Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Südtirol

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    nordöstliches Niederösterreich
    Beiträge
    163

    Standard Südtirol

    Wir waren im September für drei Wochen in Südtirol. Eingecheckt haben wir am "Camping Residence Charlet Corones".
    Der ganzjährig geöffnete Platz in Rasen (Niederrasen) liegt am Eingang des Antholzer Tales und somit ideal am Pustatalradweg. Wanderwege, Mountainbike- und Radwege kannst du vom Platz weg nutzen. Die rund 150 Stellplätze sind alle mit Strom (16A) und TV-Anschluss, bzw. großteils mit Wasser- und Abwasseranschluss ausgestattet. Ein beheiztes Freibad steht tagsüber zur Verfügung. Die Sanitärgebäude sind sauber und bieten kostenlos heißes Wasser. Viele Ausflugsziele sind ohne lange Anfahrtswege zu erreichen (auch in das Dolomitengebiet). Die Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwägen sind gekiest (geeignete Erdnägel notwendig). An den Stellplätzen am hinteren Waldrand fließt die Rienz vorbei. Hier ist mit SAT-Antenne ein Empfang kaum möglich. Frühstücksgebäck kann von Montag bis Samstag ohne Vorbestellung ab 07.30 Uhr geholt werden. Das Restaurant am Platz hat am Montag geschlossen. Mittwochs gibt es auf Vorbestellung Grillhuhn. Der Campingplatz auf 1040m Seehöhe, mitten im Wald, zeichnet sich durch seine Ruhe (Tag und Nacht) aus und ist daher für Aktivurlauber und auch Erholungssuchende ideal. Mit dem kostenlosen "Holidaypass Antholzertal" kannst du viele Vorteile nutzen. Bahn und Bus in ganz Südtirol sind z.B. kostenlos nutzbar (Radmitnahme mit Aufzahlung).
    Wir besuchten die Orte Bruneck, Brixen, das Kloster Neusitft und die Drei Zinnen. Natürlich schauten wir uns die Erdpyramiden von Percha an und überfuhren das Grödner Joch und das Würz Joch. Im Antholzertal überfuhren wir den Stallersattel und wanderten zwischen Südtirol und Osttirol. Ebenso ging es in das Ahrntal und Gsiesertal zum Wandern. Natürlich durfte der Pragser Wildsee, der Toblacher See und insbesondere der Kronplatz nicht fehlen. Mit dem Rad fuhren wir am Pustatalradweg bis zum Festungswerk Franzensfeste. Toll waren auch die Fuhrmannstage für Pferdefreunde in Niederrasen
    .Also insgeamt ein sehr aktiver Urlaub. Aber das tadellose Wetter (von drei Regentagen abgesehen) und die angenehmen Temperaturen auch auf den Bergen lockten uns immer wieder raus.
    Wer mehr über unseren Aufenthalt und Aktivitäten erfahren möchte, kann gerne auf meiner privaten HP vorbeischauen!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00971.JPG 
Hits:	497 
Größe:	348,5 KB 
ID:	6435Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC01054.JPG 
Hits:	497 
Größe:	500,9 KB 
ID:	6436Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC01091.JPG 
Hits:	498 
Größe:	412,8 KB 
ID:	6437Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC01705.JPG 
Hits:	496 
Größe:	124,2 KB 
ID:	6439
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC01262.JPG 
Hits:	111 
Größe:	85,0 KB 
ID:	6438  
    Liebe Grüße aus Niederösterreich,
    Josef
    www.biker-peppal.at

  2. #2
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    265

    Standard

    Schöner Bericht von Südtirol, und vor allen Dingen gut lesbar.
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    nordöstliches Niederösterreich
    Beiträge
    163

    Standard

    Danke ;-)!
    Liebe Grüße aus Niederösterreich,
    Josef
    www.biker-peppal.at

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    toller Bericht. Eine wahre Augenweide.

    Die Berichte auf deiner HP sind aber noch 100x interessanter als die Kurzfassung hier. Echt respekt für die Mühe, die du dir da machst.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    nordöstliches Niederösterreich
    Beiträge
    163

    Standard

    Danke Alex, macht mir aber auch Spaß!
    Ich freue mich auch immer, wenn ich andere interessante Reiseberichte finde und mir daraus Ideen und Anregungen holen kann.
    Ich hoffe, dass ich 2020 wieder mehr mit dem Wohnwagen raus komme?!
    Liebe Grüße aus Niederösterreich,
    Josef
    www.biker-peppal.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •