Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Bestellung WW LMC Vivo 735K 2020er Modell

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    7

    Standard Bestellung WW LMC Vivo 735K 2020er Modell

    Hallo liebe Camperinnen und Camper,

    ich hab mir vorgestern beim Freistaat in Sulzemoos, folgenden WW anbieten lassen und wollte Euch nun um Eure Meinung zu den Optionen und den Preis fragen. Gezogen wird das Trumm von einem BMW F01 730d BJ 2012, der eine Anhängelast von 2.100kg eingetragen hat.

    LMC Vivo 735K 33.390,00
    -Autarkiepaket 820,00
    -Exklusivpaket 870,00
    -Luxuspaket 650,00
    -Bigfoots 105,00
    -Manuelle Einstiegsstufe 249,00
    -Markise 6m 2.510,00
    -Dachklima 1.790,00
    -City Anschluss 259,00
    -Fracht 990,00 *augenroll*
    -Zulassungsschein 165,00
    -Mover Reich 2.8 pro (wird nachtr. eingebaut) 3.490,00
    -Rabatt minus 4.398,00 (sind rund 9,9%, Ihr dürft aber gerne nachrechnen)

    SUMME 39.890,00

    Das Autarkiepaket hat eine 95Ah AGM Batterie, Ladegerät, Kontrollpaneel mit Spannungsanzeige und einen 12V Umluft Lüfter.

    Das Exklusivpaket hat die einteilige Türe mit Fenster und Fliegengitter sowie die Therme (ich nehme an das ist die 5L Truma Therme und nicht der 10L Truma Boiler)

    Luxuspaket hat die Heki 2, Fernbedienung für Vorzeltleuchte, Frischwassertankanzeige und den rollbaren 25L Abwassertank.

    Die Markise ist eine Omnistor soweit ich weiss, aber ich weiss nicht welches Modell.

    Die Dachklima ist bestimmt eine Jetfresh 2200.


    Beheizt wird der WW mit einer Truma s5004. Optional gibt es die Alde für 4.550,00 was mir 1. zu teuer und 2. mit 90kg zu schwer ist. Trotzdem soll der WW im Winter alle paar Wochenenden herhalten um einen Tapetenwechsel zu haben. Leider ist die Truma Combi nicht in der Aufpreisliste zu finden.


    Bin auf Eure Meinung gespannt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    weis nicht wo du zu hause bist, aber um € 40.000,-- bist D zu fahren finde ich sinnlos, denke da bekommst du in Ö auch schon einen luxus wowa.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    weis nicht wo du zu hause bist, aber um € 40.000,-- bist D zu fahren finde ich sinnlos, denke da bekommst du in Ö auch schon einen luxus wowa.
    In Innsbruck. Da gibts leider nicht viel und vor allem keine LMC. Der näheste wäre Schrempf&Lahm in Kolbermoor, allerdings kann man in Sulzemoos einige andere Marken auch noch durchchecken.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    wenn ich freistadt in der nähe hätte, würde ich auch zu dem fahren. da kommt in österreich keiner ran, was auswahl betrifft.

    zu der ausstattung: der wowa soll als standwohnwagen dienen - wegen dem citywasseranschluss? dagegen spricht das autark-paket.
    und da ja ein mover verbaut wird, würde ich auf die optima yellow umsteigen. damit kannst auch einmal autark stehen, ist aber für hohe belastungen viel besser.
    glaube nicht, dass du viel autark stehen wirst. dazu fehlt zuviel und ist bei einem wowa auch nicht vorgesehen.

    truma combi ist für wohnmobile. sollte mal der strom ausfallen, geht die auch nicht. die truma s geht aber auch ohne strom und ist sehr gut. würde mir in einem womo auch eine s einbauen, wenn es geht.
    hab die combi gar nicht vermisst.

    soweit meine ideen dazu. entweder autark, dann fehlern gr0ßer wassertank , abwassertank + solar dafür ist der citywasseranschluss unnötig, oder standwohnwagen, dann brauche ich das ganze, halbe/viertel autarkpaket nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Das Autarkpaket ist nur wegen dem Mover drin. Gibts da was leichteres?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    kontrollpaket brauchst da nicht. batterie wie beschrieben. fix verbautes ladegeräte wer will. ich habe auch eines fix verbaut und stecke es nach bedarf ein. kann aber auch ein c-tek sein, mit dem ich bei bedarf auch die autobatterie laden kann. würde ich heute auch so machen. du kannst da an die batterie direkt ein zusatzkabel klemmen, an dem du dann dein c-tek anschließt.
    ich stehe vielleicht mal eine nacht frei. dafür brauche ich keine kontrolle. meine optima hält nun 9 jahre ohne gewissenhaften aufwand. ist auch die standardbatterie, die mit movern verbaut wird.
    um die batterie für die bordspannung zu nutzen, genügt ein schalter. stecker vom zugwagen ab, schalter ein, parallel zur zugwagenversorung. hab das mit kontrolllampe so realisiert. will man es gemütlicher: relaisschaltung - keine spannung, relais schaltet auf die batterie vom wowa um.

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.2019
    Ort
    Linz
    Beiträge
    18

    Standard

    Servus!

    Was ich an deiner Stelle machen würde ist eine Auflastung.
    Bei der Sonderausstattung, insbesondere Markise und Mover, kommst du bald an die Grenzen des Möglichen.
    Und wenn du schon so ein tolles Teil hast wirst du wohl nicht ständig im Kofferraum kramen wollen, wenn du etwas brauchst.

    LG, Andreas
    Stefan, Tanja und Andi ziehen durch die Lande mit einem Chateau Cantara 450 gezogen von einem Sharan.

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Bestellt hab ich den jetzt:
    -ohne Autarkiepaket dafür mit der 6kg Reich Batterie für den Mover
    -mit 2.500kg Auflastung

    Bin gespannt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    156

    Standard

    Hallo!
    Wer wurde eigentlich aufgelastet ? Fall`s der Wohnwagen, dann wird es wohl nichts mit dem BMW - 2100 Kg Zuglast.
    schöne Grüsse schreiner46

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    auflastung hat jetzt nix mit dem zulassungsgewicht zu tun. obs sinn macht, ist etwas anderes.

  11. #11
    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    7

    Standard


    Da ist er nun. Wurde gestern abgeholt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #12
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    schönes trumm
    und nun ab auf die waage, damit du sicherheit hast ;-)

  13. #13
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Gratulation zum neuen, rollenden Zweitwohnsitz!!!
    Wir wünschen viel Freude mit dem neuen "Familienmitglied" und viele, unfallfreie Ausfahrten.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  14. #14
    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke danke! Ja jetzt hab ich einen Zirkuswagen und bin Zirkusdirektor. Zumindest gefühlt.

    Ich hab mich beim rangieren auch besonders blöd angestellt, worauf sich eine Dame und zwei Herren derart um mich bemüht haben, dass mir die ganze Arbeit abgenommen wurde.

    Der Mover mit dem kleinen LiFePo4 Akku funktioniert hervorragend, wenn man nach einer viertel Stunde Suche, den Knopf findet auf dem „Power“ steht :,D

    Wie das bei wenig Wind mit der 18m2 Markise ist, bin ich gespannt. Vielleicht wird der Zirkuswagen noch zum Segelboot.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #15
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von SysErr Beitrag anzeigen

    Wie das bei wenig Wind mit der 18m2 Markise ist, bin ich gespannt.
    wind kommt und du rollst ein - wie alle womo-besitzer. aber du wolltest das ja ;-)

  16. #16
    router1981 Gast

    Standard

    Wir haben auch die Markise mit 3m Auszug.
    AntiFlap und Rafter Stangen kaufen. Die Stabilisieren das Tuch schon sehr.
    Bei Gewitter oder starken Windböen auf keinen Fall draußen lassen. Nicht einmal daran denken. Da kannst abspannen so viel du willst.

    lg

  17. #17
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Gratuliere! Das ist ein echtes TRUMM!!!
    Länge über alles?

    betreffend MArkise: hat die keine Stangen dabei?
    Wir haben eine Sackmarkise und die ist immer draußen, auch bei Sturm. Allerdings ist die ordentlich abgespannt.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  18. #18
    router1981 Gast

    Standard

    Die Sackmarkise ist deutlich kürzer in der Länge und der Tiefe. Bei starkem Gewitter und starken Windböen haltet das Material nicht lange.

  19. #19
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    wie lang ist so eine MArkise denn?

    Unsere ist 4,50 lang und 2,30 oder 2,50 tief.
    Allerdings setzen wir fast immer 5 (statt 3) Dachstangen und meist auch 3 (statt 2) senkrechte. Und das ganze wird dann mit einem LKW-Zurrgurt gnadenlos runtergespannt.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  20. #20
    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    wie lang ist so eine MArkise denn?

    Unsere ist 4,50 lang und 2,30 oder 2,50 tief.
    Allerdings setzen wir fast immer 5 (statt 3) Dachstangen und meist auch 3 (statt 2) senkrechte. Und das ganze wird dann mit einem LKW-Zurrgurt gnadenlos runtergespannt.
    Diese hier hat 3m Ausfall und ist 6m lang...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •