Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: hagelschutz für unterwegs

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2019
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    83
    Blog-Einträge
    2

    Standard hagelschutz für unterwegs

    ich habe endlich für das Wohnmobil einen supper hagelschutz gefunden den kann mann mit 2 Besenstielen über das Auto ziehen und dann verzurren.soweit ich mittbekommen habe darf man firmen hier nicht nennen aber wenn es jemanden innteresiert schreibe ich ihm persönlich.die Firma ist in Deutschland weil sie das patent drauf haben aber das ding funktioniert echt supper und gibt's in jeder länge schad das bei uns in Österreich das niemand vertreibt.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    doch, für gute tipps, die kein spam sind, darf man Firmennamen nennen. sogar verlinken
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.2019
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    83
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    doch, für gute tipps, die kein spam sind, darf man Firmennamen nennen. sogar verlinken
    aha das hab ich nicht gewusst.das wäre die fa.statt in Deutschland.es gibt auch ein kurzes Video wie das aufgezogen wird.
    ich habe 6.25 meter und 2.40 meter breite genommen da für mich dies ausreichend ist bis zu dieser länge hatt es mit versand 630 euro gekostet hält aber was es verspricht.hält sehr starken Hagelschlag aus ach ja ab 7 meter wird in 2 teilen geliefert ist aber ein preisrechner bei den Bildern dabei.lasst euch nicht von dem bild erschrecken wie der mann mitt der matte dahsteht die lässt sich in der mitte noch einmal zusammenlegen.das material ist aus Fallschirmseide. so nun hoffe ich jemanden geholfen zu haben sollten noch fragen sein beantworte ich gerne.

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    der link zur firma: klick
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  5. #5
    router1981 Gast

    Standard

    Danke für den Tip.
    Das Gewicht ist ja wirklich sehr gering.
    Ganz billig ist der Spaß aber auch nicht.
    lg

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.2019
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    83
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von router1981 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip.
    Das Gewicht ist ja wirklich sehr gering.
    Ganz billig ist der Spaß aber auch nicht.
    lg
    nein das leider nicht aber ich hab mir gesagt wenn mann den wert der auf dem dach liegt zusammenrechnet von sat anlage und fenstern und vielleicht noch durch dachhauben bruch wassereintritt dann ist das zu verkraften. hatt sich übrigens bei mir schon rentiert

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    problem: wo bringt man das Riesenteil unter, wenn mans NICHT braucht. Also 99,9% der Zeit.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.2019
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    83
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    ich verstaue es immer innen im Wohnmobil und wenn ich am cp bin lege ich es unters Auto nie ein proplem gewesen
    auserdem kann mann es in der mitte nochmal falten also zur hälfte dann hatt es nur noch 1.20 in der länge
    und mit den Prozenten würde ich nicht so rechnen war heuer schon 2 mal froh drum und der hagel wird immer mehr wenn man die leute so hört.sogar heuer im juli toscana schon gebraucht und wenn die leute da unten hörst hagel eher weniger

  9. #9
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    159

    Standard

    Hallo !

    Das Ding ist wohl Ok, doch meistens kommt der Hagel auch
    auf die Seitenwände !

    kurtjing
    chausson Flashb 48

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.2019
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    83
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von kurtjing Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Das Ding ist wohl Ok, doch meistens kommt der Hagel auch
    auf die Seitenwände !

    kurtjing
    chausson Flashb 48
    da geb ich dir recht aber dort schlagen sie nie so ein wie auf der Dachfläche bei mir hatt es seitlich trotz sturm nichts getan. das heurige Unwetter Gardasee war echt brutal aber auf den seitenwänden ist der hagel nie so rangekommen.meine 2 Nachbarn haben am nächsten tag das ding bestellt noch vom cp aus.bei denen war alles kaputt von solarzelle bis sat Antenne lediglich 1 dachhaube hatt gehalten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •