Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FIXD System oder OBD 2

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    156

    Standard FIXD System oder OBD 2

    Hallo!
    Bin im Internet auf ein Angebot gestossen: FIXD Stecker an OBD2. Falls jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, ist dies das gleiche wie OBD2 nur ohne Zusatzmöglichkeiten, oder ist dies eine bessere Version von OBD2 ?? Angezeigt wird über App Smartphon - also gleich wie ein OBD2 Stecker. Falls die gleichen oder weniger Möglichkeiten, ist der Kauf wohl zu überlegen.
    Leider bin ich verspätet draufgekommen (dank Goo...e), daß FIXD bei Dieselfahrzeugen nicht funktioniert. Ist wohl hinfällig.
    schöne Grüsse schreiner46
    Geändert von schreiner46 (13.01.2020 um 17:01 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Kaufe einen ELM327 Klon um ca 5€, eine App nach Wahl, und das geht an jedem Auto ab BJ 2004.

    Nur die OBDII Daten beziehen sich vor allem auf Abgaswerte, viel mehr ist von der Norm nicht gefordert. Wenn doch mehr da ist hatte der OEM gerade gute Laune

    Alles was an die OBDII Dose gesteckt wird, kann auch nur OBDII liefern, egal was die Werbung sagt. Ausgenommen Werkstatttester, aber an die kommt man normalerweise nicht ran. Ausser über China Shops....
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    156

    Standard

    Hallo!
    Danke für die Antwort. In der Werbung war alles vielversprechend, deshalb meine Frage. Den ELM 327 Adapter habe ich schon, war der Meinung es gibt noch mehr Informationen.
    Nochmals danke und schöne Grüsse schreiner46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •