Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 456

Thema: Sammelthread Corona: Wo und wie ist Urlaub möglich?

  1. #361
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Ja Alex und das nennt sich dann EIGENVERANTWORTUNG.....

    Uns als Pensionisten würde eine Quarantäne überhaupt keinen Schaden zufügen ( hatten wir Anfang der ganzen Geschichte schon praktiziert) aber wir fahren nicht ins Ausland weil es für uns richtig erscheint das Hereinbringen des Virus hint anzuhalten.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  2. #362
    router1981 Gast

    Standard

    Ich wohne am Klopeinersee. Da geht es zu.... man glaubt es kaum.
    Total überfüllt, selten ausreichend Abstand. Als gebe es keinen Virus.

    Ich war in drei Wochen, wie wir am Gargano verbracht haben, nicht einmal ohne ausreichend Abstand. Der Strand groß genug, die Italiener die 85% der Urlauber ausgemacht haben sehr diszipliniert und Maskenpflicht im Supermarkt wurde genauestens eingehalten.

    Bitte nicht immer alles über einen Kamm scheren und verallgemeinern.

  3. #363
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    Ja Alex und das nennt sich dann EIGENVERANTWORTUNG.....

    Uns als Pensionisten würde eine Quarantäne überhaupt keinen Schaden zufügen ( hatten wir Anfang der ganzen Geschichte schon praktiziert) aber wir fahren nicht ins Ausland weil es für uns richtig erscheint das Hereinbringen des Virus hint anzuhalten.
    1. WIR sind leider noch KEINE Pensionisten.
    2. WIR nehmen Eigenverantwortung SEHR ernst.
    Wenn du kurz überlegst, was du sagst "das Virus hereinbringen" - das bedeutet, daß ich es mitbringe. Also, daß ich Träger des Virus bin = krank bin. DAS habe ich bestimmt nicht vor. Daher konsequenter Eigenschutz und Fremdschutz. WIR halten uns an Abstandsregeln und Maskenpflicht und ich habe seit Monaten IMMER eine Flasche Desinfektion eingesteckt, die ich auch regelmäßig benutze.

    Bitte lies nach, wie sehr das Verhalten der Gäste in Österreich schon vor vielen Wochen kritisiert habe:
    http://www.campingforum.at/campingfo...328#post274328

    Und dann vergleich das mit der Situation und der AUslastung Mitte September in IT: Platzbelegung vermutlich nicht mal 1/3, der Strand leer - DA ist Abstand kein Thema. Animation hassen wir, Disco kommt sowieso nicht in Frage (der Verbreitungsort No.1 derzeit und zumindest in IT daher schon wieder zu) - Das ist 100x risikoloser als JETZT irgendein Platz in Ö.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  4. #364
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    100

    Standard

    Ich steige auch Mal ins Thema ein. Griaß eich aus Tirol! Täglich beobachte ich die Italien-Situation, weil ich sooo gerne Mitte September nach Apulien fahren würde. Sardinien ist ja ein bissel komplizierter, deshalb soll es Apulien werden. Ich denke, schlimmer als bei uns sollte es da nicht sein, aber meine Frau hat ein wenig Angst, dass sie in Quarantäne muss, sollte sich die Situation verschlimmern. Ihr geht es um den Arbeitsplatz. Bei mir wäre das nicht so tragisch.
    Wir lieben zwar Österreich-Urlaube genauso, aber drei Wochen im September/Oktober in Österreich ist uns dann doch zuviel, weil draußen sitzen usw kann man da nicht mehr, von baden ganz zu schweigen.

    Ein wenig Austausch, wie ihr das seht, würde mich sehr freuen, allerdings brauche ich keine Vorträge, dass es verantwortungslos sei ins Ausland zu fahren, denn ich glaube wirklich, dass die Italiener strikter sind als wir, gerade eben weil das in Kroatien so ausartete und Italien das nun vermeiden möchte.

    Gruß,

    Wolfgang
    Wohnwagen Hobby 495 UL /Zugfahrzeug BMW 320D F31 Automatik

  5. #365
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Hallo Wolfgang,

    wir können Dir den CP La Masseria in Gallipoli empfehlen.
    Dort gibt es Platz ohne Ende und im September so gut wie keine Deutschen Touristen mehr.
    Du kannst dort, wenn Du willst, ein Privatbad mieten für 8.- € am Tag.
    Also auch da keine nennenswerten Berührungen.......
    Wir werden am 02.09. starten und am Beginn der zweiten Septemberwoche dort eintreffen.
    Weitere Informationen, falls gewünscht, gerne auch per PN oder Telefon.
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  6. #366
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    1. WIR sind leider noch KEINE Pensionisten.
    2. WIR nehmen Eigenverantwortung SEHR ernst.
    Wenn du kurz überlegst, was du sagst "das Virus hereinbringen" - das bedeutet, daß ich es mitbringe. Also, daß ich Träger des Virus bin = krank bin. DAS habe ich bestimmt nicht vor. Daher konsequenter Eigenschutz und Fremdschutz. WIR halten uns an Abstandsregeln und Maskenpflicht und ich habe seit Monaten IMMER eine Flasche Desinfektion eingesteckt, die ich auch regelmäßig benutze.

    Bitte lies nach, wie sehr das Verhalten der Gäste in Österreich schon vor vielen Wochen kritisiert habe:
    http://www.campingforum.at/campingfo...328#post274328

    Und dann vergleich das mit der Situation und der AUslastung Mitte September in IT: Platzbelegung vermutlich nicht mal 1/3, der Strand leer - DA ist Abstand kein Thema. Animation hassen wir, Disco kommt sowieso nicht in Frage (der Verbreitungsort No.1 derzeit und zumindest in IT daher schon wieder zu) - Das ist 100x risikoloser als JETZT irgendein Platz in Ö.
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  7. #367
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    100

    Standard

    Servus Peter! Danke für die Info. Wir möchten tatsächlich auch nach Gallipoli, und würden da etwa in der dritten Septemberwoche hinkommen. Wir können uns da gerne austauschen, falls erwünscht.
    Ich habe einmal gelesen, dass man auch für Apulien so ein Formular ausfüllen muss. Ist das noch aktuell, oder wie siehst du das?
    Wohnwagen Hobby 495 UL /Zugfahrzeug BMW 320D F31 Automatik

  8. #368
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Ja Wolfgang, das ist noch aktuell, file:///C:/Users/Peter/Documents/covid19-modulo-di-autosegnalazione-119341-queXML.pdf
    wir haben es letzte Woche nach Lecce abgeschickt und haben ein Exemplar dabei.
    Schade, das wir uns dann dort nicht mehr sehen können, denn wir starten dort am 21.09. Ri. Heimat.
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  9. #369
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Ja Wolfgang, das ist noch aktuell,
    wir haben es letzte Woche nach Lecce abgeschickt und haben ein Exemplar dabei.
    Schade, das wir uns dann dort nicht mehr sehen können, denn wir starten dort am 21.09. Ri. Heimat.
    Mit dem Google Translator läßt sich der Text ganz gut übersetzen:
    https://limesurvey.istsvc.regione.pu...119341?lang=en
    Geändert von Freetec 598 (26.08.2020 um 20:30 Uhr)
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  10. #370
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von Freetec 598 Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,

    wir können Dir den CP La Masseria in Gallipoli empfehlen.
    Dort gibt es Platz ohne Ende und im September so gut wie keine Deutschen Touristen mehr.
    Du kannst dort, wenn Du willst, ein Privatbad mieten für 8.- € am Tag.
    Also auch da keine nennenswerten Berührungen.......
    Wir werden am 02.09. starten und am Beginn der zweiten Septemberwoche dort eintreffen.
    Weitere Informationen, falls gewünscht, gerne auch per PN oder Telefon.

    Soweit wir mitbekommen haben, steht man am La Masseria aber jetzt direkt neben der Straße, da auf den schönen Stellplätzen im Pinienwald nun Mobil-Homes aufgestellt worden sind. Sonst wäre der Platz dieses Jahr eine Option für Weihnachten für uns.
    Direkt daneben ist ein feiner, kleiner Campingplatz, der Torre Sabea. Sanitär sind einfach, aber neuwertig und sehr sauber. Und der Vorteil: offener Zugang zu den einzelnen Duschen und WCs, auch die Waschbecken und Abwaschbecken sind im Freien, was ich in der Coronazeit angenehmer finde, als geschlossene Gebäude. Zum Baden sind wir an den Strand vom La Masseria, da dort eh nix mehr los war.

    Wir waren Ende Juni/Anfang Juli in Apulien - aufgrund der vergleichsweise wenigen Fälle dort unten (im Vergleich zu Wien die Hälfte aktiver Infektionen bei etwa doppelter Einwohnerzahl, jedoch auch gleich viele Testungen - und das seit Juni, als ich begonnen habe, die Zahlen zu vergleichen), war die Stimmung recht gelöst. Im September, wenn wieder wenig los ist, kann man unten meiner Meinung nach sehr sicher Urlaub machen, wenn man sich an die normalen Regeln hält und Gedränge in engen Gässchen oder zwischen Marktständen aus dem Weg geht, sonst halt sicherheitshalber die Maske aufsetzen.

    Wenn ihr einen Karibik-Strand erleben wollt, kann ich euch nur den Riva di Ugento ans Herz legen, mit ADAC-Campcard 18 Euro/Nacht, wunderschöne Anlage. Vorher Großeinkauf machen, der Supermarkt bestellt ab Mitte September nicht mehr nach, und der draußen sperrt auch schon zu.
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  11. #371
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
    Wenn ihr einen Karibik-Strand erleben wollt, kann ich euch nur den Riva di Ugento ans Herz legen, mit ADAC-Campcard 18 Euro/Nacht, wunderschöne Anlage.
    Liebe Sylivia,

    herzlichen Dank für diesen überaus wertvollen Tipp. Natürlich habe ich mir gleich deinen Blog angesehen und sofort Sehnsucht bekommen. Falls noch jemand tolle Tipps bezüglich Apulien hat, wir freuen uns.
    Wohnwagen Hobby 495 UL /Zugfahrzeug BMW 320D F31 Automatik

  12. #372
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    159

    Standard Kroatien

    Hallo !

    Haben die Absicht ca. Mitte Sept. nach Kroatien auf einen CP in
    der Kvarner Bucht.
    Sind noch etwas unsicher, doch würde uns interressieren wer
    noch diese Absicht hat, und wie Ihr das seht.

    kurtjing
    chausson Flash 48

  13. #373
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    Sicherheitsstufe 6 (Reisewarnung)

    https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/kroatien/

    sollte alles sagen.....

  14. #374
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
    Soweit wir mitbekommen haben, steht man am La Masseria aber jetzt direkt neben der Straße, da auf den schönen Stellplätzen im Pinienwald nun Mobil-Homes aufgestellt worden sind. Sonst wäre der Platz dieses Jahr eine Option für Weihnachten für uns.
    Direkt daneben ist ein feiner, kleiner Campingplatz, der Torre Sabea. Sanitär sind einfach, aber neuwertig und sehr sauber. Und der Vorteil: offener Zugang zu den einzelnen Duschen und WCs, auch die Waschbecken und Abwaschbecken sind im Freien, was ich in der Coronazeit angenehmer finde, als geschlossene Gebäude. Zum Baden sind wir an den Strand vom La Masseria, da dort eh nix mehr los war.

    Wir waren Ende Juni/Anfang Juli in Apulien - aufgrund der vergleichsweise wenigen Fälle dort unten (im Vergleich zu Wien die Hälfte aktiver Infektionen bei etwa doppelter Einwohnerzahl, jedoch auch gleich viele Testungen - und das seit Juni, als ich begonnen habe, die Zahlen zu vergleichen), war die Stimmung recht gelöst. Im September, wenn wieder wenig los ist, kann man unten meiner Meinung nach sehr sicher Urlaub machen, wenn man sich an die normalen Regeln hält und Gedränge in engen Gässchen oder zwischen Marktständen aus dem Weg geht, sonst halt sicherheitshalber die Maske aufsetzen.

    Wenn ihr einen Karibik-Strand erleben wollt, kann ich euch nur den Riva di Ugento ans Herz legen, mit ADAC-Campcard 18 Euro/Nacht, wunderschöne Anlage. Vorher Großeinkauf machen, der Supermarkt bestellt ab Mitte September nicht mehr nach, und der draußen sperrt auch schon zu.
    Na ja,
    kann man so aber auch so sehen.
    Die Plätze unter den Bäumen sind nach wie vor reichlich.
    Man kann sich seine Parzelle aussuchen, auch auf dem neu errichteten Platz an der Straße gelegen,
    die wenig befahren ist, nachts so gut wie überhaupt nicht.
    Der von Dir erwähnte Nachbarplatz Sabea ist eher etwa für genügsame Leute,
    die keinen Wert auf einen Mindestkomfort legen.
    Wir haben uns den Platz angesehen und sind auf und davon.
    Zugang zum Meer nur über scharfkantige Felsen.
    Auf La Masseria gibt es unzählige Waschgelegenheiten auf dem Platz verteilt.
    Ugento ist auch so ein Fall, da hausen viele der Camper in den Sträuchern hinter dem Strand direkt im Sand.
    Wenns da mal brennt, gibt es für nichts und niemand ein Entkommen.
    Aber der Strand ist schön.
    Die allnächtliche Musik der Disco vom Robinsonclub nebenan dagegen muß man mögen...
    Aber jede(r) der will kann sich ja selbst ein Bild dort machen und vergleichen.
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  15. #375
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    159

    Standard

    Kroatien !

    Die CP`s hier am Faakersee voll wie noch nie,trotz eher schlechten Wetter Maske nein, Abstand ?,
    aber vernünftig, keine Feste, im Vergleich zu Kro. Pag. Aber jetzt kommen die Harleys und die
    GTI Fans. Aber schwer zu glauben, das es z.B. auf einen schwach belegten CP auf Cres im Sept.
    gefährlich ist.
    Sollte Jemand vor Ort,oder Nachbarinsel sein, wäre es interressant zu wissen wie die Situation ist.

    kurtjing
    chausson Flash 48

  16. #376
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    100

    Standard

    Für Leute, die arbeiten müssen, ist halt Kroatien schwierig mit der Reisewarnung
    Wohnwagen Hobby 495 UL /Zugfahrzeug BMW 320D F31 Automatik

  17. #377
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
    Soweit wir mitbekommen haben, steht man am La Masseria aber jetzt direkt neben der Straße, da auf den schönen Stellplätzen im Pinienwald nun Mobil-Homes aufgestellt worden sind. Sonst wäre der Platz dieses Jahr eine Option für Weihnachten für uns.
    Direkt daneben ist ein feiner, kleiner Campingplatz, der Torre Sabea. Sanitär sind einfach, aber neuwertig und sehr sauber. Und der Vorteil: offener Zugang zu den einzelnen Duschen und WCs, auch die Waschbecken und Abwaschbecken sind im Freien, was ich in der Coronazeit angenehmer finde, als geschlossene Gebäude. Zum Baden sind wir an den Strand vom La Masseria, da dort eh nix mehr los war.

    Wir waren Ende Juni/Anfang Juli in Apulien - aufgrund der vergleichsweise wenigen Fälle dort unten (im Vergleich zu Wien die Hälfte aktiver Infektionen bei etwa doppelter Einwohnerzahl, jedoch auch gleich viele Testungen - und das seit Juni, als ich begonnen habe, die Zahlen zu vergleichen), war die Stimmung recht gelöst. Im September, wenn wieder wenig los ist, kann man unten meiner Meinung nach sehr sicher Urlaub machen, wenn man sich an die normalen Regeln hält und Gedränge in engen Gässchen oder zwischen Marktständen aus dem Weg geht, sonst halt sicherheitshalber die Maske aufsetzen.

    Wenn ihr einen Karibik-Strand erleben wollt, kann ich euch nur den Riva di Ugento ans Herz legen, mit ADAC-Campcard 18 Euro/Nacht, wunderschöne Anlage. Vorher Großeinkauf machen, der Supermarkt bestellt ab Mitte September nicht mehr nach, und der draußen sperrt auch schon zu.

    Mit einem Satz gesagt, der ganze Beitrag ist zum vergessen und teilweise absolut falsch.
    Das einzige was stimmt und hilfreich ist, dass der Strand in Ugento schön ist,
    das ist aber auch alles.
    Von wenig los sein kann keine Rede sein,
    die Italiener machen 2020 wg. Corona verstärkt Urlaub im Süden,
    der Platz hier (La Masseria Gallipoli) ist so voll wie noch nie in den letzten
    7 Jahren seit wir hierher kommen.
    Allein durch seine schiere Größe verteilen sich die vielen Camper einigermaßen.
    Wir hoffen sehr, dass sich die meisten Italiener am WE wieder nach Hause begeben,
    denn dann sind die Ferien in Italien zu Ende.
    Schade, dass man hier keine Bilder einstellen kann.
    Liebe Grüße aus Gallipoli
    https://coronalevel.com/de/Italy/Puglia/Lecce/
    Geändert von Freetec 598 (09.09.2020 um 22:00 Uhr)
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  18. #378
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    Zitat Zitat von Freetec 598 Beitrag anzeigen
    Schade, dass man hier keine Bilder einstellen kann.
    jetzt bist aber auch nicht erst einen tag hier und du in vielen threads siehst, dass man bilder einstellen kann:


  19. #379
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Freetec 598 Beitrag anzeigen
    Schade, dass man hier keine Bilder einstellen kann.
    10 Jahre hier dabei und dann so eine Falschaussage? Jetzt schäm dich aber ;-)
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  20. #380
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    159

    Standard

    Hallo !

    Die letzten Jahre sind wir um diese Zeit immer nach Spanien, nun
    fahren wir nächste Woche erstmal nach Kroatien, auf die Inseln in der
    Kwarner Bucht,wir werden berichten.
    Eine Frage an die Kroatien Spezialisten, zahlen in Kro. wie ?

    kurtjing
    chausson Flash 48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •