Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Deutschland Tempo 100 Leermasse

  1. #1
    Registriert seit
    02.09.2019
    Beiträge
    1

    Standard Deutschland Tempo 100 Leermasse

    Vielleicht kann mir jemand mit einem Ratschlag zur Seite stehen.

    Ich habe in Deutschland einen Wohnwagen mit 100er Plakette erstanden.

    Für Tempo 100 in Deutschland muss das Leergewicht (inkl 75kg Fahrer) des Autos grösser sein als das zul Ges Gewicht des WW.

    In meiner Zulassung steht jedoch das Eigengewicht (ohne Fahrer). Wie wird das nun in Deutschland gerechnet, da dürfte ich von der Logik her die 75kg und eigentlich auch noch meine nachträglich angebaute Angängekupplung dazu rechnen.

    Hat hier jemand Erfahrung?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Du kannst es ja versuchen, aber ob du im Fall des Falles einen einsichtigen Polizisten findest, ist nicht sicher. Dazu kommt, dass beide Fahrzeuge , wenn sie nicht auf einer geeichten Waage gewogen wurden, sicher schwerer als im Typenschein ein getragen sein werden. Das wird beim Wohnwagen wahrscheinlich mehr ausmachen als beim Auto.

    Macht der Tempounterschied wirklich so viel aus? Bei unserer letzten Fahrt auf deutschen Autobahnen hatten wir so dichten bis stockenden Verkehr (ohne Wochenende oder Schichtwechsel oder irgendwas Besonderes) dass die Strecken, auf denen wir hätten 100 fahren können, das Kraut nicht fett gemacht hätten.

    Lg!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •