Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Dauercamper am Moldaustausee

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Linz/Österreich
    Beiträge
    14
    Blog-Einträge
    3

    Lächeln Dauercamper am Moldaustausee

    Hallo Leute, ich bin seit etwa 10 Jahren immer wieder Gast am Moldaustausee und geniesse neben Camping das Riesenangebot direkt am See, vom Königreich des Waldes über den Baumkronenweg von wo man die Alpen greifbar sieht oder die verschiedenen Ausflugsziele per Fahrrad oder einfach segeln, Motorbootfahren (keine Lizenzen erforderlich) und vieles, vieles mehr. In der Coronazeit hab ich mal mit den Betreibern gesprochen und gefragt, ob sie nicht mal überlegen Dauercamper zuzulassen, weil ich nicht immer mit dem Wohnwagen wegfahren will und so kam es, dass ab diesem Jahr das erste Mal Dauercamper bleiben dürfen. Früher war ich am Attersee in der Burgau, von da bin ich mit Freunden weg, weil da nichts klappte. Hier bin ich absolut zufrieden, man spricht deutsch, der See bietet alles was ich auch im Salzkammergut genossen hatte und vor allem ist es nicht so teuer. Da nun schon einige Österreicher gebucht haben, übernahm ich die Aufgabe den Moldaustausee allen die Interesse haben, näher zu bringen und meine Erfahrungen zu teilen. Falls wer Interesse hat, kann er mich gerne anschreiben, ich kann dann auch ein parr Fotos vom Stausee schicken per E Mail oder so. Würde mich freuen, wenn sich hier eine eingeschworene Campergilde bilden würde

    Liebe Grüsse
    Edwin

    PS. Camping hat schon geöffnet und man hat mir fürs Erste 20 Plätze zugesagt, die ich reservieren darf, mal sehen wie es sich entwickelt

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich werde sicher kein Dauercamper aber ich kann den Stausee auch jeden nur empfehlen. Wollte damals vor 15 Jahren mit meinem Neusiedler Boot dahin übersiedeln. Ist dann doch die Ostsee geworden.

    Aber Moldau Stausee ist fast wie Kanada.

    Robert

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    159

    Standard

    Hallo Edwin,

    ich habe zwar nicht die Absicht Dauercamper zu werden, aber das klingt ja vielversprechend. Kannst mir mal ein paar Fotos per PN zukommen lassen und eventuell mehr Infos - Preise etc.

    Vielen Dank
    LG und vielleicht sieht man einander an der Moldau
    petman

    unterwegs mit (So)Laika X695 -

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Hallo,
    schöne Gegend, aber im Sommer ein böhmisches Jesolo

  5. #5
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Linz/Österreich
    Beiträge
    14
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja hast Recht und für die zukünftigen Dauercamper wird jetzt richtig viel gemacht. Neues Personal da, welches deutsch spricht, ordentliche WC Anlagen und Duschen, Neuer Restaurantmieter, dem auf die Finger geschaut wird, Sonderwünsche möglich.... Da ist doch glatt jemand drauf gekommen, dass es der Tourist ist, welcher das alles am Laufen hält. Ich habe die Entwicklung ja die letzten 10 Jahre mit gemacht und zugesehen.

  6. #6
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Hallo Edwin! Kannst du mir die HP von Campingplatz schicken. Danke im Voraus
    Liebe Grüße aus(Ungarn)
    Susanne@Hans

    Unterwegs mit Audi Q7und LMC Maestro 480E

    Forumstreffen:Andau wir waren dabei.
    Forumstreffen:Almcamp wir waren dabei
    Forumstreffen in Kramsach wir waren dabei
    Forumstreffen in Bairisch-Kölldorf wir waren dabei

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    156

    Standard

    Hallo!
    Unter Goo...e "Camping stausee moldau" gibt es Info`s-
    schöne Grüsse schreiner46

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    wird ja zum krimi hier - stell den link ein - fertig.

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    156

    Standard

    Hallo!
    Zu meiner Sicherheit, bzw anderer Forumsbenützer, stelle ich keine Links ein noch mache ich Links auf ! Kein Mensch weiß wohin diese führen bzw welche Schadprogramme man sich "einfängt". Deshalb weise ich auf die Suchmöglichkeiten hin, und der Leser kann sich seine Webseiten selber aufmachen. Und ein Krimi wird es dann, wenn ich mir einen Computervirus einfange und mein PC unbrauchbar wird !! Des Weiteren werde viele Foren durch Werbeeinnahmen, ganz oder teilweise finanziert. Diesen würde man durch Links in den Rücken fallen und könnten so Werbeeinnahmen verlieren. Freie Foren sind wichtig - so mein Hintergedanke !
    deshalb schöne Grüsse joschr

  10. #10
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Linz/Österreich
    Beiträge
    14
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo Leute,

    www.lipno.info nur die wird gerade auf deutsch überarbeitet, ist sehr fehlerhaft. Wenn ihr was braucht oder etwas nicht versteht, schreibt mir einfach auf edwin.sternad@lipno.info Ich erledige das dann sofort. Auch ist es etwas kompliziert wenn man etwas billiger möchte, ich hab die Möglichkeiten alle und geb Euch dann auch bescheid. Freu mich wenns klappen würde. Link ist sicher...xd

    Liebe Grüsse
    Edwin

  11. #11
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von schreiner46 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Zu meiner Sicherheit, bzw anderer Forumsbenützer, stelle ich keine Links ein noch mache ich Links auf ! Kein Mensch weiß wohin diese führen
    doch, jeder, wenn man vorm Anklicken einfach mit der MAus drüber geht

    Zitat Zitat von schreiner46 Beitrag anzeigen
    bzw welche Schadprogramme man sich "einfängt".
    mit aktuellem Browser, aktueller Virensignatur und allen Betriebssystemupdates: keine

    Zitat Zitat von schreiner46 Beitrag anzeigen
    Des Weiteren werde viele Foren durch Werbeeinnahmen, ganz oder teilweise finanziert. Diesen würde man durch Links in den Rücken fallen und könnten so Werbeeinnahmen verlieren.
    Häää????
    Mehr links, mehr klicks = mehr Werbeeinnahmen
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  12. #12
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    doch, jeder, wenn man vorm Anklicken einfach mit der MAus drüber geht
    Am Handy geht das nicht so einfach. Da bin ich dann auch vorsichtig und warte, bis ich am PC genauer sehen kann, wo das hingeht.

    Mehr links, mehr klicks = mehr Werbeeinnahmen
    Aber nur bei Werbung, die geschaltet wird, nicht bei Links, die irgendwohin führen. Ist aber normal kein Thema. In manchen Foren werden "Konkurrenzforen" und manche professionelle Anbieter (Zeitschriften) gesperrt, aber Links zu einem Angebot oder CP... eigentlich nicht.

    RK

  13. #13
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Linz/Österreich
    Beiträge
    14
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Foren die täglich an die mindestens 3000 Besucher haben, sind sicher interessant für Werbungsanbieter, Betonung liegt auf täglich. Ich denke, dass hier niemand Angst haben muss, dass dieses Forum durch Werbeeinnahmen finanziert wird, zudem man sich heute überall ein Forenpaket kaufen kann und mit etwas IT-Wissen kann man es online stellen. Absolut professionelles Forum. Ich persönlich stehe auf niemandens Lohnliste, ich bekomme Gratiseintritte auf den Baumwipfelpfad für mich und meine Familie. Da war ich aber schon 20 mal etwa xdd... also von daher ist es für mich eine Non Profit Geschichte. Ich mache es einfach um zu zeigen wie offen man nunmehr hier ist und natürlich wünsche ich mir wieder so einen Kreis zu finden, den ich schon mal hatte. Man trifft sich am Freitag |Nachmittag, geht segeln oder sonst was, hie und da zusammen essen oder grillt zusammen und macht sich mit Freunden ein schönes Wochenende. All das was es einfach wert ist, die Arbeitswoche zu vergessen und schliesslich trennt man sich am Sonntag nach dem Frühstück und freut sich auf das nächste Wochenende. Hatte ich ja alles im Salzkammergut, nur störte mich die Aroganz der mächtigen Campingplatzbesitzer. Hier ist und bleibt man Mensch und fliesst sofort in irgendeine Gemeinschaft ein, wo auch die Betreiber mit Dir am selbst gebastelten Tresen stehen oder sich mal mit einem Paket Bratwürste sehen lassen und einem 5 liter Fass Bier. Mir fehlen nur meines Gleichen und weil es mir hier so gut gefällt und nichts kompliziert ist, will ich auch bleiben. Die Links sind sauber, den Betreibern gehört hier alles bis hinauf zu den Schipisten, also keine armen Schlucker und dennoch normale Menschen wie ich und Du....

    Liebe Grüsse
    Edwin

  14. #14
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Also. Ich war auf diesem CP und allgemein in Lipno. Eine auf Tourismus ausgerichtete Region mit vielen Möglichkeiten. Wandern, Surfen, Radfahren, Baumkronenweg, Schifahren etc. Die Preise sind moderat. Der CP ist soweit iO, die Sauberkeit ist auch OK. (Mentalitätsfrage. Wir brauchen eigentlich keine Dusche und kein WC). Warmwasser mit Chip. Stellflächen mit oder ohne Strom auswählbar. (Ich ohne)
    Ein böhmisches Jesolo kann ich nicht bestätigen, denn in Jesolo sind nur Wiener ???? Hier aber fast nur Tschechen. (1ne Fam. aus Horn)
    Räsümäh. Kann man hinfahren. (Kontakt mit`m Edwin aufnehmen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •