Ergebnis 1 bis 20 von 456

Thema: Sammelthread Corona: Wo und wie ist Urlaub möglich?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    eh. Idioten trifft man überall.
    Aber ernstlich: orientierst du dich nach unten oder oben?
    Alex ich habe das Orientieren schon zu Grabe getragen und folge meinem Hausverstand der sich im Laufe von 66 Jahren sehr gut entwickelt hat.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    Alex ich habe das Orientieren schon zu Grabe getragen und folge meinem Hausverstand der sich im Laufe von 66 Jahren sehr gut entwickelt hat.

    junger Tutter

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Danke, eigentlich bin ich 34 weil ich seit dem 50er zurückrechne was mich in die Lage versetzt dass ich, wenn ich 1 Jahr alt bin, wieder in die Windel scheixxx
    darf ( nicht muss) *gg*.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Also was sich gestern auf der Hohen Wand wieder abgespielt hat war ein Witzhoch3 zum Lockdown. Hunderte Auto, Sperre der Mautstrasse, wieder ein Einsatz für den BRD, Streitereien.
    Alles vollkommen unnötig. Wenn man sich einmal das Wort LOCKDOWN übersetzen lässt, dann ist es noch kurioser wieso eigentlich die Leut auf der Straße sind und mit dem Auto in`s Grüne fahren.
    Aber i sag scho nix mehr.

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484

    Standard

    Zurück zum Thema: heißt es eigentlich richtig "Schifahren gehen" oder "Schilaufen fahren"?
    Zweiteres wäre auch mit dem WoMo möglich.

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    �sterreich.
    Beiträge
    327

    Standard

    Jedenfalls Schifahren, gehen oder fahren. Meist beides -zuerst fahren dann gehen. Schilaufen kann man glaub ich nur in Deutschland

    Bevor ich zum Thema komm:
    Ad Lockdown zu Hause: ich will niemanden gefährden, auch nicht mich selbst und bin überzeugt dass wir als Familie gesehn im WoMo beim Schifahren weniger Kontakte haben als zu Hause im Beruf. Ja, die gibts nämlich die Berufe wo man täglich mit ca 20 Familien in kontakt ist - ohne Maske. Ich hab gleich 2 Familienmitglieder von der Sorte, also sinds dann wohl an die 40 versch Kontakte. Legal. Ob man will oder nicht.

    Ad angemessen gegenüber anderen Verfahen: ich denke mir, es muss ja wohl egal sein ob das ein Zweitwohnsitzbesitzer macht oder ein Wohnmobilbesitzer. Und auch ob ich jeden Tag mit dem PKW hin und herfahre oder dort bleibe - wenn ich dort niemanden treffe etc. Und das geht im Womo eigentlich optimal.


    Nun zum legalen Teil - hier meint der OCC:
    "Unbeaufsichtigte Stellplätze sind von der Regelung des Betretungsverbots ausgenommen und dürfen zum Nächtigen genutzt werden. Wir raten, sich zur Sicherheit aber trotzdem vorab zu erkundigen, ob das Übernachten am gewünschten Stellplatz örtlich aktuell gestattet ist und appellieren zur Selbstverantwortung!"
    Tomas Mehlmauer, ÖCC Präsident

    Also Schifahren geht u ist erlaubt (ich bevorzuge offene Lifte ), und übernachten am Stellplatz offenbar auch.

    Und daher wollte ich so die Erfahrungen damit ausloten - denn immerhin kanns ja sein dass das die lokale Rennleitung anders sieht, was gesperrt ist, was besonders gut gegangen ist etc.
    /\\
    ===
    ramses





  7. #7
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    JSchilaufen kann man glaub ich nur in Deutschland
    na die bilder von drängenden mengen an den liften hast übersehen?

    Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    Ich hab gleich 2 Familienmitglieder von der Sorte, also sinds dann wohl an die 40 versch Kontakte.
    wenn die die abstände einhalten können, spricht auch nichts dagegen. wenn nicht, gibt es zuständige stellen, wo man das leicht anzeigen kann.

    Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    "Unbeaufsichtigte Stellplätze sind von der Regelung des Betretungsverbots ausgenommen und dürfen zum Nächtigen genutzt werden. Wir raten, sich zur Sicherheit aber trotzdem vorab zu erkundigen, ob das Übernachten am gewünschten Stellplatz örtlich aktuell gestattet ist
    genau daran scheitert es von bundesland zu bundesland unterschiedlich.

    und stellplätze gibts in unmttelbarer nähe zu liften eher nicht, das sind parkplätze. und da wird das eher nicht geduldet. es gibt natürlich welche wo es geht. kommt immer auf die eigentumsverhältnisse des parkplatzes an.
    und die massen die sich so an den liften in österreich drängen sind dir bisher verborgen geblieben?

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    JJa, die gibts nämlich die Berufe wo man täglich mit ca 20 Familien in kontakt ist - ohne Maske. Ich hab gleich 2 Familienmitglieder von der Sorte, also sinds dann wohl an die 40 versch Kontakte. Legal. Ob man will oder nicht.
    Welcher Beruf sollte das sein, wo man legal ohne MAske direkten Körperkontakt haben muß?
    Wer hindert einen, dabei eine Maske zu tragen?

    Merke: nicht alles, was legal ist, ist auch intelligent. Und umgekehrt.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •