Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Forumsmoderation

  1. #61
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Möchte nicht "mitstreiten" werde nur meine Meinung dazu Kund tun.
    Der Gedanke der "Übermoderation" ist mir in letzter Zeit schon öfters in den Sinn gekommen, um es auf den Punkt zu bringen, ist mir teilweise ungut aufgefallen....

    Was mir aber in dem Forum noch mehr nervt ist, wie auch hier wieder gut zu sehen, der Umgang mit fast allen Theman von ***klärt das bitte per PN***, der immer meint überall was negatives zu finden und immer gegen alle zu schwimmen, je mehr Gegenstrom um so spassiger für ihn. Ist meine persönliche Meinung und soll auch kein Angriff auf ihn sein, obwohl es sicher wieder Futter ist und auch so angenommen wird.

    Da das Forum von Beiträgen und Meinungen lebt wollte ich meine Meinung auch kundtun und mich an irgendwelche Streitereien nicht weiter anschliessen.
    Geändert von mod (18.06.2020 um 14:01 Uhr)
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  2. #62
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es ist für mich ein relativ wertloses Campingforum geworden, um es auf den Punkt zu bringen.
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  3. #63
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von rotti Beitrag anzeigen
    Es ist für mich ein relativ wertloses Campingforum geworden, um es auf den Punkt zu bringen.
    Und warum bzw was war früher wertvoller?
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  4. #64
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Ich meine es liegt an den Mitgliedern das einzige allgemeine Österreichs interessanter zu machen. Das ständige streiten, rechthaben und das letzte Wort um jeden Preis haben wollen, interessiert auf Dauer nur die beteiligten Protagonisten.
    Auch dass die Moderation, darunter verstehe ich das Führen eines Forums, einen großen Einfluss auf ein Forum hat bin ich überzeugt. Wenn man Streithanseln einfach das Forum zur Selbstdarstellung führungslos überlässt, braucht man sich nicht wundern wenn User das Forum immer weniger nützen und immer mehr auf deutsche Fordn ausweichen.
    Noch dazu wenn da Foren ziemlich diktatorisch geleitet werden und damit Erfolg haben wie in einem Fall sogar mit über 100.000 Mitgliedern. Darüber könnte man mal nachdenken.
    LG Player

  5. #65
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von mod Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich zensuriere hier nicht.
    Es braucht diese Diskussion. Das Forum ist wirklich "anders" - mit ein Grund, warum ich mit Herzblut dabei bin.

    LG mod
    Manches ist ganz einfach: Ein Forum lebt von Diskussionen, von unterschiedlichen Standpunkten. Es stirbt aber, wenn die Diskussionen unsachlich und mit persönlichen Angriffen geführt werden. Wird nicht moderiert, wie in den letzten Jahren, wird diese schiefe Ebene verstärkt und das Forum wird von interessanten TeilnehmerInnen verlassen, während sich Verhaltenskreative stark fühlen und noch breiter machen. Dass die Diskussion auch kontroverser Themen wertschätzend und sachlich möglich ist, sehe ich in einem anderen Forum.
    Daher: Danke fürs Moderieren!

    lg!
    georgf.

  6. #66
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    Und warum bzw was war früher wertvoller?
    Mich interessiert die Streitereien unter div. Forenteilnehmern nicht. Und auch nicht die Rechthabereien von div. und immer den gleichen Platzhirschen ist langweilig. Schade um die oft gut gemeinten Beiträge von " normalen Forenteilnehmer" .
    Manchmal ist es gut wenn ein Mod auch mal " Eier " in der Hose hat, und auf den Tisch klopft. Jedem kann man es nicht Recht machen. Man sollte sich ein Beispiel nehmen am Ducatoforum.de oder am Wohnmobilforum.de als Beispiel genannt.
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  7. #67
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von rotti Beitrag anzeigen
    Mich interessiert die Streitereien unter div. Forenteilnehmern nicht. Und auch nicht die Rechthabereien von div. und immer den gleichen Platzhirschen ist langweilig. Schade um die oft gut gemeinten Beiträge von " normalen Forenteilnehmer" .
    Manchmal ist es gut wenn ein Mod auch mal " Eier " in der Hose hat, und auf den Tisch klopft. Jedem kann man es nicht Recht machen. Man sollte sich ein Beispiel nehmen am Ducatoforum.de oder am Wohnmobilforum.de als Beispiel genannt.
    Das zweite von dir genannte blaue Forum ist imho ein sehr schlechtes Beispiel. Das ist ein Forum das an eine Diktatur erinnert. Da wird sehr einseitig zensuriert. Wer dem GRÜNEN nicht passt hat sehr schlechte Karten. Kritik wird radikal unterbunden. Eine eigene Meinung kommt da sehr schlecht an. Z.B. das Thema CORONA wird so zensuriert dass Postings erst nach Überprüfung und Laune des Mods freigegeben werden!
    DAS kann es wohl nicht sein!

    Akso zwischen "Eiern" und Diktatur sollte es schon noch einen anderen/normalen Weg geben!
    LG Player

  8. #68
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von rotti Beitrag anzeigen
    wenn ein Mod auch mal " Eier " in der Hose hat,
    Was bitte ist aber dann wenn`s eine "Frau Mod" ist ????????

  9. #69
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    Was bitte ist aber dann wenn`s eine "Frau Mod" ist ????????
    .....don wird´s schwierig

    Zum Blauen in Deutschland: Es kommt immer drauf an , an welchen Beiträgen man Interesse hat.
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  10. #70
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40

    Standard

    Danke fur euren Input. Es dürfte alles gesagt sein.... vielleicht noch nicht von Jede / r / m.
    Das Thema scheint durch zu sein. Bevor es wieder in Streit oder Blödelei ausartet, mache ich mal zu.

    Für fundamental neue Erkenntnisse mache ich gern wieder auf!

    LG mod

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •