Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Öamtc überprüfung (Pickerl)

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2015
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    74

    Standard Öamtc überprüfung (Pickerl)

    Hallo leute
    habe vorige Woche mein altes Wohnmobil(Bj93)beim öamtc gehabt
    wie ich ihn geholt habe war ich ganz überrascht er hat das pickerl bekommen
    habe eigentlich mit nekativen bescheid gerechnet da er ja doch schon alt ist
    freu freu

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Das alter hat doch gar nichts damit zu tun ob man ein Pickerl bekommt, auch Autos die erst 3 / 4 Jahre alt sind können durchfallen.
    Aber passt doch da gehört gleich eine ordentliche große Ausfahrt gemacht.
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  3. #3
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.184

    Standard



    super!
    viel spaß damit, ein jahr wieder gerettet!



    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von oldboy Beitrag anzeigen
    Hallo leute
    habe vorige Woche mein altes Wohnmobil(Bj93)beim öamtc gehabt
    wie ich ihn geholt habe war ich ganz überrascht er hat das pickerl bekommen
    habe eigentlich mit nekativen bescheid gerechnet da er ja doch schon alt ist
    freu freu
    Hallo

    wieviel hast ins handschuhfach gelegt, nein spass bei seite, es kommt immer auf den prüfer darauf an wie er zu alten Fahrzeugen steht, ich war einmal bei einem jungen prüfer, was der für mängel festgestellt hat die waren teilweise aus der luft gegriffen, aber trotzdem Gratulation.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    kommt immer auf den Prüfer an.

    Ich war 1x, weil ich dringendst ein Pickerl für unseren Hänger brauchte, mit einem eingeschobenen Termin beim ÖAMTC im 21.
    Der Prüfer war ein kompletter Idiot, hat 3 schwere Mängel gefunden. Davon waren 2 erfunden, der 3. war tatsächlich ein schwerer Mangel, aber die behauptete Ursache schlichtweg falsch.

    Eigentlich hätte ich den melden sollen, aber es war mir dann schad um die Zeit. Ich geh einfach nicht mehr hin.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Bei unserem Ducato hat der ÖAMTC ein defektes Lenkgetriebe als schweren Mangel festgestellt. Mein (guter) Mechaniker hat trotz genauester Kontrolle keinen Fehler gefunden und mir eine unnötige finanzielle Ausgabe erspart. Habe dann dort das Pickel dort problemlos erhalten.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  7. #7
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Verhaltenskreative gibt es, denke ich, überall. Nur, dass bei einer normalen Werkstatt so jemand ausgetauscht wird, oder die Werkstatt tauscht sich aufgrund der Marktwirtschaft selbst aus. Beim ÖAMTC haben solche Leutchen offenbar einen Schonraum.

    Die Crux bei sicherheitsrelevanten Mängeln sehe ich darin, dass manche wirklich sicherheitsrelevant und damit zu reparieren sind, und manche sind das nur rechtlich, aber nicht praktisch. Wenn ein Prüfer ungut kommt, hat er dabei das Recht auf seiner Seite, auch wenn er Unsinniges bemängelt. Rechtlich hat er mit seiner Einschätzung recht, da kann man dann als Kunde nicht viel anderes machen, als zu gehen. was ich tue. Unser Auto und unseren Wohnwagen sehen die beim ÖAMTC allenfalls vom Vorbeifahren, mir fehlt der Masochismus zu mehr.

    Dabei können die Heinis vom ÖAMTC auch anderes: Ich habe einmal eine Ankaufsüberprüfung gemacht und dem Herren vertraut. Das mache ich nie wieder: Ich habe Motoröl in der Abdeckung unter dem Motor gesehen und gedacht, der Herr schaut nach, woher das kommt. (Die Ursache kann ja auch harmlos sein.) Er hatte die Grube, nicht ich. Der Herr hat die schwarze Suppe ignoriert und damit auch die kaputte Zylinderkopfdichtung. Die war übrigens eine übliche Spezialität dieses Renaults, also ein Standardpunkt, der bei der Ankaufsüberprüfung zu beachten wäre. Nun, ich habe gelernt: Ich schaue selbst, was und wo ich nur kann. Und Renault kaufe ich, da unserer ein paar solche Sollbruchstellen verbaut hatte, sicher lange keinen mehr!

    lg!
    georgf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •