Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: webasto airtop 2000 nur lauwarm

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.2020
    Beiträge
    2

    Standard webasto airtop 2000 nur lauwarm

    hallo ihr Techniker unter uns!

    ich hab bei der airtop 2000 diesel folgendes problem: Heizung startet normal , thermostat auf voll, pumpe tickt normal, gebläse läuft normal, aber es kommt nur lauwarmes lüfterl raus???

    hab schon den brenner und glühstift getauscht!...bitte euch um Rat!

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Morgen...
    das könnten einige Gründe sein , muss auch gar kein Fehler sein ....

    so aus dem Bauch heraus und vor allem je nachdem welches Zubehör (externer Bedienteil, Programmierung im Fahrzeugbordsystem usw.) zusätzlich zur Heizung verbaut ist würde ich aber noch folgendes kontrollieren:

    1) Bleibt die Batteriespannung nach dem Anlaufen der Heizung weiterhin konstant über - oder fällt sie unter den in der Elektronik hinterlegten Mindestwert ?
    Dieser im Steuergerät hinterlegte Wert bestimmt, ob die Heizung überhaupt anlaufen darf bzw. in welchem Leistungsbereich

    2) Welche Batterietyp ist verbaut - auch hier kann die Airtop aufgrund ihrer Anlaufströme manchmal zickig sein ... vor allem wenn ein Zuheizer nachträglich zur Heizung aufgerüstet wurde ..

    3) Falls zur Steuerung ein Bedienteil mit Display verbaut ist - wird hier vielleicht ein Fehlercode z.B. per Blinkcode am Display angezeigt ? Wenn ja den entsprechenden Fehlercode abarbeiten ..


    Ansonsten wohl doch mal zum Fachhändler (Kälteprofi, Bosch Dienst usw.)
    der sollte (vor allem bei neueren Baujahren) alle Parameter und eventuelle Fehler recht einfach auslesen können ...

    lg
    Ch
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •