Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Campingplatz (vorzugsweise mit See) zwischen St. Pölten und Linz

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    22

    Standard Campingplatz (vorzugsweise mit See) zwischen St. Pölten und Linz

    Hi

    Wir würden gerne über ein verlängertes Wochenende mit dem Wohnwagen auf einen Campingplatz an einem (kleinen See) zwischen St. Pölten und Linz fahren (3 Familien, 2 Wohnwagen, 1 Zelt, 6 Erwachsene, 8 Kinder).
    Kann irgendjemand was empfehlen? Oder zahlt es sich aus das "Stück" weiter zu den Salzburger Seen zu fahren? Gibt es da irgendeinen Campingplatz der mit Kindern zu empfehlen ist?

    Zuerst dachten wir an den Erlaufsee, aber ich befürchte dass der Weg dorthin sehr mühsam mit Wohnwagen zu befahren ist, da man ja doch über mehrere Pässe fahren muss?

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    annaberg und josefsberg wirst sicher schaffen!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Hallo,
    Erlaufsee--sehr kalt, Pässe? Annaberg/Josefsberg no Problem
    aber im Waldviertel gibt es auch kleine Seen mit Camping(zB. Haarstubencamp.Reingers)mit Badesee
    Jo

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich kenn die Gegend Erlaufsee nicht und die Dame vom Campingplatz meinte, dass die Strecke mit dem Wohnwagen nicht so die helle Freude ist?
    Kennt jemand den Camping Au an der Au (nähe Linz)? Ist der gut bzw zu empfehlen?

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Servus

    Den CP Au kenne ich nur von meinen Radtouren bzw durch das Vorbeifahren am Donauradweg. Alternativ würde ich euch den CP Schatzlmühle im Almtal empfehlen.

    https://www.almcamp.at/de/camping/campinganlage
    Beste Grüße
    Karl

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Linz/Österreich
    Beiträge
    14
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo,

    wir sind so gut wie Dauergäste am Moldaustausee, weil ich da alles habe was ersten meine Familie und Kinder freut und mich selber auch. Königreich des Waldes für Kinder, Badespass wenns Wetter passt sowieso, Baumkronenweg, Aquapark, Mountainbikepark Floutrail für die ganze Familie, Motorboot ohne Lizenz, Segelboot ohne Lizenz, Wanderwege, Fahrradwege und ne super Gastronomie. Natürlich auch Adventuregolf für die ganze Familie und vieles mehr und das Beste daran ist, dass man fast nirgends mit dem Auto hinfahren muss, alles sozusagen vorm Wohnwagen. Super Preise, alleine vom Essen her, wir sind absolut zufrieden hier. Wenn ihr wollt, schreibt mich einfach an und ich geb Euch mehr Infos dazu.

    Liebe Grüsse
    Edwin

  7. #7
    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir sind so gut wie Dauergäste am Moldaustausee, weil ich da alles habe was ersten meine Familie und Kinder freut und mich selber auch. Königreich des Waldes für Kinder, Badespass wenns Wetter passt sowieso, Baumkronenweg, Aquapark, Mountainbikepark Floutrail für die ganze Familie, Motorboot ohne Lizenz, Segelboot ohne Lizenz, Wanderwege, Fahrradwege und ne super Gastronomie. Natürlich auch Adventuregolf für die ganze Familie und vieles mehr und das Beste daran ist, dass man fast nirgends mit dem Auto hinfahren muss, alles sozusagen vorm Wohnwagen. Super Preise, alleine vom Essen her, wir sind absolut zufrieden hier. Wenn ihr wollt, schreibt mich einfach an und ich geb Euch mehr Infos dazu.

    Liebe Grüsse
    Edwin
    Danke für den Tipp. Grundsätzlich schaut der Campingplatz und die Gegend wirklich super aus. Ich denke da muss ich aber aufgrund der Corona-Regelungen noch ein bisschen warten. Aber den Moldaustausee werd ich mir sicher auf meine Liste schreiben. Da wären dann auch mal ein paar Spielsachen für mich dabei ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    Sankt Pölten
    Beiträge
    803

    Standard

    Hallo!

    Der St. Pöltner Campingplatz liegt direkt am Ratzersdorfer Badesee, es gibt outdoor einen Spielplatz und im Hauptgebäude Bowling und so eine neumoderne Laser - Wettkampf - Arena. Die ganze Gegend dort hat insgesamt drei Seen und der Traisentalradweg geht dort auch vorbei. http://www.google.at/maps/place/Ratz...5!4d15.6561244

    LG
    -----------------------------------------------------
    Johann, Ellen, Jacob, Johanna und Schröder
    aus St.Pölten
    mit Carado I447

  9. #9
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Linz/Österreich
    Beiträge
    14
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von chrisjar Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Grundsätzlich schaut der Campingplatz und die Gegend wirklich super aus. Ich denke da muss ich aber aufgrund der Corona-Regelungen noch ein bisschen warten. Aber den Moldaustausee werd ich mir sicher auf meine Liste schreiben. Da wären dann auch mal ein paar Spielsachen für mich dabei ;-)
    Am Freitag 28.5 macht der Platz auf und ab 08.06 darf man wieder rein, freu mich schon...

  10. #10
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    bezüglich CP in der Au, ein schöner Platz nette Betreiber, sehr zu empfehlen.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •