Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Neuerungen im österreichischen Straßenverkehr 2020 - Verkehrswirtschaft

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo schreiner und hallo dacia!

    Macht euch nicht so große Sorgen! Das klappt schon, wenn es nur endlich mit etwas Hirn an gegangen wird!

    ich bin ja selbst kein Grüner, kann euch aber einen Rat geben: Hört nicht nur der FPÖ, Breitbart & Co zu, sondern z.B. auch den Grünen selbst. Die verlangen das alles, was hier aufgezählt wurde, nicht. Sie sind auch nicht für pauschale Steuererhöhungen, sondern fürs Umsteuern. Das bedeutet, dass manches teurer wird, das stimmt, dafür aber anderes billiger. In Summe sollen die Steuern gleich bleiben. Wer intelligent darauf reagiert, spart sich sogar noch Geld.

    Manche Investitionen rechnen sich übrigens recht schnell: Die Isolierung unseres Häusls war nicht gerade teuer, seitdem sparen wir einiges an Heizkosten. Und unser Caddy kostet als Strafe dafür, dass so wenig Sprit verbraucht, weit weniger als der vergleichbare Touran oder ein dickeres Auto und zieht unseren Wohnwagen genauso.

    lg!
    georgf.

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Oben habe ich etwas ausgelassen: bei "als der vergleichbare Touran" gehört noch "mit einem schweren Wohnwagen" daran. Caddy Touran brauchen mit der selben Motorisierung fast genau das selbe.

    lg
    georgf.

  3. #3
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Hallo schreiner und hallo dacia!

    Macht euch nicht so große Sorgen! Das klappt schon, wenn es nur endlich mit etwas Hirn an gegangen wird!

    ich bin ja selbst kein Grüner, kann euch aber einen Rat geben: Hört nicht nur der FPÖ, Breitbart & Co zu, sondern z.B. auch den Grünen selbst. Die verlangen das alles, was hier aufgezählt wurde, nicht. Sie sind auch nicht für pauschale Steuererhöhungen, sondern fürs Umsteuern. Das bedeutet, dass manches teurer wird, das stimmt, dafür aber anderes billiger. In Summe sollen die Steuern gleich bleiben. Wer intelligent darauf reagiert, spart sich sogar noch Geld.

    Manche Investitionen rechnen sich übrigens recht schnell: Die Isolierung unseres Häusls war nicht gerade teuer, seitdem sparen wir einiges an Heizkosten. Und unser Caddy kostet als Strafe dafür, dass so wenig Sprit verbraucht, weit weniger als der vergleichbare Touran oder ein dickeres Auto und zieht unseren Wohnwagen genauso.

    lg!
    Ich mache mir keine Sorgen.
    Mein Haus hat eine gute Isolierung. Das Dach neu und mit 30cm Isoliert sowie auch meine Fassade. Heizkosten sind bei mir fast auf Null, weil nachhaltig abbruchholz bzw Baustellen Holz bekomme. Mein Auto verbraucht für sein 320 Nm nicht mehr als 5 Liter im Mix. Wenn ich meinen 1450kg Fendt am Hacken habe auch nicht mehr als 8liter im Mix.
    Traurig ist nur das immer die Pendler, Hausbesitzer ganz einfach der kleine Bürger bestraft werden. Das was ich nicht mache ist eine Fotovoltaik Anlage, ist zu teuer und rechnet sich bei mir nicht. Ausserdem was nützt es, bei einem Blackout darf ich sie aus Sicherheitsgründen nicht betreiben. Heizung geht bei mir auch ohne Strom und Wasser koche ich im Wohnwagen bzw das essen. Jeder was eine Wohnung mietet bekommt eine Förderung nur wer ein Haus oder Wohnung kauft nicht. Irgendwie ungerecht.
    Aber mein Haus gibt mir das Gefühl von Freiheit so wie das campen.
    Hab noch vergessen das ganze Haus und alle Gebäude am Grund sind mit LED ausgestattet.
    Geändert von Dacia (24.01.2020 um 12:47 Uhr)
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •