Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 456

Thema: Sammelthread Corona: Wo und wie ist Urlaub möglich?

  1. #41
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Danke Josef!

    Den Artikel von Horx kenne ich schon dank STO - echt gut, und zum nachdenken animierend, geschrieben!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  2. #42
    Registriert seit
    21.03.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo
    Ich sehe die Situation nicht so negativ. Bin seit Anfang März in SW Frankreich und treffe hier auch relativ viele Camper aus F, GB, NL und D, aber keine Kollegen aus A.
    Natürlich ist die Lage durch die aktuelle Situation ziemlich dominiert. Wenn man sich an die Regeln hält, kann man trotzdem einen der Situation angepassten einigermassen schönen Urlaub verbringen.Insbesonders wenn ab Ostern die Regeln wieder gelockert werden.
    Mit ein bisschen Mut zur Improvisation sollte auch heuer ein schöner Campingurlaub möglich sein.

  3. #43
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Zitat Zitat von Hun 376 Beitrag anzeigen
    Insbesonders wenn ab Ostern die Regeln wieder gelockert werden.
    Hast Du dazu eine verlaessliche Quelle, Namenloser?

    LG Bernd
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  4. #44
    Registriert seit
    21.03.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Bernd
    Natürlich muß ich mich auf die Aussagen der österr. Regierung beziehen, die die Restriktionen vorerst bis Ostern terminisiert haben und es gilt die tatsächliche Entwicklung abzuwarten. Mir erscheint es aber wichtig darzustellen, dass es auch in zweifellos schwierigen Zeiten möglich und auch zielfühtend sein kann, Reisen zu planen und auch durchzuführen. Wie ich vorort ständig wahrnehme, wird von der europäischen Campercomunity die Situation erst ,aber nicht zum Anlass genommen vom Reisen Abstand zu nehmen. Diese positive und optimistische Einstellung wollte ich mit meinem Beitrag weitervermitteln, weil ich diesen Optimismus zur Zeit im forumnicht wahrnehme.

  5. #45
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Zitat Zitat von Hun 376 Beitrag anzeigen
    ...dass es auch in zweifellos schwierigen Zeiten möglich und auch zielfühtend sein kann, Reisen zu planen und auch durchzuführen.


    so viel zum Thema "sinnvolles" Reisen.

  6. #46
    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    nordöstliches Niederösterreich
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Hun 376 Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd
    … Wie ich vorort ständig wahrnehme, wird von der europäischen Campercomunity die Situation erst ,aber nicht zum Anlass genommen vom Reisen Abstand zu nehmen. Diese positive und optimistische Einstellung wollte ich mit meinem Beitrag weitervermitteln, weil ich diesen Optimismus zur Zeit im forumnicht wahrnehme.
    Wahrnehmung und Wirklichkeit!?
    Das ist die Wirklichkeit lieber Namensloser:

    Es gibt zurzeit nur vier Gründe, das Haus zu verlassen:
    • um zur Arbeit zu gehen, wenn das notwendig ist.
      • Dort wo möglich, sollen die Menschen von daheim per Telearbeit arbeiten.
      • All jene, die in Bereichen tätig sind, die die Versorgung in unserem Land gewährleisten, sind davon ausgenommen.

    • dringend notwendige Besorgungen.
      • Davon umfasst sind dringende Erledigungen, wie der Einkauf von Lebensmitteln oder der Gang zur Apotheke.

    • anderen Menschen helfen.
      • Viele Menschen in Österreich sind derzeit auf unsere Hilfe angewiesen, da sie beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen selbst keine Lebensmittel einkaufen können.
      • Wer in solchen Fällen sein Haus verlässt, um anderen zu helfen, soll dies auch in dieser Zeit tun können.

    • In besonderen Ausnahmefällen gilt: Wer im dringenden Fall ins Freie möchte, soll das ausschließlich alleine machen oder mit den Personen, mit denen er in der Wohnung gemeinsam zusammenlebt.
    Liebe Grüße aus Niederösterreich,
    Josef
    www.biker-peppal.at

  7. #47
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.609

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
    das schöne am campen ist ja das man jederzeit umplanen kann wenn man nicht reserviert hat ...

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
    Das gefällt mir
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  8. #48
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Bezirk Weiz
    Beiträge
    193

    Standard

    @sto 3 mal Daumen hoch!!
    Wer sich verfährt sieht wenigstens eine andere Gegend

  9. #49
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    156

    Standard

    Langsam werden wir jetzt sauer - aber der Virus liegt noch länger auf der Lauer !!!

    An alle Kranken bzw Quarantänisten : Gute Besserung bzw baldige Freiheit !!!

    schreiner46

  10. #50
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Pongau
    Beiträge
    3

    Standard

    April Slowenien
    Mai Italien
    Juni Kroatien
    leider alles umsonst geplant und gebucht.
    Eine gewisse "Dame" namens Corona wird uns wohl alles versauen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass wir im Herbst wieder reisen dürfen. Hier würden wir erst Kroatien im September anfahren, dann im Oktober nach Südtirol.
    lg H&R

  11. #51
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Pongau
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Bertl!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du zu Ostern irgend wo hinfahren kannst.
    Wir haben unsere U-Pläne bis August bereits gestrichen, hoffe im September wieder reisen zu dürfen!
    Will ja meinen neuen WW (Steht aus aktuellen Anlass leider noch beim Händler in Rosenheim) auch mal "ausfahren"!

    lg Robert

  12. #52
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es hängt ja nicht von uns ab und auch nicht von der österr. Regierung, wohin wir fahren können. Die Frage ist ja ob du überhaupt in andere Staaten einreisen kannst. Wenn du zurück kommst, musst du ev. 14 Tage in Quarantäne.
    Wenn du im Ausland bist und erkrankst, dann hoffentlich nicht schlimm, denn die Spitäler im Ausland.....
    Hoffentlich hat auch niemand im Ausland einen Unfall.....
    Also: Schön in den Campingführern blättern und sich an schöne Zeiten erinnern.
    Träumt schön
    Werner
    seiwer

  13. #53
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    März: Graz
    April: Graz
    Mai : Graz
    usw.
    Ich fahre auch nicht nach St. Corona am Wechsel - zu gefährlich (?)
    seiwer

  14. #54
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von seiwer Beitrag anzeigen
    Ich fahre auch nicht nach St. Corona am Wechsel - zu gefährlich (?)
    der war gut
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  15. #55
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    10

    Standard

    Sorry, aber ignoriert man hier den Ernst der aktuellen Situation? Ja, Reisepläne hab ich natürlich (hätte sonst kein WOMO!), die muss ich aber "SITUATIONSELASTISCH" momentan auf Eis legen. Und wenn die aktuelle Krisensituation sich wieder beruhigt, dann denke ich, ist das Thema REISEPLÄNE wieder eines, worüber man "öffentlich" darüber reden kann. Wenn das Thema DANACH.... zur Debatte steht, dann könnte es viel mehr an Inspiration und Hoffnung vermitteln als zum gegebenen Zeitpunkt. Mit meinem Beitrag werde ich mich dann gerne zum gegebenen Zeitpunkt dazu melden.
    Wünsche allen gesund zu bleiben und hoffe auf baldige REISEFREIHEIT!
    Mfg
    goffy
    goofy

  16. #56
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von goofy Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ignoriert man hier den Ernst der aktuellen Situation?
    lesen bildet!!

    Der thread wurde am 5.3. gestartet, da war die LAge noch eine völlig andere. Wenn du den thread seither verfolgst, wirst du erkennen, daß sich auch die Reisepläne im Zeitablauf drastisch verändern und keiner hier die Lage irgendwie ignoriert oder verharmlost.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  17. #57
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard


    und sich nicht einmal die zeit nehmen, auch alles zu lesen. na ja.

  18. #58
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    seid bitte lieb zum goofy. er wuenscht sich - wie wir alle - halt auch nur wieder freien auslauf.

    LG

  19. #59
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für eure Rückmeldungen.
    Also meinem Beitrag sind 7 Beiträge (vielleicht hab ich mich um einen verzählt) unmittelbar vorausgegangen und ich habe auch alle vorhergehenden gelesen und auch das Datum gesehen! Ich nehme mir die Zeit und ja, ich habe das Makel des "NEUEN BENUTZERS" der ich nicht wirklich bin. Das ist leider so, wenn man sich über einen längeren Zeitraum nicht aktiv zu jedem Thema sofort in der digitalen Welt äußert. Und genau das ist der Grund, warum ich nicht gerne in diesem Forum meine Gedanken veröffentliche, da man sofort durch den Dreck gezogen wird. Warum ist es nicht möglich hier einfach eine Aussage zu treffen, ohne dass man durch selbsternannte OBERLEHRER gerügt wird. WIR, ICH haben ein gemeinsames, sehr schönes Freizeitvergnügen. Warum können wir diese FREIHEIT nicht einfach teilen.
    lg
    goffy
    goofy

  20. #60
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Zitat Zitat von goofy Beitrag anzeigen
    Also meinem Beitrag sind 7 Beiträge (vielleicht hab ich mich um einen verzählt) unmittelbar vorausgegangen
    Dein erster Beitrag hat in diesem thread die fortlaufende Nummer #35. Spielt dir vielleicht dein Browser Streiche?

    LG Bernd
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •