Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 456

Thema: Sammelthread Corona: Wo und wie ist Urlaub möglich?

  1. #21
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Zitat Zitat von schreiner46 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Warten wir noch etwas ab, vielleicht sind unsere Reisemöglichkeiten doch nicht so groß !
    schöne Grüsse schreiner46
    Unsere "Möglichkeiten" sind, da wir ja mobil sind, sehr groß! Finde ICH!

    Naja, wer jetzt (oder bereits vorher) irgendwo bucht, der "riskiert" halt....

    aber: habt ihr jetzt auch was "geplant" / habt ihr trotz der "Krise" ein Wunschziel?

    Ich begann das Thema nämlich mit : "Wie schaut´s bei Euch aus - habt Ihr schon Ziele vorgemerkt; Routen erstellt; Urlaube geplant....?"
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  2. #22
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    Unsere "Möglichkeiten" sind, da wir ja mobil sind, sehr groß! Finde ICH!
    Hallo

    auch wenn wir mobil sind finde ich sind die Möglichkeiten eingeschränkt, gibt es doch für uns noch den Zeitfaktor, da wir ja auch wieder unseren anderen Hobbys nachkommen sollten, wo es am Monatsanfang dafür etwas aufs Konto gibt, da die auszahlende stelle noch NICHT die PVA ist
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #23
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Michi!
    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    auch wenn wir mobil sind finde ich sind die Möglichkeiten eingeschränkt, gibt es doch für uns noch den Zeitfaktor, da wir ja auch wieder unseren anderen Hobbys nachkommen sollten, wo es am Monatsanfang dafür etwas aufs Konto gibt, da die auszahlende stelle noch NICHT die PVA ist
    Da hast wohl was falsch verstanden!

    Ich meinte damit die Reiseziele / GEBIETE - da "schreiner46" wohl eine Anspielung auf DEN Virus und eventuelle Reisewarnungen für bestimmte Gebiete gemacht hat.....
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  4. #24
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Beim Brioni musst du schauen ob er tatsächlich offen hat. Die Beschreibung vom Andreas ist bestens, aber im Vorjahr hatte ich den Eindruck, dass der Platz bald neue Besitzer oder Betreiber haben wird. Das Restaurant oben war aber immer sehr gut.
    Um diese Zeit waren wir auch in VRSAR am Ganzjahresplatz; auch schön.
    Aber jetzt stellt sich ohnedies die Frage wie es generell weitergeht.
    LG Werner
    seiwer

  5. #25
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    [QUOTE=AndyT;272046]Ja, wohin geht es heuer, ehrlich gesagt ich bin mir noch nicht sicher.
    Habe so viele Ideen aber so wenig Zeit....

    Im April und Mai..ein verlängertes WE, weiß der Kuckuck wohin...

    Anregung: Wien oder eine Landeshauptstadt (St. Pölten kennt kaum jemand, Linz, Salzburg, Innsbruck, Bregenz...)
    seiwer

  6. #26
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Graz!!!
    LG Gerry!

  7. #27
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Wurzing!!

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Zu den beiden Forumstreffen. Mehr ist im moment icht geplant.
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  9. #29
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Vermutlich geht der große Urlaub nach Montenegro. Ansonsten Steiermark, Wald-Weinviertel, NOK (Nord-Ostseekanal)

    Lt WHO das einzige europäische Land, welches bisher vom Corona Virus verschont wurde.

    https://experience.arcgis.com/experi...beeeee1b9125cd
    Beste Grüße
    Karl

  10. #30
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    156

    Standard

    Hallo!
    Heute haben wir den Tag des Salates! "Jetzt hamma den Salat" Nachdem Politiker schon von einer Dauer von mehren Wochen bis Monaten sprechen, werden wohl auch die Camper von diesen Maßnahmen betroffen werden. So müssen alle Italienheimkehrer 14 Tage in Quarantäne, andere Staaten werden mit Reisenden auch keine besondere Freude haben, und falls man aus einem Quaratänebereich kommt, kann man daheim gleich "weiterüben".
    Dies meinte ich mit meinem Beitrag, und werde wahrscheinlich eine "Österreichrundfahrt" planen; wenn man mich lässt.
    schöne Grüsse schreiner46

  11. #31
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    das wollt ich auch grad sagen: Ostern in IT kann man sich schon mal abschminken

    Bin gespannt, wie es noch weiter geht.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  12. #32
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Also wenn nix dazwischen kommt.
    Ende Mai Anfang Juni übers Balticum (warma voriges Jahr) rauf nach Tallinn, Fähre Helsinki, dann durch Finnland rauf bis Kirkenes, rüber Nordkapp (wieder), Vesteralen, Lofoten, Atlanticstrasse, Lillehammer, Geilo nach Schweden, die beiden Seen, Göteborg und dann irgenwie heim. Im Herbst noch nix fix.
    Kommt aber drauf an was das Virus noch alles anstellt.

  13. #33
    Radl Schorsch Gast

    Standard

    Wir werden wohl "wieder" nach Slowenien fahren mit dem Wohnmobil, in die Stadt/Dorf (Tolmin), dort findet im August immer ein 4 wöchiges Musikfestival statt. Also ein wenig überlaufen und viel geboten, dennoch können wir mit unseren E-Bikes jederzeit dem Veranstaltungsrummel entkommen und die Serpentinen Richtung Bergseen und Auffahrten auf mit die schönsten Bergradltouren Europas nehmen. Abends kann man dann auf dem wunderschönen Festivalgelände (Naturschutzgebiet) die Sau rauslassen und bei Bedarf bis tief in die Nacht feiern.

    Dort haben wir letztes Jahr einige E-Mountainbike Touren gemacht, doch bei weitem nicht einmal 1/5 der Angebotenen Berge und Strecken bereist.
    Neben Radfahren ist auch Rafting möglich, in den klaren aber kalten Bergflüssen baden oder die Besichtigung zahlreicher Tropfsteinhöhlen, sowie Paragliden uvm.

    Gruß
    Radl Schorsch

  14. #34
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von Radl Schorsch Beitrag anzeigen
    Wir werden wohl "wieder" nach Slowenien fahren mit dem Wohnmobil, in die Stadt/Dorf (Tolmin), dort findet im August immer ein 4 wöchiges Musikfestival statt. Also ein wenig überlaufen und viel geboten, dennoch können wir mit unseren E-Bikes jederzeit dem Veranstaltungsrummel entkommen und die Serpentinen Richtung Bergseen und Auffahrten auf mit die schönsten Bergradltouren Europas nehmen. Abends kann man dann auf dem wunderschönen Festivalgelände (Naturschutzgebiet) die Sau rauslassen und bei Bedarf bis tief in die Nacht feiern.

    Dort haben wir letztes Jahr einige E-Mountainbike Touren gemacht, doch bei weitem nicht einmal 1/5 der Angebotenen Berge und Strecken bereist.
    Neben Radfahren ist auch Rafting möglich, in den klaren aber kalten Bergflüssen baden oder die Besichtigung zahlreicher Tropfsteinhöhlen, sowie Paragliden uvm.

    Gruß
    Radl Schorsch
    Hallo

    die Werbung ist gut im text eingebetet, sag doch gleich was du verhökern willst
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  15. #35
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir werden wieder eine Woche Österreich machen.
    Im Vorjahr waren wir in Oberösterreich - Mühlviertel und Waldviertel und dann über St. Pölten nach Graz.
    In Linz haben wir die VÖST besichtigt - über Internet zu buchen, genügend Parkplätze vorhanden.
    Vor zwei Jahren waren wir im Weinviertel - Hainburg und die div. Schlösser und Ausgrabungen bis nach Schloss Hof- sehr schön.
    Tip: Bei mehreren Besuchen zahlt sich die xy-Card aus. Jedes Bundesland hat eine; die WienCard gilt auch für Teile NÖ und Bgld.
    seiwer

  16. #36
    Registriert seit
    20.03.2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32

    Standard

    Wenn es der Virus erlaubt. Anfang Juli 2 Wochen segeln in Norwegen, dann 6 Wochen mit dem Motorhome nach Rumänien und Bulgarien.

    Robert

  17. #37
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Danke an ALLE (3) für Eure Infos!

    Bei über 1000 Klicks auf den Beitrag machtet ihr Euch als einzige die Mühe zu antworten......

    Inzwischen steht es ja fest - wir werden unseren Osterurlaub dort nicht verbringen...........können.....

    Schade, vermisse schon das Meer und das gute Essen in HR, das "vordemWoMositzen", und.....
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  18. #38
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    PLANÄNDERUNG.....

    ...falls wir (Frau) bis im Sommer noch alle einen JOB haben und Urlaubsanspruch (von wegen abbauen...); bzw. Ferien (Kind / Ferienverkürzung?) werden wir wohl in Österreich bleiben und die heimische Wirtschaft unterstützen!

    Und auch da werden wir wohl nicht weit reisen - unser Bundesland braucht auch Marie .....
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  19. #39
    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    nordöstliches Niederösterreich
    Beiträge
    163

    Standard

    Servus Bertl,
    also Campen bzw. Reisen überhaupt, ist ad acta gelegt. Ich denke, vor Herbst wird da nichts gehen und wenn, und dann nur eingeschränkt.
    Ich habe mir meinen Pensionsantritt auch anders vorgestellt:
    Wohni noch im Winterquartier, Motorrad unter der Plane, Enkelkinder können nicht besucht werden!?

    Aber wie heißt es so schön - wo viel Schatten, da auch viel Licht!
    Wir haben wieder eine deutlich bessere Luft. Der Straßenverkehr und der Stadtlärm ist kaum mehr zu merken. In Venedig ist das Wasser in den Kanälen glasklar und Fische und Schwäne schwimmen herum. Im Hafenbecken von Cagliari sollen sogar wieder Delfine gesichtet worden sein.

    Vielleicht ist diese Corona Krise für die Menschheit auch ein Fingerzeig.
    Habe das von Matthias Horx, einem Trend- und Zukunftsforscher, Publizist und Visionär gefunden:
    48 – Die Welt nach Corona - Unsere Welt im Herbst 2020

    Wäre ein Hit, wenn es so zutreffen würde!

    Also, in diesem Sinne wie Horx am Schluss schreibt:
    System reset.
    Cool down!
    Musik auf den Balkonen!
    So geht Zukunft.

    Wünsche alles Gute - bleibt virenfrei!
    Liebe Grüße aus Niederösterreich,
    Josef
    www.biker-peppal.at

  20. #40
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.184

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    PLANÄNDERUNG.....

    ...falls wir (Frau) bis im Sommer noch alle einen JOB haben und Urlaubsanspruch (von wegen abbauen...); bzw. Ferien (Kind / Ferienverkürzung?) werden wir wohl in Österreich bleiben und die heimische Wirtschaft unterstützen!

    Und auch da werden wir wohl nicht weit reisen - unser Bundesland braucht auch Marie .....
    das schöne am campen ist ja das man jederzeit umplanen kann wenn man nicht reserviert hat ...

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •