Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Ergebnis 441 bis 456 von 456

Thema: Sammelthread Corona: Wo und wie ist Urlaub möglich?

  1. #441
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Tirol / Austria
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Das ganz sicher nicht. Aber "leider" gibts in Ö sowas wie eine Verfassung und einen Rechtsstaat und einen Gleichheitsgrundsatz: also alle Lifte zu oder alle auf.
    Im Zweifel wäre ich für: alle zu.
    Da geb ich dir schon Recht, du hast aber die Verordnungen vergessen.

    Und wenn man dann wieder sieht wie viele in Wien auf Demo sind ohne Maske, und ja bei uns gab es diese Demos auch.
    Aber über solche Dinge könnten wir lange Diskutieren. Und zur Zeit ist es halt so das die Lifte offen sind.

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Also weit zu hoch. Mindestziel ist 50, Wunschziel 25.
    Auch Wien ist unterm Bundesschnitt, aber UND??? Etwas weniger schlecht zu sein als wer anderer (oder ein Durchschnitt) macht einen nicht besser. Nur etwas weniger schlecht.
    Ich kann daher in diesen Zahlen KEIN Argument FÜR eine Lockerung erkennen.
    Das ist richtig alles viel zu hoch. Und da sehe ich auch keinen Grund zur Lockerung.

    Das wichtigste ist Gsund bleiben, damit wenn es wieder geht unseren Hobby nachgehen können.
    L.G. tiroler

    unterwegs mit Adria Compact SL

  2. #442
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    JJa, die gibts nämlich die Berufe wo man täglich mit ca 20 Familien in kontakt ist - ohne Maske. Ich hab gleich 2 Familienmitglieder von der Sorte, also sinds dann wohl an die 40 versch Kontakte. Legal. Ob man will oder nicht.
    Welcher Beruf sollte das sein, wo man legal ohne MAske direkten Körperkontakt haben muß?
    Wer hindert einen, dabei eine Maske zu tragen?

    Merke: nicht alles, was legal ist, ist auch intelligent. Und umgekehrt.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  3. #443
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40

    Standard

    Die Beiträge zur Sinnhaftigkeit der Coronamassnahmen haben einen eigenen Thread verdient, und der ist dort: http://www.campingforum.at/campingfo...Pro-und-Contra





    In diesem Tread hier soll es zusammenfassend ab jetzt wieder um Reise- und Urlaubsmöglichkeiten in Zeiten wie diesen gehen: Bitte zurück zum Thema.

    Danke.
    LG mod.
    Geändert von mod (27.01.2021 um 17:49 Uhr)

  4. #444
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard

    Hallo,

    wer von Corona und seinen Auswüchsen und Folgeerscheinungen genug hat, dem kann ich Halstatt empfehlen.
    Dort scheint es keinen Lockdown zu geben, Geschäfte und Lokale haben teilweise offen. Vor den Hotels und Pensionen bzw. Privatvermietern parken Autos aus ganz Österreich, daraus schließe ich dass es auch möglich ist ein Quartier zu bekommen. Der CP hat allerdings zu.
    Im Ort trifft man auch sehr viele "Arbeitssuchende" und "Geschäftsreisende" aus fernen Ländern, mit Kind und Kegel. Also für Ruhesuchende eher nichts.

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  5. #445
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von loup Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wer von Corona und seinen Auswüchsen und Folgeerscheinungen genug hat, dem kann ich Halstatt empfehlen.
    Dort scheint es keinen Lockdown zu geben, Geschäfte und Lokale haben teilweise offen. Vor den Hotels und Pensionen bzw. Privatvermietern parken Autos aus ganz Österreich, daraus schließe ich dass es auch möglich ist ein Quartier zu bekommen. Der CP hat allerdings zu.
    Im Ort trifft man auch sehr viele "Arbeitssuchende" und "Geschäftsreisende" aus fernen Ländern, mit Kind und Kegel. Also für Ruhesuchende eher nichts.

    LG
    loup
    Hallo

    ...und das fällt alles unter strengen lockdown

    also bleibt's alle schön zu hause!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  6. #446
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    �sterreich.
    Beiträge
    327

    Standard

    Hi,

    Also nun die Auflösung des Rätsels für die nicht so schlauen: KINDERGARTEN! (lt dt Studien vom Herbst die am meisten betr. Berufsgruppe)
    Da es nun auch Studien zu Ansteckung an Liften gibt - es wurde grad mal 1 Fall bisher nachgewiesen (ausgenommen von so komischen "Schilehrerschulungen"... ) bin ich etws entspannter beim Schreiben ;-).


    Also hier der Bericht:
    Wir sind mal zur Aflenzer Bürgeralm: kann ich nur empfehlen - super Naturschnee, keine Gonden.
    Es gibt dort in der Nähe einen ruhigen Besucherparkplatz bei der ERdfunkstelle, ansonsten ist beim Lift ab 24h Parkverbot - ausser auf Parkplatz 3, der ist f. "Dauerparker"
    Waren wir mal 2 Tage schifahren.
    Dann sind wir auf den Kreischberg/Murau, hatte 1Woche vorher angerufen ob man wieder auf dem üblicherweise f. WoMos Reservierten Areal stehen kann. Man sagte mir zu also sind wir hin.
    Hatten auch vorab die Karten im Internet reserviert.
    Nur in der Früh hab ich mich beim Lift gemeldet und der Dame war es recht unangenehm: Die Polizei hatte Tage davor alle Womobilisten verjagt. ( Ich kann die Rechtmässigkeit nicht beurteilen, weiss weder wem der Parkplatz gehört noch ob der BGm eine spezielle lokale Verordnung erlassen hat)

    Zum fahren war alles super, man braucht zwar FFP2, Aber wir hatten immer eine ganze Gondel f. uns 3 alleine, auch die 10er, also gar kein Andrang, super Sache.
    Also gut, da ich im Urlaub gerna auf Diskussionen mit der Exekutive verzichte, wieder nach Norden.

    Der Stellplatz in Judenburg beim Erlebnisbad stand freundlicherweise offen, obwohl das BAd geschlossen ist. War halt Tiefschnee, aber es ging und war eine sehr ruhige NAcht.
    Dann sind wir noch einmal nach Aflenz und dann am letzten Tag zur Hohen Veitsch gefahren.
    Reservierung per Web unbedingt notwendig da limitiert. Ist im Vergleich zu den anderen genannten Gebieten recht überlaufen - weil halt von Wien gut erreichbar, bekannter. Beim Kartenabholen und danstellen setzt man da die FFP2 schon freiwillig auf, aber kein eigentl. nichts sagen, waren Absperrungen und die Leute recht brav, und gegen Abend wird auch der Andrang geringer.

    Muss dazusagen: wir sind nur unter der Woche, also Mo-Fr unterwegs gewesen, MEin Sohn war aber gestern mit dem PKW auch in Aflenz, und war aber auch nichts los- vielleicht aber auch weils (bei strahlendem Sollenschein!) -18C hatte.

    Wir sind recht froh, das wir es gemacht haben: 1 Woche Sonne und weg von der Wiener Hochnebelsuppe.
    /\\
    ===
    ramses





  7. #447
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    57

    Standard

    Wie sieht es momentan aus mit Urlaub?
    Ich möchte Mitte Juni mal für 10 Tage wohin. Italien mit Maskenpflicht ist etwas komisch. Wie sieht es in Kroatien aus? Auch Maskenpflicht oder sind da andere schwierige Auflagen?
    Österreich kommt da nicht in Frage.

  8. #448
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Servus

    Da ändert sich aktuell gerade sehr viel bei den Bestimmungen. Momentan benötigst du in fast alle umliegenden Länder eine elektronische Reiseregistrierung und eines der "3 G" (genesen, geimpft, getestet). Nach Kroatien aktuell einen Test, welcher nur 48 Stunden alt sein darf. Achtung - gilt momentan nur bis 31.05.2021 (Kroatien)

    Die Reiseregistrierung für die Rückreise nach Österreich könnte aber mit Juni aufgehoben werden (näheres morgen bei der Pressekonferenz).

    Hier die momentanen Bestimmungen für Kroatien

    https://www.wko.at/service/aussenwir...-kroatien.html
    Beste Grüße
    Karl

  9. #449
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Wir sind momentan in Italien, kann daher folgende Info geben:
    Verlangt wird ein negativer Test und Impfpass.
    Tatsächlich erfolgt keine Kontrolle an der Grenze, einfach ohne Stop durchfahren wie früher auch.
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  10. #450
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    57

    Standard

    Wir haben uns auch für Italien (Toskana) entschieden. Grenze wie schon erwähnt, ist ohne Kontrollen zu passieren. Bis jetzt tragen die meisten Mund Nasen Schutz, was nach unserer ffp2 schon eine enorme Erleichterung ist und nicht wirklich stört.
    Gute Entscheidung
    Wir wurden zu Hause beim Mittagessen stärker kontrolliert als an der Grenze und am Campingplatz

  11. #451
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard Aktuelle Lage in Kroatien? Weniger los am Campingplatz durch Corona?

    Hallo Leute!
    Ist jemand von euch aktuell in Kroatien? Wie sieht es mit der Auslastung auf den Campingplätzen aus? Ich habe wie immer nichts gebucht und möchte nächste Woche mal los. Vielleicht Richtung Rovinj. Mal gucken wo uns das Womo hinbringt. Ist durch Corona weniger, mehr oder gleichviel los? Bitte berichtet über eure Erfahrungen.
    Lg
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  12. #452
    Registriert seit
    13.05.2020
    Ort
    Pinzgau
    Beiträge
    9

    Standard

    Bin zur Zeit auf Cres Camp Baldarin
    Der Platz ist zu 80% ausgelastet würde ich schätzen
    Von Corona merkt man nichts, nur im Supermarkt ist Maskenpflicht. Sonst alles normal
    LG Günter

  13. #453
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Zitat Zitat von MoroGü Beitrag anzeigen
    Bin zur Zeit auf Cres Camp Baldarin
    Der Platz ist zu 80% ausgelastet würde ich schätzen
    Von Corona merkt man nichts, nur im Supermarkt ist Maskenpflicht. Sonst alles normal
    LG Günter

    Danke für die Info, 80% klingt gut. Vor Corona wären es sicher 95%. Da habe ich vielleicht noch Chancen auf einen Platz.
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  14. #454
    Registriert seit
    20.03.2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32

    Standard

    Bin seit 2,5 Wochen in Frankreich an der Atlantikküste. Bei keiner Grenze irgendeine Kontrolle und auch hier interessiert niemanden mein Grüner Pass.

    K
    Campingplätze und Stellplätze sind gut ausgelastet aber nicht voll. Zu 98% nur Franzosen. Ganz wenig Schweizer, Deutsche und NL und Belgier. Österreicher erst einen getroffen.

    LG Goeni

  15. #455
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Bin jetzt am Camping Amarin, hier gibt es noch genug freie Plätze. In Rovinj war gestern am Abend so viel los, als gebe es kein Corona. Man hat fast keinen Platz im Restaurant bekommen. Die Kellner trugen aber alle einen Kinnschutz ,was vielleicht lustig ausschaut aber dem Coronavirus nicht eindämmen wird. Das wird noch was werden.
    Geändert von campingbus (25.07.2021 um 09:20 Uhr)
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  16. #456
    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    Schwechat
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo Leute,

    also wir würden gerne Germanien fahren, rauf nach Hamburg, Ostsee, ein paar Tage Rügen und übern Spreewald - Dresden - Passau zurück.. so 3 Wochen lange in etwa.
    sollte nach der ersten September Woche losgehen, naja ist noch ein Monat, weiß man nicht, ob sie einen dann noch reinlassen werden ...
    falls nix geht dann so wie letztes Jahr Kärnten Klamm wandern..

    wie auch immer, werd euch am laufenden halten
    Fiat Ducato mit Terry 21 aufbau von Giottiline

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •