Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 456

Thema: Sammelthread Corona: Wo und wie ist Urlaub möglich?

  1. #301
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.989

    Standard

    @Spittelberg
    @Soul

    Es ist interessant, dass ihr alle wisst was in meinem Arbeitsvertrag steht. Dort steht nämlich drinnen, dass wenn ich in ein Land fahre für welches ab Warnstufe 4 gilt ich meinem Arbeitgeber informieren muss.

    @soul
    Wer hier unaktuellen Unsinn schreibt lasse ich mal dahin gestellt.

    Rechtsmeinungen sind nur Meinungen und keine rechtlichen Feststellung. Die kann letztendlich nur ein Gericht feststellen.

    Es würde helfen wenn du deinen verlinkten Artikel bis zum Ende liest:
    Die Arbeiterkammer sieht die Regierung aufgefordert, für Klarheit zu sorgen.
    Wenn alles so sonnenklar ist warum gibt es dann am Montag mit Fr. Ministerin Aschbacher einen Runden Tisch zu diesem Thema?
    https://orf.at/stories/3170107/

    Es gibt eine ganz schnelle Möglichkeit alle diese Diskussionen zu beenden. Das wäre wenn unser Aussenminister die Warnstufe auf 3 setzt.

    So ich klinke mich jetzt hier aus. Ich habe alles gesagt was zu sagen ist.
    lG

    Wien 23


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Hier unsere Reiseberichte
    Homepage


  2. #302
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    DOCH - stimmt!

    Zumindest bei einigen Firmen / Arbeitgebern!

    Wir fahren morgen mit den Bikes nach Istrien und einige Freunde können nicht mitfahren; da eben bei Rückreise ein Test zu machen ist (auf eigene Kosten) oder falls jemand bei einer Reise ins Ausland krank wird (Covid) kein Gehalt, ja sogar keine Versicherung mehr bezahlt wird und sogar die Kündigung im Raum steht.....

    Der eine arbeitet beim Land: Krankenhaus
    Der andere detto: UNI
    Erst ab einer Reisewarnung ab 5-6 gilt das und das gibt es nicht .... Rechtslage ....war erst in Konkret das Thema
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  3. #303
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Servus.

    Die Covid Massnahmen wurden gelockert und unsere Regierung weist immer wieder auf die Eigenverantwortung hin.
    Ich sehe meine Eigenverantwortung darin, dass ich vorerst keine Urlaubsfahrten ins Ausland machen werde.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  4. #304
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    Servus.

    Die Covid Massnahmen wurden gelockert und unsere Regierung weist immer wieder auf die Eigenverantwortung hin.
    Ich sehe meine Eigenverantwortung darin, dass ich vorerst keine Urlaubsfahrten ins Ausland machen werde.
    Das kann ja jeder wie er will ,auch gut so .

    Auf einen Campingplatz in Kroatien fühle ich mich sicher, habe meine Dusche,WC und andere Dinge für den Alltag ja immer dabei. In den Restaurant kann man den Tisch reservieren wenn man essen gehen möchte. Wir machen das immer so . Einkaufen gegangen wird sowieso nur bei einen großen Markt wo ich besser Platz habe.
    Also wir fahren sicher nach Kroatien .Denn die Ansteckungsgefahr ist meiner Meinung in Kroatien das selbe Risiko wie in Österreich und nur weil die Regierung sagt macht Urlaub daheim.
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  5. #305
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Guggi Beitrag anzeigen
    @Spittelberg
    @Soul

    Es ist interessant, dass ihr alle wisst was in meinem Arbeitsvertrag steht. Dort steht nämlich drinnen, dass wenn ich in ein Land fahre für welches ab Warnstufe 4 gilt ich meinem Arbeitgeber informieren muss.
    wozu auch? Den muß man nicht kennen!
    ich weiß nur eines: illegale Vertragsbestandteile sind ungültig. in AGB, in Mietverträgen und auch in Arbeitsverträgen.
    Dein Arbeitgeber kann auch reinschreiben, daß du ihm warme Eislutscher aus dem Urlaub mitzubringen hast. Rechtlich bindend ist das aber absolut nicht.

    Nur warum wer so einen Vertrag unterschreibt, das werd ich auch nie verstehen. Aber jeder, wie er mag
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  6. #306
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    @ Dacia
    Nirgends in meinem Beitrag steht dass die Regierung sagt wir sollen in Österreich Urlaub machen aber für mich heißt eben Eigenverantwortung dass ich mich so verhalte dass es nicht durch mich in Österreich wieder zu ansteigenden Infektionszahlen kommt. Dies betrifft nicht nur das Reisen ins Ausland sondern auch das Verhalten allgemein.
    Dies (mein Verhalten) ist nicht durch Angst um mich bedingt, sondern um das Allgemeinwohl denn ich glaube nicht dass wir es schaffen einen zweiten Lokdown zu überstehen.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  7. #307
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Schönen Urlaub und Gesund bleiben.

  8. #308
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    @mr.chruris...Nicht du.. Den das wird stark über die Medien verbreitet und das Hirn nimmt das auf und Eigenverantwortung habe ich da und dort zu tun und das Verhalten anderer im Urlaub ist da und dort gleich. Niemand weiß wie sich dein Gegenüber benimmt bzw dein Mitmensch.
    Mfg
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  9. #309
    Registriert seit
    17.01.2020
    Ort
    Graz Umgebung
    Beiträge
    20

    Standard Einreise in Kroatien - aktuell

    Hallo Leute
    Ich bin gestern Montag 22.6. über Kastel bei Koper über die kroatische Grenze mit Ziel Rovinj Camping Amarin gefahren.
    Anreise über Autobahn Graz - Ljubljana - Koper sehr angenehm da am Montag 12 Uhr wenig Verkehr.

    In Spielfeld stehen welche maskierte Slowenen die einem auf 2 Spuren, davon 1 Vignettenspur, beim Vorbeiziehen beobachten.
    Grenze Kastel/Koper
    An der Grenze nach 10 Minuten Wartezeit wurden wir einfach ohne jegliche Kontrolle, durchgewunken.

    Am Campingplatz ungefähr 30 % Belegung. Nach Auskunft der Rezeption ist am Wochenende wesentlich mehr los.
    In der Rezeption wird auf sozial distance geachtet - dauert aber gleich lange wie immer.
    Es stehen Desifektionsmittel bereit, Masken werden nur vereinzelt oder gar nicht getragen.
    Es sind noch nicht alle Toilletten offen aber es wird geschruppt und geputzt.
    Der kleine Minimarket hat geöffnet, das Angebot beschränkt sich aber auf das Notwendigste
    Alles in allem sieht es recht gut aus.

    Schöne Grüße aus Kroatien
    Helmut

  10. #310
    Registriert seit
    18.03.2017
    Beiträge
    22

    Standard

    Wir sind bei Bad Radkersburg nach Slowenien und dann in der Nähe von Ptuj an einem kleinen Grenzübergang nach Kroatien. Alles wie immer, niemand wollte ein Formular oder eine Telefonnummer.

    Im kroatischen Hinterland sind die Campingplätze recht leer...und wenn, dann sind es hauptsächlich kroatische Tourist*innen.

  11. #311
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Linz/Österreich
    Beiträge
    14
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo liebe Leute, also bei uns in der Region gab es ersten keinen einzigen Fall von Coruna, offizielle Fälle in Südtschechien hatten wir 22 erkrankte Personen, von denen leider 1 Person verstarb und die restlichen 21 sind gesund geworden. Hier hat man bereits am 10. 06 alle ausländischen Touristenbesuche abgesagt und die Hotels zugesperrt. Des Weiteren haben wir bis 01. 07 Tragepflicht der Masken, ab 01. 07 ist das zwar nicht mehr Pflicht, aber in unserem Areal, bleibt weiterhin sorgfalt an erster Stelle und so bleiben Spender für Desinfektionen, an Orten wo extrem viele Urlauber zusammentreffen, wird das Personal weiterhin Masken tragen. Also dem Gast gegenüber, versicherte man mir, wird alles getan um eventuelle Risiken so gut wie möglich einzudämmen. Ausserdem habe ich gehört, dass kaltes Bier und ne gute Grillwurst die Coronakrise vergessen lässt (hahaha). Also am Moldaustausee ist Platz genug um anderen aus dem Wege zu gehen, unser Campinglatz ist extrem grosszügig ausgelegt.

    Ausserdem würde ich mich sehr freuen, falls jemand auf Besuch kommt und für den ersten der bei mir ankommt besorge ich Gratiseintritte am Baumkronenweg oder in die Aquaworld, oder einfach nach Absprache

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Moldaustausee.jpg 
Hits:	242 
Größe:	7,0 KB 
ID:	6639Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Camping Modrin.jpg 
Hits:	246 
Größe:	8,6 KB 
ID:	6640

  12. #312
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute, also bei uns in der Region gab es ersten keinen einzigen Fall von Coruna, offizielle Fälle in Südtschechien hatten wir 22 erkrankte Personen, von denen leider 1 Person verstarb und die restlichen 21 sind gesund geworden. Hier hat man bereits am 10. 06 alle ausländischen Touristenbesuche abgesagt und die Hotels zugesperrt. Des Weiteren haben wir bis 01. 07 Tragepflicht der Masken, ab 01. 07 ist das zwar nicht mehr Pflicht, aber in unserem Areal, bleibt weiterhin sorgfalt an erster Stelle und so bleiben Spender für Desinfektionen, an Orten wo extrem viele Urlauber zusammentreffen, wird das Personal weiterhin Masken tragen. Also dem Gast gegenüber, versicherte man mir, wird alles getan um eventuelle Risiken so gut wie möglich einzudämmen. Ausserdem habe ich gehört, dass kaltes Bier und ne gute Grillwurst die Coronakrise vergessen lässt (hahaha). Also am Moldaustausee ist Platz genug um anderen aus dem Wege zu gehen, unser Campinglatz ist extrem grosszügig ausgelegt.

    Ausserdem würde ich mich sehr freuen, falls jemand auf Besuch kommt und für den ersten der bei mir ankommt besorge ich Gratiseintritte am Baumkronenweg oder in die Aquaworld, oder einfach nach Absprache

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Moldaustausee.jpg 
Hits:	242 
Größe:	7,0 KB 
ID:	6639Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Camping Modrin.jpg 
Hits:	246 
Größe:	8,6 KB 
ID:	6640
    Schade wir müssen arbeiten....
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  13. #313
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von Dacia Beitrag anzeigen
    Schade wir müssen arbeiten....
    Ja, aber nicht alle.

    Danke Edwin für das tolle Angebot.

  14. #314
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Schiltern b. Langenlois
    Beiträge
    159

    Standard

    Wie ich heute in der Zeitung lesen konnte (gemunkelt wird ja schon länger) erwägt Slowenien eine Grenzsperre für Rückkehrer aus Kroatien. Auch für mich ist die Eigenverantwortung so, dass ich derzeit keine Fahrten ins Ausland plane, sondern in Österreich herumgondeln werde. Ich möchte keine event. Unannehmlichkeiten an der Grenze, noch schlimmer einen Covid Infekt oder in Quarantäne zu müssen.

    Lieben Gruß

  15. #315
    router1981 Gast

    Standard

    Fake News wieder mal... Wurde bereits revidiert für Transitreisende.

    Mir gehen die Journalisten schon so was von am Keks. Keine umfangreiche Recherche, sondern nur aus dem Kontext entnommene Halbwahrheiten...
    Damit wird nur Unwissenheit und Angst geschürt

  16. #316
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Linz/Österreich
    Beiträge
    14
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    Ja, aber nicht alle.

    Danke Edwin für das tolle Angebot.

    Gern geschehen, einfach mir schreiben, falls Euch der See lockt, damit ich nichts verpasse... hahaha

  17. #317
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von router1981 Beitrag anzeigen
    Fake News wieder mal... Wurde bereits revidiert für Transitreisende.
    Diesmal. Aber wie man auch in D sieht, kann sich das schnell wiedermal ändern. Verlassen kann man sich derzeit auf nichts. Da auch Länder mit hohen Neuinfektionen sich wieder öffnen, werden wir wohl noch einige Wellen sehen.

    RK

  18. #318
    router1981 Gast

    Standard

    Stimme ich total zu.
    Nur die Menge an miesen Zeitungsartikel rund um Corona ist schon bemerkenswert. Und alle schreiben den Einheitsbrei voneinander und von der APA ab.

  19. #319
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Schiltern b. Langenlois
    Beiträge
    159

    Standard

    Sorry, wusste nicht das es sich um Fake News handelt. Dann ist ja eh alles gut....Wir planen für Sept. Kroatien, schaumaamoi..


    LG
    Gerda
    Geändert von Gerda (24.06.2020 um 16:44 Uhr)

  20. #320
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Wir stehen heute auf dem CP Schlosscamping in Aschach in Tirol.
    Außer uns stehen noch 3 WOMOs und zwei Wohnwagen !
    Also wer in Tirol Urlaub machen möchte ist hier bestens aufgehoben.
    Ein wunderschöner CP in einer Art Park oberhalb von Aschach.
    Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
    Duschen und WC alles tip top.
    Das Restaurant wird fast ausschließlich von Einheimischen besucht ob seiner guten Küche.
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •