So erstmal setzen und durchatmen. Moment, muß noch mal schauen, ob sie wirklich alle weg sind. Mit allem habe ich gerechnet, nur nicht mit Euren lieben Geburtstagsgrüßen. Lieber Michi & Gabi, Gerhard und Hanna, Harry, Mali, Tamara und Philipp, liebe Helga, Wolfgang & Angela nebst Kelly, lieber Bernd, lieber Bertl, lieber Josef, lieber Marsi, Peter und Polt, lieber Bernhard und Familie und nicht zu letzt lieber Akapi. So viele liebe Geburtstagsgrüße - Danke, danke, danke! Es gab mal eine Zeit, da habe ich gedacht, im Jahr 2000 werde ich ein alter Mann sein. Und was haben wir jetzt? Plötzlich sagen sie Opa zu dir und das Leben erhöht schrittweise das Tempo. Ich freu mich sehr, dass die Stimmung im Forum wieder eine Gute ist und so macht es wieder mehr Spaß zu lesen und auch mal was zu schreiben. Das schönste Geschenk bekam ich von meiner Jana und den lieben Töchtern. In der Tat ein neuer Wohnwagen, welcher leider sogleich bei der ersten Ausfahrt einen beidseitigen Achsbruch erlitt. Hier das Video: Klick Die 100er Plakette habe ich nicht bekommen!?


Nun die ersten 60 Jahre sind dahin und bis zur Pensionierung sind es noch 1.849 Tage. So können wir noch ein bisschen Geld verdienen und ein paar Wünsche erfüllen. So lange der Flixbus nicht meinen Wohnwagen hinten anhängt und meinen 4m langen Kanadier (Paddelboot) in die Schotten bringt, fahren wir wieder Diesel. Mein kleiner Benziner ist schon vom Wohnwagen ziehen frei gesprochen und der neue Traktor soll Ende Februar geliefert werden. Wenn der große Tag gekommen ist, melde ich mich verläßlich. Bis dahi soll es eine Überraschung mit viel Vorfreude bleiben. Und den Führerschein E zu B muß ich auch noch bestehen, das wird spannend.


Der Wohnwagen hat ja nun eine neue Moverbatterie bekommen und diese ist vom Fachmann perfekt an die 12V Anlage für einen Autarkbetrieb angeschlossen worden. Vielleicht sollte ich mein Video zu diesem Thema als abschreckendes Beispiel wieder online schalten? Der Thetford Kühlschrank bekam eine neue Steuereinheit und Kühlpatrone. Das Dieser, vom Heißlhersteller, nur 6 Jahre hält, hat mich ein wenig enttäuscht. Auch das Thema defekte Kederleiste für die seitliche Schürze zum Vorzeit ist im Werden. Das originale Ersatzteil liegt schon auf Lager, jetzt brauchen wir nur noch ein schönes Wetter zum Basteln. Ja die Gasflaschen bekamen einen Crashsensor, jetzt wir der Luxus schon langsam kitschig.


Danke noch einmal an Alle und in der Hoffnung, uns auch einmal wieder auf dem Campingplatz zu begegnen, verbleibe ich mit lieben Grüßen