Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Teppich für Vorzelt und Sonnendach

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    22

    Standard Teppich für Vorzelt und Sonnendach

    Hi

    Ich suche für unser Vorzelt einen Teppich in guter Qualität zu einem guten Preis.
    Bisher hätte ich mich auf den Zeltteppich Isabella Carpet festgelegt, aber der Preis ist bei der Menge schon recht hoch.

    Brauche auf jeden Fall für das Vorzelt 6x3 und bin mir nicht sicher ob es unter dem Sonnendach auch sinnvoll ist?
    Wie macht ihr das? Habt ihr beim Sonnendach einen Teppich drunter oder nicht?

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Mei, das ist Geschmackssache. Manche wollen unbedingt Teppiche, wir nicht. Wir haben nie einen. Draußen ist draußen, drinnen ist drinnen. Das ist für uns einfacher mit dem Sauberhalten. In Griechenalnd kannte ich eine Camperin, die ist dauernd mit dem Besen herum gerannt, weil sich immer wieder ein Stäubchen oder ein Sandkorn auf den Teppich verirrt hatte. Dafür habe ich zu viel zu tun, oder ich bin zu faul.
    Andere legen als Dreckschleuse eine kleine Fußmatte vor den Eingang.

    Die Trennung zwischen drinnen und draußen ist meistens einfach: Schuhe/Schlapfen draußen, barfuß (bei Kälte in Socken) drinnen. Barfuß draußen ist auch keine große Sache, weil man barfuß wenig Sand oder Dreck nach drinnen trägt. Den kann man ja ab und zu hinaus kehren.

    lg!
    georgf.

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    22

    Standard

    Ja das stimmt natürlich. Aber ich möchte es hauptsächlich für den Strandurlaub, damit wir und die Kinder eine Möglichkeit haben, die nassen Sachen auszuziehen und die Füsse auch nicht immer schmutzig zu haben, wenn man zwischen draußen und drinnen hin und herwechselt. Da vergessen unsere Kinder sonst immer drauf, die Sandalen anzuziehen. Bin eh auch im Gedanken so, dass ich im Vorzelt einen Teppich möchte und beim Sonnendach dann nicht, denke dass das unnötig ist. Aber was meinen andere dazu?

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Hallo, wir haben bei längeren Aufenthalten mit Vorzelt oder Sonnendach immer den Teppich draußen. In Kroatien vor allem als Schutz vor den vielen kleinen Steinchen und der Nadeln der Bäume.
    Auch wenn man nach dem Baden mit nassen Füßen in den Wohnwagen geht zieht man sich nicht den ganzen Schmutz mit rein.
    Wenn wir nur kurz wo stehen haben wir einen kleinen Teppich ca. 1 x 2 im im Eingangsbereich liegen.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Gerade am Starnd wetzen die Kinder immer zwischen Vorzelt oder Sonenndach und Strand hin und her, mit Sandalen (eher die Kleineren) oder Schlapfen oder barfuß die Größeren. Da tragen sie nur Sand auf den Teppich. Da wäre mir im Zweifelsfall eine Fußmatte weit lieber, wo sie sich die Füße abstreifen können, bevor sie hinein gehen. Kleine Kinder könnts ihr auch unterm Sonnendach umziehen, da regt sich niemand auf. Die Fußmatte lässt sich auch leicht ausbeuteln, wenn der Sand trocken ist.

    lg!
    georgf.

  6. #6
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.184

    Standard

    Zitat Zitat von FlorianNoe Beitrag anzeigen
    Hallo, wir haben bei längeren Aufenthalten mit Vorzelt oder Sonnendach immer den Teppich draußen. In Kroatien vor allem als Schutz vor den vielen kleinen Steinchen und der Nadeln der Bäume.
    Auch wenn man nach dem Baden mit nassen Füßen in den Wohnwagen geht zieht man sich nicht den ganzen Schmutz mit rein.
    Wenn wir nur kurz wo stehen haben wir einen kleinen Teppich ca. 1 x 2 im im Eingangsbereich liegen.
    so machen wir das auch!

    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  7. #7
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Chris?
    Zitat Zitat von chrisjar Beitrag anzeigen

    Ich suche für unser Vorzelt einen Teppich in guter Qualität zu einem guten Preis.
    Falls Du aus der Steiermark bist schau doch beim "Stöckl" vorbei - der hat gute Preis im Zubehörshop....
    Und - Qualität kostet halt....


    Zitat Zitat von chrisjar Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das? Habt ihr beim Sonnendach einen Teppich drunter oder nicht?
    Wir fahren mit dem Wohnmobil und wenn wir länger als zwei Tage wo halten kommt auch der Teppich (alt, mehrfärbig - Istrienerde geht nicht mehr ab - ein paar Löcher...., unter die Markise!

    Ich hatte mal einen neuen nachbestellt; war nicht so mein Ding und habe ihn wieder "verscherbelt" - unser "alter" begleitet uns schon ewig!

    Zum Fußabstreifen gibt es eigene kleine Teppiche die man auf die Trittstufe spannen kann!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.609

    Standard

    Frag beim Grisu nach, der ist auch hier im Forum- aus Klagenfurt, der hat imnmer wieder Aktionen.

    Undja, bei längerem stehen kommt einer unter die Markise, bei kurzaufenthalt nur kleiner Vorleger vor Tür.
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •