Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 456

Thema: Sammelthread Corona: Wo und wie ist Urlaub möglich?

  1. #401
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    19.09 - 11.10 - am peloponnes. bin da immer so um diese zeit.

  2. #402
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    276

    Standard

    Wir wollen am Wochenende nochmals ans Meer fahren. Österreich hat ja die Reise Beschränkungen für manche Regionen in Kroatien gelockert. Kann man nach Murter (Stufe 4) fahren, auch wenn man man durch Gebiete mit Stufe 5 fahren muss? War oder ist gerade in Dalmatien ? Wie ist die Situation in anderen Regionen zb. Istrien ?
    Danke !
    Franz
    Grüße Franz

  3. #403
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Auf einer Corona-Karte von Kroatien vor wenigen Tagen war Istrien einer der ziemlich wenigen Bereiche, wo es noch halbwegs harmlos aus geschaut hat. Über die rechtliche Seite weiß ich nichts. Nach Istrien könntest du immer noch über Itaienl hin fahren, da hättest du nur ein Zipferl Slowenien zu queren.

    lg!
    georgf.

  4. #404
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von weissfranz Beitrag anzeigen
    Wir wollen am Wochenende nochmals ans Meer fahren. Österreich hat ja die Reise Beschränkungen für manche Regionen in Kroatien gelockert. Kann man nach Murter (Stufe 4) fahren, auch wenn man man durch Gebiete mit Stufe 5 fahren muss? War oder ist gerade in Dalmatien ? Wie ist die Situation in anderen Regionen zb. Istrien ?
    Danke !
    Franz
    Slowenien Transit ist immer offen.Murter ist schon etwas gewagt. Aber jeder wie er möchte. Ich persönlich möchte auch noch ans Meer ,nur der Verstand sagt nein .Den das Risiko wegen meines Jobs überwiegt meinen reisezwang.
    Gruß Dacia
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  5. #405
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    276

    Standard

    Nach gründlicher Recherche gelten folgende Fakten für Kroatien Reisen :

    Seit 17. Oktober sind 7 Bezirke von der Reisewarnungsliste (Stufe 6) und Quarantäne oder Test bei Rückkehr auf Stufe 4 herabgestuft worden. Bei einem Aufenthalt in Istrien, Zadar und Sibenik (Murter) ist keine Quarantäne oder Test bei Rückkehr notwendig. Tolle Informationen bietet die Seiten der Wirtschaftskammer für Reisen nach Kroatien und besonders gut die Homepage von " Sea Help " (immer tagesaktuell).

    Der Transit durch Slowenien ist erlaubt!

    Also sind wir gestern losgefahren. Slowenische Grenze: Frage nach Ziel. Kroatien angegeben und durchgewunken. Kroatische Grenze: Dank Vorregistrierung nur Kontrolle mit den Pässen und in 1 Minute durch. Wartezeiten an den Grenzen Null, waren immer das einzige Auto, so was haben wir noch nie erlebt !
    Verkehr generell sehr ruhig , maximal eine Handvoll Wohnmobile auf Heimreise, Richtung Süden keine !

    Gestern hatten wir am Abend sagenhafte 23°C und einen traumhaften Sonnenuntergang. Im Gastgarten am Meer sitzen kein Problem. Heute in der Früh 18°C. Wie vorhergesagt heute Regen aber mild. Ab morgen für die nächste Woche Sonne pur und um die 20°C.

    Wir haben es absolut nicht bereut nach Kroatien gefahren zu sein. Fühlen uns sehr sicher, da absolut nichts mehr los ist und eigentlich immer alleine sind. Die Kroaten halten sich penibel an die Corona Regeln, besser als bei uns. So leer und einsam haben wir Kroatien noch nie erlebt !

    Liebe Grüße Franz
    Grüße Franz

  6. #406
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Hallo Franz

    Danke für diese Information. Darf man fragen, ob ihr auf einem CP seid und wenn ja auf welchem ? Ich habe mich einmal informiert und festgestellt, dass die meisten CP auf Murter Ende September und einer (Kosirina) Ende Oktober schließt.
    Beste Grüße
    Karl

  7. #407
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    276

    Standard

    Hallo Karl !

    Ja das mit den geschlossenen Campingplätzen stimmt. Vor allem wenn man so wie wir gerne Essen gehen und im Urlaub nicht kochen möchten. Wir haben uns daher für den Campingplatz Simuni auf Pag entschieden. Der wunderschöne Campingplatz hat das ganze Jahr offen und ein gutes Restaurant hat auch offen. Auf dem riesigen Platz (im Sommer 3 - 4000 Besucher) ist sehr leer. Gerade mal ein Dutzend Wohnmobile sind da. Das nächste Wohnmobil ist mehrere hundert Meter weg. Für eine Nacht, erste Reihe am Meer zahlen wir 18€ inkl. Strom.
    In Murter kann man sicher auf Plitka Vala und in der Kosirina Bucht gratis stehen (haben wir schon 2x außerhalb der Saison gemacht) aber wie gesagt ohne jeglichen Service und Restaurant.
    Wie bereits geschrieben wunderschönes Herbst Wetter und 20°C und total einsam, natürlich nichts für Menschen die kein Erimiten Dasein wollen.

    Liebe Grüße Franz
    Grüße Franz

  8. #408
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    276

    Standard

    Hallo Karl !

    Wir waren jetzt 3 Tage ganz alleine auf einem Stellplatz vor Zadar. Der hat aber auch heute geschlossen . Haben uns nun für den Campingplatz Simuni auf Pag entschieden. Dieser Campingplatz hat das ganze Jahr offen und auch ein gutes Restaurant hat offen (für uns sehr wichtig, da wir im Urlaub nicht kochen möchten). Wir stehen in der ersten Reihe direkt am Strand. Wir zahlen 18€/N inklusive Strom und Hund. Auf dem riesigen Campingplatz stehen ein Dutzend Wohnmobile. Das nächste Wohnmobil steht 200m weg von uns.
    Auf Murter kann man sicher auf dem Campingplatz Plitka Vala und in der Kosirina Bucht gratis stehen. Haben wir früher außerhalb der Saison gemacht. Aber natürlich ohne jeglichen Service und Restaurant.
    Das Wetter ist wunderbar ca. 20°C und halt total ruhig.

    Liebe Grüße Franz
    Grüße Franz

  9. #409
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    Zitat Zitat von weissfranz Beitrag anzeigen
    Hallo Karl !
    Wir stehen in der ersten Reihe direkt am Strand. Wir zahlen 18€/N inklusive Strom und Hund. Auf dem riesigen Campingplatz stehen ein Dutzend Wohnmobile. Das nächste Wohnmobil steht 200m weg von uns.
    super und viel spaß weiterhin. so soll es sein.

  10. #410
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Hallo Franz

    Danke für die Info. Simuni kenne ich auch, ist ein toller Platz.
    Beste Grüße
    Karl

  11. #411
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    �sterreich.
    Beiträge
    327

    Standard Schifahren mit WoMo

    Hi Leute,

    Wundert mich dass das Thema noch nicht angesprochen ist: wie haltets ihr mit dem Schifahren? Also wir waren nun 2 Tage am Präbichl - haben uns das ausgesucht weil recht überschaubar und keine Gondeln, und standen am Parkplatz f. eine Nacht. Alles gut, vorher beim Lift gefragt und meinten sollte schon passen.
    Am 2 Abend kam die Polizei und meinte sie werden angerufen weil die Vermieter neidisch sind, weil sie nicht vermieten dürfen. Also echte Neidgenossen - sinnlos, naja wir wollten eh fahren also kein Problem.
    Sonst sind wir um die Zeit eher in Murau/Kreischberg, die haben ein extra Areal f. Camper eingerichtet, und da gibts das Olachgut, da sind wir dann noch am Campingplatz.(aber heuer geht das ja nicht)

    War sonst wer unterwegs?
    lg
    /\\
    ===
    ramses





  12. #412
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo
    In der Steiermark gibt es keine Campingverordnung, d.h. man kann überall nächtigen (wo man stehen darf). Eine Gemeinde könnte Beschränkungen erlassen.
    Keinesfalls darf man in Wien, Tirol, teilweise in Kärnten, Burgenland, Vorarlberg.
    seiwer

  13. #413
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Servus

    Heuer noch nicht, da unser Schigebiet die Höss (Hinterstoder) ist. Da hier zu Recht sehr viel Negativwerbung war, werden wir erst nach dem 6. Jänner fahren. In den letzten Jahren standen hier immer pro Nacht an die 10 Womos, meistens Tschechen.
    Beste Grüße
    Karl

  14. #414
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Interessant, denn laut ÖAMTC ist das Reisen untersagt außer man fährt zu seinem 2.Wohnsitz...
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  15. #415
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    Interessant, denn laut ÖAMTC ist das Reisen untersagt außer man fährt zu seinem 2.Wohnsitz...

    es ist auch untersagt, aber ein paar unverbesserliche könnens halt ned lassen
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  16. #416
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    War sonst wer unterwegs?
    Klar doch. In NK zur Billa und zum Merkur. (Bier, Wein und Papier einkaufen)
    Den Rum hamma uns liefern lassen.

  17. #417
    Registriert seit
    18.01.2017
    Ort
    Linz/Land
    Beiträge
    16

    Standard

    Servus,
    auf der Postalm sehe ich jedesmal Womo´s stehen, und da sie nächsten Tag auch noch da sind (am gleichen Platz), nehme ich an das die über Nacht da campen (dürfen?). Wir sind Wintercamper von Oktober bis März in Abtenau und kommen da sehr oft auf die Postalm (größte Alm Österreich´s), jedoch Skigebiet ist nicht so groß, jedoch zum wandern ideal. LG Günter

  18. #418
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Also mal ernstlich. Ich sehe die Sache schon sehr kritisch.
    Es spricht ja nix gegen Bewegung an der frischen Luft, z.B. Schifahren. Aber muß man dazu hunderte Kilometer mit dem Auto zurücklegen oder versuchen sich als Handelsreisender doch irgendwo einzunisten? Es geht hoit momentan ned. Dazu kommt ja noch ein anderes Problem. Während des Lockdowns(?) kam es in NÖ zu verschiedenen UNNÖTIGEN Einsätzen des BRD. Nicht nur in NÖ. Leute die sich auf Pisten verletzen oder nicht wenige die sich völlig unnötig und in vollkommener Unkenntnis der Lage einfach am Berg verrennen. Solche Such- und Rettungsaktionen, oft bis tief in die Nacht, gefährden zus​ätzlich die Mannschafteninnen und bergen eine solide Ansteckungsgefahr in sich.
    Ich denke doch, daß ein Lockdown(?) auch ein solcher sein soll und ernst genommen werden muß.
    Bleibts einfoch daham.

  19. #419
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Tirol / Austria
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    Ich denke doch, daß ein Lockdown(?) auch ein solcher sein soll und ernst genommen werden muß.
    Bleibts einfoch daham.
    Kann ich nur Unterstützen
    L.G. tiroler

    unterwegs mit Adria Compact SL

  20. #420
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Lockdown ist aber bei anderen noch weniger beliebt.

    Fahre gestern in die Waschanlage an der Tankstelle und hinter der Tankstelle stehen 4 BMW und die Fahrer dazu in einer Gruppe nahe beieinander ohne Maske.
    Die waren sicher alle aus einem Haushalt und da darf man das doch oder ?
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •