Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Werkstatt Empfehlung Fiat Ducato

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    41

    Standard Werkstatt Empfehlung Fiat Ducato

    Habe seit dem Vorjahr einen gebrauchten Pössl Globecar Roadscout (BJ 2008) auf Fiat Ducato mit 3,0Lt JTD Motor (160 Multijet) mit der Comfortmatik.

    Nun überlege ich, wo ich zum Service hinfahre, könnte zwar viel selbst machen, will aber nicht mehr so wirklich mit Öl etc. herumpanschen :-) die Zeiten sind vorbei.

    Einziger Kontakt zu Fiat Professional hatte ich vorigen Sommer, da habe ich mir einen zweiten Funkschlüssel dazu gekauft und anlernen lassen, da meinte die Dame an der Serviceannahme, beim eingeben der Daten aus dem Zulassungsschein:
    Ja, nächstes Jahr wird wohl der Zahnriemen fällig sein. Gut, habe ich mal so zur Kenntnis genommen, und für heuer eingeplant.

    Nun neues Jahr neue Aufgaben, ich recherchiere, der 3,0 hat wohl gar keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette, schon sonderbar, das man dann beim Profi solche falsche Hinweise bekommt und das noch ungefragt.
    Wenn`s denn gestimmt hätte, wäre das ja ein guter Service Hinweis gewesen.....

    Daher frage ich mich noch mehr:
    Besser zu Fiat Prof oder doch zu einer freien Werkstatt?
    Bin aus Baden bei Wien, könnt Ihr mir da eine gute Werkstatt empfehlen?

    Evtl. habt Ihr gute Tipps für eine gute, preiswerte (nicht billige) Werkstätte in der Gegend denen man einen Ducato anvertrauen kann.
    McLouis Menfys 3 Kastenwagen auf Fiat Ducato 140PS (BJ 2021)

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.2018
    Ort
    Wien 14
    Beiträge
    93

    Standard

    Fachwerkstatt ist dann vonnöten, wenn es um die Garantie geht - die ist ja bei einem 2008er schon abgelaufen. In der Gegend um Baden gibt es eine Menge freier Werkstätten, die ganz gut sind und Alland gibt es den Scheiber, die sind sehr zuvorkommen und - ich glaube - auch kompentent. Hab dort meine letzte Gasprüfung gemacht, ist ja auch so ein Thema ...
    LG, Peter

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    41

    Standard

    Danke für die Antwort, den Scheiber kenne ich, den hatte ich jetzt noch gar nicht auf dem Schirm.
    Gasprüfung habe ich gleich nach übernahme erledigt, da habe ich durch Zufall einen Mobilen Dienst gefunden, der kam noch am gleichen Tag (war zufällig in der Gegend unterwegs und hat mich eingeschoben), war gut und sehr günstig, den Herren kann ich voll empfehlen....

    Mir geht's eher um Ducato Technik/Service, weniger um den Campingaufbau.

    Und stimmt freie Werkstätten habe ringsum zu Hauf, daher ja die Frage wer davon (für den Ducato) zu empfehlen ist.
    Da gibt es sicher welche die sich eher um den PKW kümmern und eben welche die eher an Transportern schrauben.
    McLouis Menfys 3 Kastenwagen auf Fiat Ducato 140PS (BJ 2021)

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Ich gehe mit meinem WOmo Fiat Ducato zu Wenighofer (Fiat Werkstätte) schon seit Jahren. Voll zufrieden. Ist in Hainburg/donau. Lukas der Chef ist voll ehrliche und seine Leute sind sehr gut.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Hallo Peter!

    Ich bin seit kurzem beim Autodienst Gerald Seper in Wiener Neudorf, Parkstr. 2, 2351 Wr. Neudorf, direkt an der Bundesstr. 17, dort wo die Badner Bahn die 17er kreuzt. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden, sowohl mit der Betreuung als auch mit den Preisen. Mechanikerstunde € 86,40 inkl. Mwst. Die Fa. hat mir bereits eine vom ÖAMTC dringend empfohlene, teure Reparatur als absolut unnötig erspart (hat sich nach einigen umfangreichen Test durch seine Firma herausgestellt). Die Firma ist auch auch ein Bosch Dienst.

    Details hier: www.kfz-seper.at

    Großer Vorteil: Die Station der Badner Bahn ist nur ca. 300 Meter von der Werkstatt entfernt.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    41

    Standard

    Danke für eure Tipps,
    der Tipp in Wr. Neudorf klingt schon mal sehr gut, der ist für mich gut erreichbar.
    Der Tipp Bruck an der Leitha klingt zwar auch gut, ist mir aber doch etwas zu weit weg.
    McLouis Menfys 3 Kastenwagen auf Fiat Ducato 140PS (BJ 2021)

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Würde das Service in Slowenien machen lassen .
    Ich lasse meine Fahrzeuge schon lange im EU Ausland machen und verbinde damit einen schönen Ausflug. Aber für Fiat kann ich dir nichts empfehlen da Caravan fahrer.
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •