Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Campen und Motorrad – meine Evolution

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.2020
    Ort
    Graz Umgebung
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von rudko2 Beitrag anzeigen
    Hallo, na da hast ja schon einiges ausprobiert? Als ich meine Suzuki marauder noch hatte hab ich die in einen Renault Trafik lkw Kasten 3 sitzig mit 1000 kg NL geladen und verzurrt. Da hatten noch zwei Fahrräder und das ganze Camping klumpert, Vorzelt u.s.w. Platz und noch immer noch hunderte Kilo Reserve. 2000kg Anhänger durfte auch gezogen werden. Naja 1700 war mein Wohnwagen schwer. Das war ein tolles Gespann zum fahren. E zu B hatte ich natürlich. Am Ziel den Wohnwagen aufgestellt und mit dem Bus oder der Maschine herumgekruist.
    Ich glaub es ist komfortabler im zugfahrzeug das schwere Gerät zu haben und den Anhänger leicht zu halten. Dein VW Bus ist da sicher auch super geeignet. Mit freundlichen Grüßen Rudi
    Hallo Rudi
    Der Vorteil mit Moped am Hänger ist das einfachere Verladen ( Absenkanhänger, Deseo ) und die Zwischennächtigungen bei langer Anreise.
    Da der Absenkanhänger ja ein leichter Anhänger ist, fällt der nicht wirklich hinter dem Zugfahrzeug auf.
    Du kommst am Abend irgendwo an und kannst sofort entspannen und erst am nächsten Tag abladen oder weiterfahren.
    Das hat sich bei mir sehr gut bewährt.
    Ich finde jede Lösung ist gut, Hauptsache man kann am Urlaubsort seine Freiheit mit Moped genießen.

    Gruß, Helmut
    Geändert von DeseocamperGU (23.01.2020 um 04:19 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •