Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Zeigt eure Fahrräder / E-Bikes!!!

  1. #1
    Radl Schorsch Gast

    Standard Zeigt eure Fahrräder / E-Bikes!!!

    Hi Camp und Radlfreunde,

    nachdem ich meine Familie vor geraumer Zeit komplett mit trekking e bikes ausgestattet habe. Sind wir Leidenschaftlich dabei täglich im Campingurlaub kleine und größere Radltouren zu fahren.

    Gibt es noch gleichgesinnte unter euch die das Campen gerne mit Wandern, Fischen, Radln und sonstigen Aktivitäten verbinden?

    Speziell eure Erfahrungen mit E-Bikes / Mountainbikes würde mich interessieren.
    Kennt ihr Campingplätze mit Ladestationen oder guter Anbindung an Radlwege?


    Gruß euer Radl Schorsch
    Geändert von mod (22.04.2020 um 20:20 Uhr) Grund: Link entfernt

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo
    Das Aufladen ist kein Problem, wenn ihr am CP steht; dort gibt es Strom.
    Für das Aufladen während der Fahrt geht es über den Zigarettenanzünder; d.h. Umwandler auf 220 Volt, dort anstecken und es ladet auf.
    Möglicherweise gibt es bessere Methoden, aber ich habe nur diese.
    Wir haben ganz normale eBikes und fahren nur die "normalen" Strecken d.h. keine hochalpinen Wege. Natürlich muss man achten, dass die Räder nicht gestohlen werden d.h. immer einen Blick darauf, wenn man im Cafe sitzt.
    Derzeit ist es ja so, dass man eine Rundfahrt machen kann und dann nur zu Hause aufladen kann.
    Trotzdem schöne Urlaube
    Werner
    seiwer

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Aufladen ist jetzt nicht so das Problem bei meinem Radl. Ein Bierchen am Abend hilft da schon.



    Falls deine posts kein Spam sein sollten: Am Rand von Gemona gibt es z.B. einen sehr einfachen, aber netten Campingplatz mit Radelmöglichkeiten. Am Neusiedlersee gibt es auch einige. Wir campen und radeln z.B. gerne von Oggau aus, oder von St. Andrä.

    lg!
    georgf.

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Macht ER halt Werbung -egal- irgendwann wird der Admin den Link schon löschen!

    ERLEDIGT (mod)

    ABER: das Thema an sich ist doch "interessant", oder?

    Machen WIR was draus!
    Zitat Zitat von Radl Schorsch Beitrag anzeigen

    Gibt es noch gleichgesinnte unter euch die das Campen gerne mit Wandern, Fischen, Radln und sonstigen Aktivitäten verbinden?
    Wir nutzen gerne in unseren Urlauben das Fahrrad! Heuer wollten wir, wie jedes Jahr zu Saisonbeginn, nach HR, Fazana.
    Daraus wird nun nichts...schade!

    Ich hätte ja DREI Räder: das Trekkingbike (KTM) wird fast nie benutzt; das Mountainbike (CUBE) auch nicht - die meisten Strecken strample ich mit dem ältesten der drei: dem Diamontback - auch weil es alles zum "abschleppen" vom Kinderrad montiert hat

    UND: weil die anderen zwei recht teuer waren und besser zu Hause bleiben....

    Wandern: gehen/machen wir auch in unseren Urlauben oder verlängerten Wochenenden! So manchen Stadtspaziergang von uns könnte man eigentlich auch als Wanderung bezeichnen...

    Fischen: NEIN - nur essen!

    Mein Rad: (mit mir) mit "Tandemanhänger"


    mein Schiff II - ähh-Foto II - mit Schleppstange:


    mein Beitrag Ende - macht weiter; Radfahrer vor
    Geändert von mod (22.04.2020 um 21:19 Uhr) Grund: mod
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Rotes Gesicht

    mod: Offtopics wurden hierher verschoben

    Bin vor der Virusgeschichte eine schöne Runde mitn 2 Rad über die Berge des nördlichen Burgenlandes gefahren und hoffe dass wir das bald in einer Gruppe machen können.
    Geändert von mod (14.05.2020 um 22:20 Uhr)
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    eine schöne Runde mitn 2 Rad über die Berge des nördlichen Burgenlandes gefahren.
    Hallo

    hoffentlich hast keine Höhenangst gehabt
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    @ Michi, doch schon ich hab ordentlich Gas geben müssen damit ich schnell wieder in der Ebene war.
    Aber es kommen schon Höhenmeter zusammen wenn man Winden - Kaisersteinbruch , Hof - Donnerskirchen, Eisenstadt - Stotzing und wieder zurück sowie als Abschluss über die Rosalia fährt.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo !

    Hier mein Beitrag zu diesem Thema. Nachdem in meinem Heimatbundesland immer der Wind sehr stark weht, habe ich 2015 beschlossen, auf ein KTM-E Cross umzusteigen.Ein hervorragendes Rad ohne techn. Probleme . Hat mir immer sehr viel Spaß gemacht damit zu fahren. Im Laufe der letzten 2 Jahren begann mir mein " Allerwertester " Probleme zu machen.Ich habe dann 5 verschiedene Sättel-auch einen orthopädischen-ausprobiert, aber nach ca. 40 km hat`s keinen Spaß mehr gemacht.
    Deshalb habe ich im November vorigen Jahres beschlossen auf ein Liegerad umzusteigen ( Foto ). Auf Grund des Wetters ( bin eher Schönwetterfahrer ) habe ich bis jetzt erst etwas mehr als 200 km am Tacho.
    Fazit: Macht Spaß, und keine Probleme mehr mit dem Allerwertesten. Größere Touren werde ich erst wieder bei Schönwetter durchführen.

    LG Günter

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-1917.JPG 
Hits:	297 
Größe:	659,0 KB 
ID:	6547

  9. #9
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    @ Michi, doch schon ich hab ordentlich Gas geben müssen damit ich schnell wieder in der Ebene war.
    Aber es kommen schon Höhenmeter zusammen wenn man Winden - Kaisersteinbruch , Hof - Donnerskirchen, Eisenstadt - Stotzing und wieder zurück sowie als Abschluss über die Rosalia fährt.
    Hallo

    ja sicher, aber mehr spüren würdest es mit dem Fahrrad
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Viele Radmarathons haben solche Streckenführungen und da war ich auch dabei, aber das ist schon a Zeit her und ich bin froh darüber weil man schon fürs Trainieren a Menge fahren musste.
    War aber eher faul und mein max. an trainings Km waren nur 7.500.


    Aber wennst mitfoast mach ma des.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  11. #11
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    War aber eher faul und mein max. an trainings Km waren nur 7.500.


    Aber wennst mitfoast mach ma des.
    Hallo

    nein danke
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  12. #12
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Ich bewundere dich! ist das Ding nicht ein wenig instabil? Weiss nicht, ob ich da aufsteigen täte.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  13. #13
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Wen meinst du: Günter oder mich?

    Mit dem Liegeradl fahren ist schon etwas diffiziler als mit einem normalen aufrechten Radl, aber es ist ohne Weiteres zum Lernen. Seit ich es habe, wundere ich mich über zwei Sachen: Warum habe ich noch schon Jahre davor eines gekauft? Und warum fahren so viele Leute immer noch ausschließlich Uprights?

    Der Unterschied liegt v.a. im Fahrgefühl: Am Lieger fühle ich mich wie ein Couch-Potato auf dem Radl. Entspannt, relaxt, auch wenn ich ordentlich trete. Nicht zwickt mehr, keine Pfoten schlafen mehr ein, auch nicht bei langen Etappen. Nur für lange Berganstiege ist es weniger geeignet. Es geht zwar (ich bin einmal den Velebit hinauf getreten, jetzt täte ich dort schieben), leichter ist es bergauf mit einem Upright. Ein Versuch, ob einem Liegeradeln liegt, lohnt sich also. Und wer ein niedriger gebautes nimmt, tut sich auch leichter mit dem Anhalten und absteigen.

    lg!
    georgf.

  14. #14
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo !

    Ich kann mich dem nur anschließen.
    Die Stabilität ist absolut gegeben. Es gibt auch keine Verwindungen beim starken reintreten. Die Belastbarkeit bei meinem Rad ist mit 130 kg, bei einem Eigengewicht von 13,5 kg, angegeben.
    Ich habe nachdem bei mir die bereits erwähnten Probleme auftraten viel im Liegeradforum gelesen und auch ein Rad nur kurz ( einmal die Strasse hin und zurück )bei einem Händler in NÖ getestet.
    Da der Liegeradmarkt meiner Meinung in Österreich sehr klein ist, -im Gegensatz zu Deutschland-, ist es jedoch unmöglich verschiedene Modelle zu testen.
    Ich habe mich für ein gebrauchtes Rad entschieden und bin damit vollauf zufrieden. Auch der bei uns andauernde Gegenwind ist auf Grund des geringen Luftwiderstandes kein Problem im Gegensatz zum Upright.
    Das Fahren macht mir wieder riesen Spaß. "Warum nicht schon früher?"

    LG Günter

  15. #15
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Servus.
    So wie überall, was für den einen ein NOGO ist, das ist für den Anderen das Beste was es gibt.
    Drum fahr ich jetzt ein E-Bike weil es für mich das Beste ist. Aber die Räder davor waren zum damaligen Zeitpunkt auch immer das Beste.
    [/URL]
    [/URL]
    [/URL]
    [/URL]
    [/URL]

    Die ersten Drei hatte ich zeitgleich. Dann kam das Ghost und der KTM Renner blieb. Danach dann nur mehr das E-Bike
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  16. #16
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    [/URL]
    [/URL]
    [/URL]
    [/URL]
    [/URL]
    Es fehlt ein wenig der Informationsgehalt

  17. #17
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Es fehlt ein wenig der Informationsgehalt
    "Spassfaktor ein"

    Bitte sehr:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Url_(Fluss)

    "Spassfaktor aus"
    Beste Grüße
    Karl

  18. #18
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Interessant, da waren doch Bilder zu Beginn, wo sind die hin ?







    Schau ma mal ob die auch verschwinden im URL .

    Die ersten Drei hatte ich zeitgleich. Dann kam das Ghost und der KTM Renner blieb. Danach dann nur mehr das E-Bike
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  19. #19
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Na schau auch die sind verschwunden aber nochmals stelle ich die nicht ein.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  20. #20
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    Na schau auch die sind verschwunden aber nochmals stelle ich die nicht ein.
    "Letztes Mal" habe ich die Fotos noch gesehen - waren Top Bikes dabei!

    Vielleicht hast ja doch noch Zeit und versuchst es mit "Hilfe" von picr.de

    Da lade ich im Forum immer alles hoch und funktioniert komplett einfach!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •