Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fragen zu Zelena Laguna

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2020
    Beiträge
    5
    Blog-Einträge
    1

    Standard Fragen zu Zelena Laguna

    Hallo!
    Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen: Wir wollen im heurigen Sommer (Anfang Juli) auf dem Campingplatz Zelena Laguna mit Hund fahren. Nun meine Fragen:
    Wie schaut der Hundestrand aus? Kann der Hund einfach ins Meer? Geht es gleich steil hinein?
    Wir haben ein Angebot für den Platz 337 in Zone B bekommen. Wir ist dieser Platz? Wir hätten gerne einen etwas sonnigeren und ebenen Platz. Am Plan habe ich gesehen, dass sich das Restaurant Goga gleich direkt darunter befindet. Ist das störend?
    Zahlt es sich aus, die Reservierungsgebühr zu bezahlen oder findet man auch so einen halbwegs guten Platz. Ohne Gebühr gibt es nur eine Zuweisung zur Zone. Wie ist der Strand dort in der Nähe des Restaurant Goga? Gibt es dort auch Liegeplätze?
    Ich hoffe auf Antworten!
    lg Heidi

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    Sankt Pölten
    Beiträge
    803

    Standard

    Hallo Heidi!

    Ich war schon mehrmals dort, zuletzt vorigen August. An einen eigenen Hundestrand kann ich mich nicht erinnern.

    Platz 337 liegt sehr schön, der in der Karte ausgewiesene FKK-Bereich existiert nicht mehr, es stehen dort jetzt Schilder, die auf das Verbot des Nacktbadens hinweisen. Hab aber trotzdem eine Nackerpatzeln gesehen ;-). Da sich dort auch der Strandweg befindet, wirst du relativ viele Radfahrer und Fußgängerverkehr haben - weil unmittelbar daneben schließt auch der Bijela Ulava an - da tut sich in der Hauptsaison schon einiges.

    Ob der angebotene Stellplatz jetzt so sonnig ist, kann ich aus der Erinnerung nicht mehr sagen. Die Liegefläche in diesem Bereich sind - soweit mir erinnerlich - aber alle unter Bäumen.

    Das dort befindliche Restaurant ist nicht besonders groß, wie die Lärmentwicklung ist, kann ich auch nicht wirklich verlässlich sagen - aber zum Essen gehen kann ich euch das Lokal beim Eingang nur empfehlen.

    In der Hauptsaison würde ich dort jedenfalls reservieren, sonst kann es sein, dass du mit der Zuweisung des Platzes nicht wirklich zufrieden bist, wenn du überhaupt was bekommst.

    Der Strand ist terrassig angelegt, wie in Kroatien üblich, viel betoniert und der Einstieg felsig. Es empfiehlt sich jedenfalls, entsprechende Beinkleider zu verwenden. Liegeplätze sind zahlreich vorhanden, sowohl am Wasser ohne Schatten als auch jenseits des Strandweges unter Bäumen.

    Wünsche Dir einen schönen Urlaub.

    LG
    -----------------------------------------------------
    Johann, Ellen, Jacob, Johanna und Schröder
    aus St.Pölten
    mit Carado I447

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    wien 1130
    Beiträge
    47

    Standard

    hallo heidi.
    seit ihr fkkler wen ja würde ich euch ulika empfehlen. der Hunde platz ist seperiert die Hunde können dort ins Meer schwimmen .der hunde platz ist teillweise parzelliert 2 Kategorien oder freier Stellplatz wiese.campplatz ulika ist ein reinerfkk platz waren viele jahre mit unserenhund auf der Insel cres camp kovacine leider werden dort die fkkler immer weiter zurück geschoben.sind 2018 im Juni nach ulika gefahren waren im herbst 2019 und fahren heuer im Juni nach ulika.lg der brennerdoktor

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Heidi!

    Wir fahren seit Jahren nach Novigrad, Camping Mareda, mit unseren Hunden! Die sind dort sehr gut auf Hunde eingerichtet mit großer Hundewiese, Hundespielplatz mit Schauckel und A-Wand, Slalom,... Strand für die Hunde immer begehbar, FKK gibt es nicht.

    Schönen Urlaub

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.2020
    Beiträge
    5
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Herzlichen Dank für die Antworten! Werde heute den Campingplatz Zelena Laguna fix reservieren. Es wurde uns bereits der Platz 337 in der Superiorzone zugesagt. Mal schauen, ob es wirklich dabei bleibt. Wir sind keine unbedingten FKKler, aber es wäre ein FKK Platz für uns auch okay. Dass es in Laguna Zelena keinen FKK Strand mehr gibt, habe ich bereits erfahren. Wir wissen auch, dass es dort eher laut ist, das macht uns aber auch weniger aus.
    Danke Johann für den Restaurant Tipp am Eingang! Freu mich schon auf den Urlaub!
    Der Platz Ulika war auch in unserem Favoritenkreis, mal sehen vl nächsten Sommer. In Kovacine waren wir voriges Jahr, da hat es uns super gut gefallen. Da werden wir sicher wieder einmal hin. Aber es stimmt, der Fkk Platz dort wird von Jahr zu Jahr kleiner. Auch in Kovacine gibt es einen schönen Hundestrand und in der Nähe des Eingangs eine Agilityzone. Der Platz ist zwar sehr groß, aber es verteilt sich alles sehr gut.
    Camping Mareda muss ich mir anschauen! Nochmals danke für eurer Infos!

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.2020
    Beiträge
    5
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Lieber Johann! Hätte noch eine Frage an dich, da du ja den Platz Zelena Laguna gut kennst. Stimmt es, dass es beim Restaurant (direkt bei Platz 337) sehr steil hinuntergeht? Uns wurde auch Platz 370 angeboten. Kennst du den vl?
    Glg Heidi

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    Sankt Pölten
    Beiträge
    803

    Standard

    Hallo Heidi!

    Ja, da ist ein ganz schöner Berg und das Restaurant liegt an dessen Fuß. Also mit dem Fahrrad musst du da schon ganz schön treten. Ich stand zuletzt ganz oben beim Waschhaus 6.

    Achso: 370 kenne ich nicht wirklich, der dürfte aber eher am Fuße des Berges liegen.

    LG
    -----------------------------------------------------
    Johann, Ellen, Jacob, Johanna und Schröder
    aus St.Pölten
    mit Carado I447

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.2020
    Beiträge
    5
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Okay, danke für deine Antwort. Jetzt kann ich mir das schon etwas genauer vorstellen. Da müsste ja dann das Waschhaus 5 ziemlich am höchsten Punkt dort stehen und dann geht es zum Meer bergab. Zum Waschhaus 6 geht es dann noch etwas aufwärts, oder? Wir haben ja Gott sei Dank ein E-Bike

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    Sankt Pölten
    Beiträge
    803

    Standard

    Das 5er Waschhaus seh ich jetzt gar nicht so vor mir, aber das 6er ist das Höchstgelegene. Alles andere liegt deutlich tiefer. Und mit E-Bikes ist auch das 6er kein Problem ...
    -----------------------------------------------------
    Johann, Ellen, Jacob, Johanna und Schröder
    aus St.Pölten
    mit Carado I447

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •