Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
Es ist ja keine Neuigkeit mehr, dass du gerne alles falsch verstehen willst
Das ist MIR neu, aber wenns dir ein Anliegen ist, bitte gerne


Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
ich bezog mich auf meine Erfahrungen mit dem Forum seit dessen Gründung (an der ich aktiv mitgewirkt habe) und meiner Beobachtung, wie es eben mit sehr zurückhaltender Moderation sich so zu einem in der Form doch recht einzigartigen Forum entwickelt hat, das eigentlich demokratisch moderiert wurde - das war halt vor deiner Zeit hier.
das ist dein grundsätzlicher Irrtum: Es gibt KEINE DEMOKRATISCHE MODERATION
Moderation ist immer die Entscheidung eines einzelnen Mod. Und egal wie sehr auch immer er sich bemüht, neutral und objektiv zu sein: irgendwem wirds immer NICHT recht sein. Ist so. Leb damit und heul ned rum wie ein Mädchen.
Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
Erfahrungen mit dem Forum seit dessen Gründung (an der ich aktiv mitgewirkt habe)
und schon wieder: was willst damit?
Ewigen Dank?
Ewiges "ich-hab-immer-recht"?
Ewiges "mir-braucht-kein-Mod-was-sagen"?
Schminks dir ab und rex es dir ein!!!
Ich hab das schon früher an anderen Stellen gesagt: dieses Forum ist in der Tat eigen: eine kleine Gruppe alter Herren, die glaubt, die Weisheit gepachtet zu haben, und wo jeder noch so leise Anflug von noch so sachlicher Kritik als Majestätsbeleidigung gesehen wird. Weils ja soooo schöööön ist in der eigenen Meinungsblase.
So funktioniert ein öffentliches Forum aber nicht, das lebt von aktiven Usern und unterschiedlichen Meinungen.
Wenn du nur Leute mit einheitlicher Meinung haben willst, mach ne Facebook oder whatsapp-Gruppe. Da kannst dir aussuchen, wer beitreten darf. Aber eigentlich ist DAS dann ZENSUR in Reinkultur.
Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
btw, ich wollte dir in einem vom mod geschlossenem Fred zum Thema Nebeneinanderfahren (es heisst nämlich nicht Kolonnenfahren) Recht geben, aber der sinnvolle Post wurde durch das vollkommen unnötige Schliessen des Threads leide unmöglich gemacht. So kann man als Moderator eben negative Auswirkungen in einem Forum hervorrufen und unrichtige Aussagen als letztgültig stehenlassen...
dann mach das, der Fred ist eh offen.