Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Batterie kaputt? Welches Modell?

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    57

    Standard Batterie kaputt? Welches Modell?

    Hallo zusammen
    Ich bin neu im Besitz eines gebrauchten Hymer Swing 544. Leider bin ich noch ziemlich unerfahren.
    Ich glaube meine Starterbatterie ist kaputt. Laut Anzeige ist es nur mehr bei 10v. Jetzt habe ich Landstrom angeschlossen und ich komme nicht über 11v.
    Nun wollte ich um die ganze Fehlersuche abzukürzen eine neue Batterie kaufen. Ich suche im Netz nach den gleichen Spezifikationen(12v 95ah 720a) und werde danach immer aufgefordert die genaue Bezeichnung des Fahrzeuges einzugeben. Ich weiß, dass es Fiat ist, aber das war es dann auch schon. Im Typenschein steht Hymer Swing544. Diese Bezeichnung finde ich aber auf der Herstellerseite nicht.
    Ich meine, ist es Ducato? Ist es Pritsche oder Bus? Motor ist 2,5 mit 116ps.
    Bitte kurze Erläuterung welches Modell es ist.
    Lg

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    ducat 230 . nach den ps: 2,5tdi

    passende batterie :

    https://www.varta-automotive.com/de-...16+PS%29%22%7D

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Hallo Üdi,
    als Starterb. kannst du jede nehmen die 12V und ca. 95Ah hat. Für deinen Zweck würde es sogar eine Billigb. aus dem Baumarkt tun. Sie muss von der Größe nur in den Kasten passen. Die tut sicher einige Jahre was sie tun soll, bis du das WOMO Thema intus hast.
    Wohnraumbatt. sind da ein ganz anderes Thema. Da gibt es von Blei/Säure, GEL, AGM und LiFePo Akkus einiges mehr zu wissen/beachten.
    LG Player

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •