Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 456

Thema: Sammelthread Corona: Wo und wie ist Urlaub möglich?

  1. #61
    Registriert seit
    20.03.2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich denke er meint seine insgesamt geschriebenen Beiträge.

    Robert

  2. #62
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    10

    Standard

    Wenn ich das so richtig EVALUIERE sind es insgesamt 8 Beiträge von mir. Aber darum geht es nicht, oder vielleicht doch?
    Wenn man nicht zu jedem Thema postet ist man "out of order". Ich lese ja mit!!!! Bekomme ja das alles mit was da gepostet wird. Ich will aber nur dann dazu meine Meinung äußern, wenn ich glaube einen konstruktiven Beitrag zu leisten. Ist das in diesem Forum nicht toleriert? Und genau jetzt bin ich dort gelandet, wo die meisten Themen hinführen und das wollte ich wirklich nicht.
    Ich grüße alle, denen es um die Sache der Freiheit des Reisens, in welcher Form auch immer geht.
    lg
    goffy
    goofy

  3. #63
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von goofy Beitrag anzeigen
    ...wenn ich glaube einen konstruktiven Beitrag zu leisten.
    gerne immer. aber hier war das nicht so.
    wie schon gepostet, begann der thread, als noch alles nicht so vorhersehbar war.
    ....und jetzt hast 9 ;-)

  4. #64
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.258

    Standard

    Zitat Zitat von goofy Beitrag anzeigen
    Danke für eure Rückmeldungen.
    Ich nehme mir die Zeit und ja, ich habe das Makel des "NEUEN BENUTZERS" der ich nicht wirklich bin. Und genau das ist der Grund, warum ich nicht gerne in diesem Forum meine Gedanken veröffentliche, da man sofort durch den Dreck gezogen wird. Warum ist es nicht möglich hier einfach eine Aussage zu treffen, ohne dass man durch selbsternannte OBERLEHRER gerügt wird.
    lg
    goffy
    Hallo

    das war aber zum glück nicht immer so, und ich hoffe es wird sich wieder einmal bessern.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #65
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Schiltern b. Langenlois
    Beiträge
    159

    Standard

    Ja zu Zeiten vom Toni Taschner und auch Richard Brandstätter wars oft lustig und nicht so bissig, obwohl zumindest der Toni nicht immer einfach war. Beim Bilderraten habe ich ein paar mal mitgemacht, weil ich es lustig fand. Mach ich auch nimmer.

    LG
    Gerda

  6. #66
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von goofy Beitrag anzeigen
    Also meinem Beitrag sind 7 Beiträge (vielleicht hab ich mich um einen verzählt) unmittelbar vorausgegangen und ich habe auch alle vorhergehenden gelesen und auch das Datum gesehen!
    Umso unverstämdlicher, wenn du danach so einen Unsinn postest und jetzt auch noch darauf beharrst.
    Zitat Zitat von goofy Beitrag anzeigen
    Ich nehme mir die Zeit und ja, ich habe das Makel des "NEUEN BENUTZERS" der ich nicht wirklich bin. ... genau das ist der Grund, warum ich nicht gerne in diesem Forum meine Gedanken veröffentliche,
    Warum ist das ein MAkel? Neue Benutzer erhalten eher einen Anfängerbonus.
    Zitat Zitat von goofy Beitrag anzeigen
    da man sofort durch den Dreck gezogen wird. Warum ist es nicht möglich hier einfach eine Aussage zu treffen, ohne dass man durch selbsternannte OBERLEHRER gerügt wird. WIR, ICH haben ein gemeinsames, sehr schönes Freizeitvergnügen. Warum können wir diese FREIHEIT nicht einfach teilen.
    das liegt wohl eher an dem WAS du postet, nicht WIE OFT.
    Und wenn du das Recht für dich in Anspruch nimmst, deine Meinung zu posten, dann gilt das auch für andere. Das Risiko, daß sich diese Meinungen nicht decken, ist da natürlich gegeben, aber nicht von der Dauer der Mitgliedschaft abhängig. Wenn du damit nicht umgehen kannst, daß andere Menschen andere Meinungen als du, dann tuts mir leid für dich, aber da kann hier keiner was dafür, HERR OBERLEHRER, der uns hier erklärt, wir würden die Lage verkennen und uns verbieten will, über Reisepläne zu reden!
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  7. #67
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.258

    Standard

    Zitat Zitat von Gerda Beitrag anzeigen
    Ja zu Zeiten vom Toni Taschner und auch Richard Brandstätter wars oft lustig und nicht so bissig, obwohl zumindest der Toni nicht immer einfach war. Beim Bilderraten habe ich ein paar mal mitgemacht, weil ich es lustig fand. Mach ich auch nimmer.

    LG
    Gerda
    Hallo

    da hast recht
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  8. #68
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Ich komme mal zum Thema retour: Ich weiss es nicht, da es komplett von der Situation, der Wirtschaft (ja bin trotz Pension noch heftig miteingebunden), meiner (Habe 2 Baustellen derzeit) und Etelkas Gesundheit, und und und. Ist auch komplett egal, da als Camper sehr flexibel: Gemma Schatzi- morgen fahren wir nach.....
    Mögliche Ziele:
    Kurze Reisen (8-12 Tage): Tschechien / Schlösser und Burgen; Ungarn /Süden+Osten; Italien (Mantua :-)),....
    Mittel bis lang: Nord GR (wie wird sich die Lage an der TR Grenze entwicklen?), Pelops, Kreta (waren wir voriges Jahr, muss nicht immer sein), Italien- aber dann bis Sizilia, ?????
    Worst case: gar nirgends hin mit Zwucki (wird dann nur für Kurztouren bis 4 Tage benutzt...ZB Mörbisch Seespiele) und irgendwo pauschal mit Flieger weg.
    Gute Gesundheit!
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  9. #69
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Schiltern b. Langenlois
    Beiträge
    159

    Standard

    Anmobilen im Raum Mariazell mit dem Reisemobilclub Austria ist schon dem Corona zum Opfer gefallen. Südtiroltour im Juni ebenso. Im September haben wir eine Italientour geplant, bin nicht mehr sehr zuversichtlich.
    Da wir unser WoMo in den Wintermonaten nicht nützen, haben wir es versicherungstechnisch "stillgelegt". Unser Betreuer von der Versicherung hat angerufen, zum 1) wollte er wissen wie es uns geht und dann hat er mir erklärt, dass er derzeit unser WoMo nicht anmelden könnte, derzeit werden nur wichtigeste Versicherungsangelegenheiten durchgeführt. Ist alles traurig, ist Urlaubslebenszeit die ich nicht mehr zurück gewinne.

    LG

  10. #70
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ja es gibt ein Plan, in der Hoffnung das sich die Situation bis Ende August beruhigt. Es ist schon ein Jammer. Die Dieselpreise sind im Keller, am Hof steht eine neue Zugmaschine für den Wohnwagen, der Tank ist voll und dann kann man nirgendwohin fahren. Im Grunde wollen wir unsere Reisen generell auf den deutschsprachigen Raum und Tschechien begrenzen. Da sind wir so einigermaßen der Landessprachen mächtig und können uns leichter orientieren. Also im Plan ist eine Deutschland Tour. Start ist in Dresden, weiter über die Kriebsteintalsperre (auch in Sachsen), in den Harz nach Bad Harzburg. Von dort nach Kassel zum Herkulesdenkmal. Weiter nach Düsseldorf zur Campingmesse. Danach über die Lorelei am Rhein nach Rothenburg an der Tauber, einer der schönsten dt. historischen Altstädte. Abschließend noch zum Schloss Neuschwanstein und wieder nach daham. 2 Wochen, 2.700 km und viel Autobahn.


    Es wir wohl eine sehr spannende Zeit. Bleibt gesund und passt auf Euch auf.
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  11. #71
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Viel geplant und inzwischen wieder verworfen. Aber wir sind ja flexibel und lassen einfach auf uns zukommen wie es wird und wann das herumfahren wieder möglich ist.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  12. #72
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Österreich - Salzburg - Kuchl
    Beiträge
    711

    Standard

    Hallo zusammen,
    zum Forum: Dass es früher immer besser gewesen ist, liegt eher am fortgeschrittenen Alter vieler Forumsteilnehmer (so wie ich … ;-)), die das Negative verdrängen und sich nur mehr an "die gute alte Zeit" erinnern …
    Mir fällt z.B. der User Gerado oder so ähnlich ein, (Gott hab ihn selig) - was da damals gestritten und unter der Gürtellinie diskutiert wurde, war selbst mir Zuviel …
    Ich glaube, es kommt immer und überall auf die handelnden Personen an, es wird immer welche geben, die ihre Meinung etwas barsch allen kundtun müssen und es wird immer welche geben, die ein bisschen empfindlich sind und glauben, dass alle gegen sie sind, aus welchen Gründen auch immer …

    Vielleicht sind auch manche wegen der allgemeinen Coronasituation ein bisschen nervös, was ja auch verständlich ist ..

    Zum Thema: Eigentlich wollten wir zu Ostern und ein paar Tage im Mai Richtung Frankreich und Italien unterwegs sein … hat sich erübrigt.
    Wie es im Sommer aussieht, wird sich weisen und kommt auf die alles entscheidende Frage an, wie lange die ganze Geschichte dauern wird. Rumänien und Bulgarien wären hier ein Thema, Sardinien und/oder Korsika wäre auch wieder schön und vielleicht wird es - wenn es wird - ganz etwas anderes …
    Im Herbst wäre die Weinernte in Südfrankreich ein Punkt, den ich mir vorgenommen hätte …

    Ansonsten lese ich viel in den verschiedenen Foren zum Thema Reisen und bastle am Vortrag unserer letzten Schottlandrundfahrt vom Vorjahr …

    Fad wird uns sicher nicht und wenn es heuer nichts würde, mit dem neuen Eindrücke sammeln beim Wohnmobilreisen, dann halt nicht - es gibt Wichtigeres …

    LG Rupert
    --------------------------------------------------
    Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
    Sonja und Rupert

    Unsere neue Homepage:
    Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

    Neueste Reiseberichte:
    Abenteuer Albanien - 2023 ...
    Hamburg und Nordsee - 2023 ...

  13. #73
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    graz-umgebung
    Beiträge
    173

    Standard

    Hallo @all! wollten natürlich zum Forumstreffen...sieht aber schlecht aus. Ich fürchte die "Ausgehzeit" wird sicher bis Ende Mai dauern. Schöner Mist...wohin es generell gehen soll..sind wir noch am überlegen bzw. am diskutieren. ich tendiere sehr zu Frankreich...aber jetzt muss man sowieso mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Jedenfalls ist "Daheimbleiben" schon sehr fordernd.
    Jedenfalls gilt: Bleibt gesund!

    Alles Liebe
    florentine
    florentine (alias Sylvia) unterwegs mit Ernst und unserem "Sprinter"

  14. #74
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Schiltern b. Langenlois
    Beiträge
    159

    Standard

    Wenn es sich bis Ende Mai ausgeht, bin da ja nicht mehr zuversichtlich und unsere für September geplante Italien Tour denk ich wird auch wackeln, Ist eine große Herausforderung.

    LG
    Gerda

  15. #75
    Registriert seit
    23.10.2002
    Ort
    Österreich-Steyr
    Beiträge
    175

    Standard

    Unseren Ungarnurlaub in der Therme Papa zu Ostern fällt aus, August Kroatien Vrsar daran glaub ich auch nicht mehr!! Na ja, dann gehts halt 14 Tage am Putterersee!
    Wohnmobil hat frisches Service samt Pickerl, neues Kamera- Rückfahrsystem und neuer Radio! Und jetzt nach der Winterpause steht es in der Coronapause!! Kommt jetzt bitte alle gesund durch, das ist jetzt das Wichtigste!!!!!
    Mit freundlichen Grüssen

    Popeye
    Unterwegs im Hymer Camp 544 GT
    20., 21., 22., 23., 24., 25., 26., 29., 31. Forumstreffen, wir waren dabei

  16. #76
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.610

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    da hast recht

    Ja, da schlies ich mi an
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  17. #77
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Schiltern b. Langenlois
    Beiträge
    159

    Standard

    Oh Schottland, war alles schon geplant "gebucht" oder wie man dazu sagen kann und dann hat mich 2012 ein Bandscheibenvorfall ins Spital gebracht. Schade und ich bin so traurig..wir habens nicht geschafft. Bin für heuer nicht mehr zuversichtlich, hätten uns für September eine Tour durch Italien vorgestellt.

    Was mich dabei immer so fertig macht, ich habe nicht mehr so viele Sommer. :-(

    Tja und zum Thema "früher wars besser" ich kenne es nicht so, Gehässigkeit usw.

    Lieben Gruß und gxund bleiben
    Gerda

  18. #78
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von Gerda Beitrag anzeigen

    Tja und zum Thema "früher wars besser" ich kenne es nicht so, Gehässigkeit usw.

    du schaffst es nicht - wie schon gepostet. das thema ist hier:
    WOHIN 2020 - habt ihr schon geplant...?


  19. #79
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Schiltern b. Langenlois
    Beiträge
    159

    Standard

    Ich habe Robert Unterwurzacher geantwortet, falls du das nicht mitbekommen hast, hat er in seinen ersten Sätzen das Thema angeschnitten. Und spar dir eine Antwort, schade um die Zeit, bist bei mir auf der Ignorierliste, hab vergessen das es die gibt, sonst wärs schon früher gewesen.

  20. #80
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von Gerda Beitrag anzeigen
    Ich habe Robert Unterwurzacher geantwortet, falls du das nicht mitbekommen hast, hat er in seinen ersten Sätzen das Thema angeschnitten.

    hilft nix, du kapierst es nicht. kann man nichts machen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •