Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche Bürstner Club 440 TN Halter - nur zum nachmessen am Wagen!

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2019
    Beiträge
    1

    Standard Suche Bürstner Club 440 TN Halter - nur zum nachmessen am Wagen!

    Liebe Camper,
    unser Bürstner Club 440TN steht im Ausland. Wir haben beim letzten Gebrauch alles nachgemessen, was ersetzt werden muss. Ich habe nun eine neue Dachhaube besorgt - die auf die Maße passt - aber jetzt, wo sie vor mir liegt, sieht das aus, als ob das wirklich nicht passen würde.
    Laut meinen Messungen ist der Dachausschnitt 50 x 50cm und die äussere Haube 56cm.
    Für Diese Maße habe ich nur zwei Anbieter gefunden: Risse und Fiamma. Das Fiamma vent 50 x 50 habe ich nun bestellt.
    Es schaut riesig aus!
    Dabei kann ich davon nicht nur die Haube nehmen (nur diese ist zerschossen), sondern muss wohl das ganze Fenster einbauen, denn die Maße. wie die Schrauben für die Griffe sitzen, stimmen nicht mit meinen Aufzeichnungen überein.

    Hat hier Jemand einen Bürstner Club 440TN?
    Und könnte mir mir bei dem einmal nachschauen, ob das stimmt mit den 50 x 50 Ausschnitt?
    Vielleicht steht auch ein Hersteller oder Modell drauf?

    Weder Bürstner selber, noch deren Vertragspartner können mit Ersatzteilen helfen - der Wowa ist zu alt und wird nicht mehr angezeigt in deren Programm / Unterlagen.

    Daneben habe ich auch die Pilzlüfter aufgezeichnet mit Aussenmaße 20 cm - aber nun finde ich einige mit diesen Aussenmaße, aber verschiedene Innenmaße (Dachauschnitt). Auch davon bräuchte ich bitte die Maße. Das Loch im Dach.

    Lieben Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Servus

    Wenn der WoWa schon so alt ist, wie du schreibst, ist es sowieso besser die Dachhaube neu einzubauen und abzudichten. Pech wäre nur, wenn die Ausschnittsöffnung deines WoWa größer ist.

    Ich würde beim Kauf der Dachhaube und des Pilzlüfters darauf achten, dass du die Sachen umtauschen kannst.

    Du kannst bei beiden (Dauchhaube und Pilzlüfter) die innere Abdeckung jederzeit abnehmen, dann kannst du die tatsächlichen Öffnungsausschnitte nachmessen.

    Ansonsten wird das gleiche Modell auf Shpock in Nußdorf am Attersee angeboten. Vielleicht ist der Anbieter so freundlich und gibt dir die Daten durch.
    Beste Grüße
    Karl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •