Ergebnis 1 bis 20 von 456

Thema: Sammelthread Corona: Wo und wie ist Urlaub möglich?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    nordöstliches Niederösterreich
    Beiträge
    163

    Standard

    Servus Bertl,
    also Campen bzw. Reisen überhaupt, ist ad acta gelegt. Ich denke, vor Herbst wird da nichts gehen und wenn, und dann nur eingeschränkt.
    Ich habe mir meinen Pensionsantritt auch anders vorgestellt:
    Wohni noch im Winterquartier, Motorrad unter der Plane, Enkelkinder können nicht besucht werden!?

    Aber wie heißt es so schön - wo viel Schatten, da auch viel Licht!
    Wir haben wieder eine deutlich bessere Luft. Der Straßenverkehr und der Stadtlärm ist kaum mehr zu merken. In Venedig ist das Wasser in den Kanälen glasklar und Fische und Schwäne schwimmen herum. Im Hafenbecken von Cagliari sollen sogar wieder Delfine gesichtet worden sein.

    Vielleicht ist diese Corona Krise für die Menschheit auch ein Fingerzeig.
    Habe das von Matthias Horx, einem Trend- und Zukunftsforscher, Publizist und Visionär gefunden:
    48 – Die Welt nach Corona - Unsere Welt im Herbst 2020

    Wäre ein Hit, wenn es so zutreffen würde!

    Also, in diesem Sinne wie Horx am Schluss schreibt:
    System reset.
    Cool down!
    Musik auf den Balkonen!
    So geht Zukunft.

    Wünsche alles Gute - bleibt virenfrei!
    Liebe Grüße aus Niederösterreich,
    Josef
    www.biker-peppal.at

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Danke Josef!

    Den Artikel von Horx kenne ich schon dank STO - echt gut, und zum nachdenken animierend, geschrieben!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo
    Ich sehe die Situation nicht so negativ. Bin seit Anfang März in SW Frankreich und treffe hier auch relativ viele Camper aus F, GB, NL und D, aber keine Kollegen aus A.
    Natürlich ist die Lage durch die aktuelle Situation ziemlich dominiert. Wenn man sich an die Regeln hält, kann man trotzdem einen der Situation angepassten einigermassen schönen Urlaub verbringen.Insbesonders wenn ab Ostern die Regeln wieder gelockert werden.
    Mit ein bisschen Mut zur Improvisation sollte auch heuer ein schöner Campingurlaub möglich sein.

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    Zitat Zitat von Hun 376 Beitrag anzeigen
    Insbesonders wenn ab Ostern die Regeln wieder gelockert werden.
    Hast Du dazu eine verlaessliche Quelle, Namenloser?

    LG Bernd
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Bernd
    Natürlich muß ich mich auf die Aussagen der österr. Regierung beziehen, die die Restriktionen vorerst bis Ostern terminisiert haben und es gilt die tatsächliche Entwicklung abzuwarten. Mir erscheint es aber wichtig darzustellen, dass es auch in zweifellos schwierigen Zeiten möglich und auch zielfühtend sein kann, Reisen zu planen und auch durchzuführen. Wie ich vorort ständig wahrnehme, wird von der europäischen Campercomunity die Situation erst ,aber nicht zum Anlass genommen vom Reisen Abstand zu nehmen. Diese positive und optimistische Einstellung wollte ich mit meinem Beitrag weitervermitteln, weil ich diesen Optimismus zur Zeit im forumnicht wahrnehme.

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    Zitat Zitat von Hun 376 Beitrag anzeigen
    ...dass es auch in zweifellos schwierigen Zeiten möglich und auch zielfühtend sein kann, Reisen zu planen und auch durchzuführen.


    so viel zum Thema "sinnvolles" Reisen.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    nordöstliches Niederösterreich
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Hun 376 Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd
    … Wie ich vorort ständig wahrnehme, wird von der europäischen Campercomunity die Situation erst ,aber nicht zum Anlass genommen vom Reisen Abstand zu nehmen. Diese positive und optimistische Einstellung wollte ich mit meinem Beitrag weitervermitteln, weil ich diesen Optimismus zur Zeit im forumnicht wahrnehme.
    Wahrnehmung und Wirklichkeit!?
    Das ist die Wirklichkeit lieber Namensloser:

    Es gibt zurzeit nur vier Gründe, das Haus zu verlassen:
    • um zur Arbeit zu gehen, wenn das notwendig ist.
      • Dort wo möglich, sollen die Menschen von daheim per Telearbeit arbeiten.
      • All jene, die in Bereichen tätig sind, die die Versorgung in unserem Land gewährleisten, sind davon ausgenommen.

    • dringend notwendige Besorgungen.
      • Davon umfasst sind dringende Erledigungen, wie der Einkauf von Lebensmitteln oder der Gang zur Apotheke.

    • anderen Menschen helfen.
      • Viele Menschen in Österreich sind derzeit auf unsere Hilfe angewiesen, da sie beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen selbst keine Lebensmittel einkaufen können.
      • Wer in solchen Fällen sein Haus verlässt, um anderen zu helfen, soll dies auch in dieser Zeit tun können.

    • In besonderen Ausnahmefällen gilt: Wer im dringenden Fall ins Freie möchte, soll das ausschließlich alleine machen oder mit den Personen, mit denen er in der Wohnung gemeinsam zusammenlebt.
    Liebe Grüße aus Niederösterreich,
    Josef
    www.biker-peppal.at

  8. #8
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Bezirk Weiz
    Beiträge
    193

    Standard

    @sto 3 mal Daumen hoch!!
    Wer sich verfährt sieht wenigstens eine andere Gegend

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •