Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 456

Thema: Sammelthread Corona: Wo und wie ist Urlaub möglich?

  1. #421
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    Fahre gestern in die Waschanlage an der Tankstelle und hinter der Tankstelle stehen 4 BMW und die Fahrer dazu in einer Gruppe nahe beieinander ohne Maske.
    eh. Idioten trifft man überall.
    Aber ernstlich: orientierst du dich nach unten oder oben?
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  2. #422
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    eh. Idioten trifft man überall.
    Aber ernstlich: orientierst du dich nach unten oder oben?
    Alex ich habe das Orientieren schon zu Grabe getragen und folge meinem Hausverstand der sich im Laufe von 66 Jahren sehr gut entwickelt hat.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  3. #423
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    Alex ich habe das Orientieren schon zu Grabe getragen und folge meinem Hausverstand der sich im Laufe von 66 Jahren sehr gut entwickelt hat.

    junger Tutter

  4. #424
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Danke, eigentlich bin ich 34 weil ich seit dem 50er zurückrechne was mich in die Lage versetzt dass ich, wenn ich 1 Jahr alt bin, wieder in die Windel scheixxx
    darf ( nicht muss) *gg*.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  5. #425
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Also was sich gestern auf der Hohen Wand wieder abgespielt hat war ein Witzhoch3 zum Lockdown. Hunderte Auto, Sperre der Mautstrasse, wieder ein Einsatz für den BRD, Streitereien.
    Alles vollkommen unnötig. Wenn man sich einmal das Wort LOCKDOWN übersetzen lässt, dann ist es noch kurioser wieso eigentlich die Leut auf der Straße sind und mit dem Auto in`s Grüne fahren.
    Aber i sag scho nix mehr.

  6. #426
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard

    Zurück zum Thema: heißt es eigentlich richtig "Schifahren gehen" oder "Schilaufen fahren"?
    Zweiteres wäre auch mit dem WoMo möglich.

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  7. #427
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    408
    Blog-Einträge
    1

    Standard Einreise nach ITALIEN aus touristischen Gründen (18.1.2021) wieder möglich.......

    https://m.skigebiete-test.de/skimaga...er-oeffnen.htm


    Hallihallo Campergemeinde,

    scheint ja schon a bissl Licht am Ende des Tunnels zu sein, was meint ihr zu diesem Link?

    Plant jemand von euch noch diesen Winter in südlichere bzw. wärmere Gefielde in Italien zu fahren/flüchten.

    Ich warte echt schon ganz schön hart darauf in die Gegend Westligurien bzw. Sanremo fahren zu können, mir ist's hier nun wirklich zu kalt und winterlich geworden brrrrrrrr....

    Sonnige vorfreudige Grüße
    Elke

  8. #428
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Liebe Elke das Licht am Ende des Tunnels ist vom Zug der dir ( uns) entgegenkommt .

    Es gibt kein schlechtes oder kaltes Wetter, man muss nur die Bekleidung daran anpassen.

    Reisen, unter Beachtung der Bestimmungen welche die Regierung ausgibt ( ob sinnvoll oder nicht möchte ich hier nicht diskutieren), werden mMn frühestens zu Ostern möglich sein ( ich wünsche mir nicht dass das eintritt aber...)
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  9. #429
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1001 Beitrag anzeigen

    Licht am Ende des Tunnels
    hahampf. Da hab ich in irgendeinem Cartoon ein Bild gefunden. Das Licht kommt von zwei Viren die damit die Menschen anlocken. Weis aber nicht wo. Ich glaub beim Perscheid.

    lG

  10. #430
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Anhang 6712Das meine ich.

  11. #431
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Anhang 6713Oder das ?????????????????????

  12. #432
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    leopold maurer:



    edit 15:49: sry, hab erst jetzt tangos posting gesehen.

  13. #433
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Tirol / Austria
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1001 Beitrag anzeigen
    https://m.skigebiete-test.de/skimaga...er-oeffnen.htm


    Hallihallo Campergemeinde,

    scheint ja schon a bissl Licht am Ende des Tunnels zu sein, was meint ihr zu diesem Link?

    Plant jemand von euch noch diesen Winter in südlichere bzw. wärmere Gefielde in Italien zu fahren/flüchten.

    Ich warte echt schon ganz schön hart darauf in die Gegend Westligurien bzw. Sanremo fahren zu können, mir ist's hier nun wirklich zu kalt und winterlich geworden brrrrrrrr....

    Sonnige vorfreudige Grüße
    Update 15. Januar 2021: Wenige Tage vor dem geplanten Start der Skisaison in Italien hat man diesen nun wieder verschoben! Frühestens ab dem 15. Februar dürfen die Skilifte nun geöffnet werden, heißt es im neuen Dekret aus Rom. Dem schließt sich auch die autonome Region Südtirol an
    L.G. tiroler

    unterwegs mit Adria Compact SL

  14. #434
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    hoffentlich sperrens die Lifte auch bei uns, dann besteht wenigstens die Möglichkeit, das bis nach den Semesterferien einzudämmen.
    Denn was passiert, wenn Ferien+Schnee+Schönwetter zusammenkommen, das haben wir ja alle gesehen.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  15. #435
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Tirol / Austria
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich glaube nicht das in Tirol Ferien+Schnee+Schönwetter so zusammenkommt wie für Wien der Semmering .

    Und zur Zeit in Tirol
    SARS-CoV2 Fälle in Österreich der vergangenen 7 Tage pro 100.000 Einwohner/innen unter 100 ( genau 96.7)

    L.G. tiroler

    unterwegs mit Adria Compact SL

  16. #436
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Servus.

    Da muss ich dem tiroler in beiden Fällen recht geben.
    Südtirol überhaupt nie ein Problem mit Anstellen am Lift oder gedrängt in einer Gondel ( außer auf den Lagazuoi oder die Marmolada, aber das hätten die sicher auch geregelt).

    Wir hatten den 10. Jänner als Anreisetag in Corvara gehabt , diesen verschoben mit der Befürchtung dass es März werden wird .

    Der Vorteil wird sein dass es dann nicht mehr so kalt ist *gg*.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  17. #437
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von ttiroler Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das in Tirol Ferien+Schnee+Schönwetter so zusammenkommt wie für Wien der Semmering .
    Das ganz sicher nicht. Aber "leider" gibts in Ö sowas wie eine Verfassung und einen Rechtsstaat und einen Gleichheitsgrundsatz: also alle Lifte zu oder alle auf.
    Im Zweifel wäre ich für: alle zu.

    Zitat Zitat von ttiroler Beitrag anzeigen
    zur Zeit in Tirol
    SARS-CoV2 Fälle in Österreich der vergangenen 7 Tage pro 100.000 Einwohner/innen unter 100 ( genau 96.7)
    Also weit zu hoch. Mindestziel ist 50, Wunschziel 25.
    Auch Wien ist unterm Bundesschnitt, aber UND??? Etwas weniger schlecht zu sein als wer anderer (oder ein Durchschnitt) macht einen nicht besser. Nur etwas weniger schlecht.
    Ich kann daher in diesen Zahlen KEIN Argument FÜR eine Lockerung erkennen.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  18. #438
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Genau , alle zu weil es mich depressiv macht wenn ich im Wetterpanorama 2 oder 3 Schifahrer auf breiten und super präparierten Pisten sehe .

    Spaß beiseite:
    Alex du musst deine Beschwerde im Bundeskanzleramt abgeben denn die haben, wenn ich mich recht erinnere, den Liftbetreibern freigestellt ob offen oder zu sein soll.

    Außerdem dürfen ja nur Einheimische, Leute mit 2.Wohnsitz in dieser Gegend oder Tagesgäste die Lifte benützen ( deshalb auch so wenige unterwegs in den RICHTIGEN Schigebieten)

    Auch wenn es mir schwerfällt das zu akzeptieren weil ich eben nicht unter die oben genannte Gruppe falle die z.B. in Tirol schifahren darf, stehe ich auf dem Standpunkt dass man, wenn man vor Ort wohnt schon den Freiluftsport der dort angeboten wird, betreiben darf.

    Am Semmering, Stuhleck oder Sonstige in der Gegend, das ist für mich kein Schifahren und ich meide diese Orte die ja dieses böse Image mit dicht gedrängten Schifahrern heraufbeschworen haben.

    Ich glaub ich muss meinen Startbildschirm mit dem Bild der Marmolada austauschen sonst .....
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  19. #439
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    �sterreich.
    Beiträge
    327

    Standard

    Jedenfalls Schifahren, gehen oder fahren. Meist beides -zuerst fahren dann gehen. Schilaufen kann man glaub ich nur in Deutschland

    Bevor ich zum Thema komm:
    Ad Lockdown zu Hause: ich will niemanden gefährden, auch nicht mich selbst und bin überzeugt dass wir als Familie gesehn im WoMo beim Schifahren weniger Kontakte haben als zu Hause im Beruf. Ja, die gibts nämlich die Berufe wo man täglich mit ca 20 Familien in kontakt ist - ohne Maske. Ich hab gleich 2 Familienmitglieder von der Sorte, also sinds dann wohl an die 40 versch Kontakte. Legal. Ob man will oder nicht.

    Ad angemessen gegenüber anderen Verfahen: ich denke mir, es muss ja wohl egal sein ob das ein Zweitwohnsitzbesitzer macht oder ein Wohnmobilbesitzer. Und auch ob ich jeden Tag mit dem PKW hin und herfahre oder dort bleibe - wenn ich dort niemanden treffe etc. Und das geht im Womo eigentlich optimal.


    Nun zum legalen Teil - hier meint der OCC:
    "Unbeaufsichtigte Stellplätze sind von der Regelung des Betretungsverbots ausgenommen und dürfen zum Nächtigen genutzt werden. Wir raten, sich zur Sicherheit aber trotzdem vorab zu erkundigen, ob das Übernachten am gewünschten Stellplatz örtlich aktuell gestattet ist und appellieren zur Selbstverantwortung!"
    Tomas Mehlmauer, ÖCC Präsident

    Also Schifahren geht u ist erlaubt (ich bevorzuge offene Lifte ), und übernachten am Stellplatz offenbar auch.

    Und daher wollte ich so die Erfahrungen damit ausloten - denn immerhin kanns ja sein dass das die lokale Rennleitung anders sieht, was gesperrt ist, was besonders gut gegangen ist etc.
    /\\
    ===
    ramses





  20. #440
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    JSchilaufen kann man glaub ich nur in Deutschland
    na die bilder von drängenden mengen an den liften hast übersehen?

    Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    Ich hab gleich 2 Familienmitglieder von der Sorte, also sinds dann wohl an die 40 versch Kontakte.
    wenn die die abstände einhalten können, spricht auch nichts dagegen. wenn nicht, gibt es zuständige stellen, wo man das leicht anzeigen kann.

    Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    "Unbeaufsichtigte Stellplätze sind von der Regelung des Betretungsverbots ausgenommen und dürfen zum Nächtigen genutzt werden. Wir raten, sich zur Sicherheit aber trotzdem vorab zu erkundigen, ob das Übernachten am gewünschten Stellplatz örtlich aktuell gestattet ist
    genau daran scheitert es von bundesland zu bundesland unterschiedlich.

    und stellplätze gibts in unmttelbarer nähe zu liften eher nicht, das sind parkplätze. und da wird das eher nicht geduldet. es gibt natürlich welche wo es geht. kommt immer auf die eigentumsverhältnisse des parkplatzes an.
    und die massen die sich so an den liften in österreich drängen sind dir bisher verborgen geblieben?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •