Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein- und Abstellplätze in der Weststeiermark

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2019
    Beiträge
    1
    Blog-Einträge
    1

    Standard Ein- und Abstellplätze in der Weststeiermark

    Ich habe einen Bauernhof in der Lipizzanerheimat und spiele mit dem Gedanken, Wohnwägen o.ä. abstellen zu lassen. Meines Erachtens gäbe es die Möglichkeit für min. 10 überdachte Stellplätze und unzählige unüberdachte (auf Schottergrund). Der Hof hat Einzelruhelage und liegt doch sehr zentral.

    Meine Bitte nun an die Fachleute hier - welche rechtlichen Voraussetzungen muss ich schaffen, damit ich diese Fahrzeuge abstellen lassen darf bzw. alles rechtens ist im Schadensfall ... und wieviel zahlt Ihr denn so für einen Einstellplatz in der Steiermark?

    Es gäbe zudem die Möglichkeit einer Adaptierung eines (beheizten) Gemeinschaftsraumes, WC, sogar Duschraumes, aber dies wie gesagt, nach Renovierung.

    Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Gute Idee!

    Wenn Du auch, wie angeführt, Sanitäranlagen anbieten kannst könntest Du auch einen Teil Deines Geländes als "Stellplatz" verwenden/zur Verfügung stellen!

    Preise für Einstellplätze variieren zwischen 30 bis 50 Euro (Steiermark) - in W natürlich teurer....
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Die Antworten bekommst du alle rechtsverbindlich bei der Baubehoerde erster Instanz, in dem Fall Deinem Bürgermeister. Wenn das geklaert und umgesetzt ist, ein Gewerbe anmelden oder erweitern und los gehts. Businessplan wirst wohl haben .

    LG Bernd
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •