Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mit der Zeit gehen

  1. #1
    Thunderstruck Gast

    Standard Mit der Zeit gehen

    Wir hatten bisher immer ein transportables Chemie-Klo, wenn wir Campen gegangen sind (sofern es keine Toilette auf dem Campingplatz gibt, aber gehen auch gern mal Wildcampen).
    Nun ist das aber nicht mehr das neuste und da dachten wir, es gibt doch bestimmt auch eine "grünere" Variante?
    Aber in ne Tüte machen ist auch nicht so toll.. Und ein Loch, na ja, da hatten wir schonmal Probleme dass nach einigen Tagen Viecher angelockt wurden!

    Wie löst ihr das Müssen? :-D

    MfG Zeltossi

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von Thunderstruck Beitrag anzeigen
    Wie löst ihr das Müssen? :-D
    ich geh einfach aufs klo - und das ohne chemie.

    was soll grüner werden? gibts alles eh schon immer. wollen muss man es nur. zb:

    https://www.amazon.de/BranQ-CAMPINGT...a-730290754684

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Idee

    TTT heisst das Zauberwort: TrockenTrennToilette...natuerlich gehts auch billiger mit Selbstbau.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Daumen runter Kofferwiederauferstehung :)

    Zitat Zitat von Thunderstruck Beitrag anzeigen
    ...blah....

    MfG Zeltossi
    Faellt Euch was auf?
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von Thunderstruck Beitrag anzeigen
    Wir hatten bisher immer ein transportables Chemie-Klo, wenn wir Campen gegangen sind (sofern es keine Toilette auf dem Campingplatz gibt, aber gehen auch gern mal Wildcampen).
    Nun ist das aber nicht mehr das neuste und da dachten wir, es gibt doch bestimmt auch eine "grünere" Variante?
    Aber in ne Tüte machen ist auch nicht so toll.. Und ein Loch, na ja, da hatten wir schonmal Probleme dass nach einigen Tagen Viecher angelockt wurden!

    Wie löst ihr das Müssen? :-D

    MfG Zeltossi
    Ist doch wohl ein spassthread, wenn ich aufs klo muss suche ich mir eines, gibt es in der heutigen zivilisierten welt doch schon überall, und wenn du irgendwo in der einöde unterwegs bist hast dein porta poti am rücken mit, der thread wird sicher noch lustig, da wieder an die auferstehung des kofferthread gedacht wird
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    So ein transportables Chemie-Klo kann ganz schön unangenehm riechen.

    https://www.youtube.com/watch?v=Y7N2YmTlS14
    Beste Grüße
    Karl

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Wenn ihr gerne Wild campt wäre vieleicht ein Klappspaten hilfreich. Das Papier könnt ihr ja dann im Lagerfeuer verbrennen.
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.2019
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    83
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Marsi Beitrag anzeigen
    Wenn ihr gerne Wild campt wäre vieleicht ein Klappspaten hilfreich. Das Papier könnt ihr ja dann im Lagerfeuer verbrennen.
    Oder nach dem Motto,wo is beim Baum hinten. Da wo das Papier liegt

  9. #9
    Campignon Gast

    Standard

    Da ich erst seit einigen Jahren in Deutschland lebe, hatte ich keine Ahnung, dass es solche Toiletten überhaupt gab. Aus diesem Grund war ich extrem baff, als einer der Kumpels aus dem Kofferraum des Wagens so ein Ding rausholte. Ich dachte ja im Ernst, wir würden einfach im Freien unsere Notdurft verrichten. Bei uns, wo ich herkomme, macht man es einfach so. Wie einer der Kumpels mir spaeter erzaehlte, war es eine teuere Variante der Campingtoiletten. Im unteren war sie mit Chemie versehen, die verhinderte, dass sich nach jedem Toilettengang Geruch entwickelte. Was für wunderbare Dinge sich die Menschen in Deutschland ausdenken Einfach Wahnsinn. Das ist auch wahrscheinlich auch der Haupgrund, warum ich dieses Land liebe. Also, zurück zum Thema Campingtoiletten. Natürlich habe ich im Internet ein bisschen nachgeschaut und diesen Beitrag und noch andere gefunden: LINK ENTFERNT Kannst du dir kurz anschauen, falls bei dir noch Interesse vorhanden ist.
    Geändert von mod (29.05.2020 um 19:38 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von Campignon Beitrag anzeigen
    Da ich erst seit einigen Jahren in Deutschland lebe, hatte ich keine Ahnung, dass es solche Toiletten überhaupt gab. Aus diesem Grund war ich extrem baff, als einer der Kumpels aus dem Kofferraum des Wagens so ein Ding rausholte. Ich dachte ja im Ernst, wir würden einfach im Freien unsere Notdurft verrichten. Bei uns, wo ich herkomme, macht man es einfach so. Wie einer der Kumpels mir spaeter erzaehlte, war es eine teuere Variante der Campingtoiletten. Im unteren war sie mit Chemie versehen, die verhinderte, dass sich nach jedem Toilettengang Geruch entwickelte. Was für wunderbare Dinge sich die Menschen in Deutschland ausdenken Einfach Wahnsinn. Das ist auch wahrscheinlich auch der Haupgrund, warum ich dieses Land liebe. Also, zurück zum Thema Campingtoiletten. Natürlich habe ich im Internet ein bisschen nachgeschaut und diesen Beitrag und noch andere gefunden:NUR DIE WAHRLICH SCHLAUEN QUOTEN DEN SPAMLINK GLEICH NOCHMAL Kannst du dir kurz anschauen, falls bei dir noch Interesse vorhanden ist.
    Hallo

    hat eh lange gebraut deine werbeeinschaltung, richtig schlaue kerlchen die deutschen
    Geändert von mod (29.05.2020 um 19:40 Uhr)
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  11. #11
    Registriert seit
    05.08.2019
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    83
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bravo Michi gut erkannt

  12. #12
    Registriert seit
    03.09.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von vossis on tour Beitrag anzeigen
    Oder nach dem Motto,wo is beim Baum hinten. Da wo das Papier liegt
    Haha, wunderbar! Wobei, das Papier sollte doch mit in den Boden. Die Viecher, die die Entsorgungen übernehmen, haben dann auch etwas zum abtupfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •