Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Campervan / Wohnmobil bis 25000€

Baum-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    04.05.2020
    Beiträge
    7

    Standard Campervan / Wohnmobil bis 25000€

    Liebe Gemeinde!
    Als "Neuer" ist man ja normal recht zurückhaltend, trotzdem ein lautes "HALLO" in die Runde - ich heiße Bernhard, komme aus Graz und würde gerne noch viel mehr in der Natur verbringen als ich es jetzt schon mache um https://www.wimair.at/ zu füttern

    Ich komme gleich zum Punkt: Ich Suche ein Vehikel, mit dem ich wann immer ich will wo immer ich will übernachten/stehen kann. Ein paar Grundideen:

    - habe bis max. 25.000€ zur Verfügung
    - hätte gerne einen "Höheren", am liebsten in Richtung L1H2 Größe da ich meinen normalen PKW dann abgeben würde und hin und wieder mit dem Camper auch einkaufen oder Eltern besuchen fahren möchte
    - ich würde gerne ein bis vier Nächte autarg stehen können, müsste aber "nur" Kamera und Tablets laden, dazu kommen dann früher oder Später Kühlschrank und je nach Kosten "eher später" Standheizung für Polarlicht-Fotourlaube in Norwegen. Wobei ich mich ins Thema Solarausbau schon gut eingelesen habe, das hat nicht oberste Priorität.
    - Nasszelle ist eher unerwünscht, mir reicht Katzenwäsche oder ein "Duschsack" und Portapotty im Kasten.
    - Bett für ein Päärchen
    - Ob "fertig" oder Selbstausbau ist egal, habe keinen Stress und viele HandwerkerInnen in der Familie. Am liebsten "fast fertig".


    Ich weiß, das sind recht vage Angaben, aber trotzdem die Frage:
    Was würde sich ein Camping-Profi mit jahrelanger Erfahrung um das Geld kaufen?
    Wobei es mir mal eher ums "grundgerüst" geht. Eher ein VW Crafter als LKW und dann eventuell umtypisieren? Oder ein Nugget, dafür schon fertig und teuer? Was ist auf die "Werkstättenstunden" bezogen das "beste" Auto?

    Danke an die Runde!
    Bernhard
    Geändert von mod (05.05.2020 um 01:56 Uhr) Grund: titeltypo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •