Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mit wowa nach nizza u über frankreich nach haus! hat wer erfahrung???.

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2017
    Ort
    Wels-Land
    Beiträge
    37
    Blog-Einträge
    3

    Standard mit wowa nach nizza u über frankreich nach haus! hat wer erfahrung???.

    Aktuelle Blog-Einträge






    • von Seppl1216
      am 16.12.2019 um 19:51

      hallo ihr lieben camperfreunde!
      mein plan wär heuer Genua,san remo,monte carlo,cote d azur,marseille ,lyon u über Deutschland heimreise.
      hat jemand Erfahrung,mit überfällen auf cp,usw.
      wär für gute tipps dankbar.

      unterwegs mit MB 200 u Hobby 465

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Die Region Marseille war zu mindestens früher einmal kritisch. Uns wurde an einer Autobahnraststätte ein Merkblatt gegeben, in dem von staatlicher Seite her vor dem Rasten in dieser Region gewarnt wurde. Das ist aber lange her. Wie das jetzt ausschaut, kann ich nicht sagen. Wir haben selbst nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt.

    Heuer sind wir (auch mit einem Wohnwagen-Gespann) über Deutschland und das Landesinnere Frankreichs auf die iberische Halbinsel gefahren. Zurück sind wir über die Pyrenäen nach Carcassonne und Avignon, weiter über den Col de Larche nach Oberitalien. Auch diesmal hatten wir keine Schwierigkeiten. Wir waren froh über die Routenwahl, die immer wieder abseits der Autobahn verlaufen ist. So war die Fahrt viel spannender und interessanter.

    Nebenbei: Die einzigen Schwierigkeiten hatten wir mit der bip and go-Box für die Autobahnmaut. Die wollte uns immer als dicken LKW einstufen. Da ihr das manchmal gelungen ist, hat Frankreich einiges an Geld bekommen, das dem Land nicht zusteht. Ich überlege, auf der nächsten Fahrt eine gelbe Weste zu tragen...… Nein, im Ernst, das nächste Mal fahren wir einfach mautfrei, und die …. (Herrschaften) können wen anderen ärgern.

    lg!
    georgf.

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.2017
    Ort
    Wels-Land
    Beiträge
    37
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Servus georgf.
    Danke für deine Auskunft.
    Hab eine karte für convoi exceptionnel (schwertransport) für Frankreich,da gibt's nur landstrasse!!! u so möchte i fahrn
    über bozen ,genua,san remo,dann Nizza ,montecarlo mit zug von san remo aus, weiter zum Camping "la presquile de grins,das auf einer Halbinsel bei
    toulon.von da aus wieder mit zug nach marseille . die fahrt wär dann nach Avignon ,lyon ,besancon, muhlhous nach Deutschland,über den schwarzwald
    und Bodensee zurück nach Bad Wimsbach
    vg.seppl

  4. #4

    Standard

    Hallo,

    Intressante Strecke. Wann wollt ihr fahren? Jetzt im Winter oder später im Sommer?

    In diese Richtung will ich auch bald mal

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo Seppl!

    Deine Route ist sicher schön! Ich sehe auch keine ernsthaften Schwierigkeiten auf ihr. Besonders in Frankreich war ich anfangs erstaunt, wie flott man abseits der Autobahnen vorankommt, wenn man ruhigere Gegenden benützt. (Spanien und Portugal waren aber noch einmal schöner, das nebenbei.)
    Wann wollt ihr fahren? Ich nehme an, dass ihr nicht mehr so ganz heuer fahren werdet, wie du oben geschrieben hast. In der Hauptsaison bin ich mir nicht sicher, wie lukrativ das Fahren entlang der Küste ist. Auch die fehlende Autobahnbrücke in Genua kann für Staus sorgen. Es gibt zwar eine Umfahrung westlich davon, aber von der wissen die anderen sicher auch.

    lg!
    georgf.

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.2017
    Ort
    Wels-Land
    Beiträge
    37
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo Freunde!!
    DANKE für euer Interesse, meine Reisezeit wär so ab 1.mai 2020.es gibt bei ACSI noch gute Vergünstigungen und warm wird's wahrscheinlich auch schon sein.
    von wegen Landstrasse in Frankreich,da hab i keine bedenken ,schon wegen der Befahrbarkeit nicht,bin mit schwertransporten durch Frankreich nur
    landstrassen gefahren 3 tage bis zur spanischen grenze.nur bei tag u.guten Sichtverhältnissen!!!! ja auf genua hab ich wegen der brücke nicht gedacht,aber da wird sich sicher eine lösung finden,da ja direkt in genua kein cp ist,muss man ja ca 10km auswärts was nehmen.u dann mit bus oder bahn dorthin fahren.und was macht schon ein bischen stau!! bin ja auf Urlaub,nicht auf der flucht.
    schöne grüße
    seppl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •