Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: sauberkeit campingplätze

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2019
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    83
    Blog-Einträge
    2

    Standard sauberkeit campingplätze

    Hallo zusammen

    Habe mir heuer im juli bei unserem toskana urlaub einmal gedanken gemacht über diese CP Kritiken. und musste feststellen
    das der CP oft nix dafür kann,da wurde teilweise das wc um halb sieben morgens benutzt und die bürste daneben als Zierde angesehn.
    Da hab ich für mich beschlossen diese Kritiken nicht mehr so ernst zu sehen.

    Oder was meint ihr dazu

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    sehe ich in diesem Punkt auch so!

    Mist und in dem Fall, am WC, Dreck, machen die "Gäste" selbst und vom CP kann ja wohl nicht immer einer dastehen und kontrollieren ob die Ferkel sich benommen haben.....

    Verschmutzte WCs wird man immer wieder finden - in Süditalien (Salerno) war es allerdings so das die leeren Shampoo-Behälter tagelang in den Kabinen standen und die Spiegel schon sehr lange Staub angelegt hatten.....

    Am dritten Tag hatten sie dann anscheinend Zeit oder halt mehr Personal oder.....
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    auch ich mache mir lieber selbst ein bild von der lage, als das ich mir die kritiken anderer reinziehe.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    auch ich mache mir lieber selbst ein bild von der lage, als das ich mir die kritiken anderer reinziehe.
    Und was nutzt dir das, wenn du vorher einen Platz suchst, evt. sogar buchen mußt ?

    Ich hab da noch nichts besonderes erlebt. Evt. bin ich aber nur nicht so empfindlich. Andererseits habe ich in der Bretagne auf einem 5* Platz aufgehängte Zettel in der Dusche gesehen, daß "man nicht in die Dusche scheissen soll". Offensichtlich gab es solche Probleme.

    RK

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von r_kopka Beitrag anzeigen
    Und was nutzt dir das, wenn du vorher einen Platz suchst, evt. sogar buchen mußt ?
    RK
    Hallo

    Platz suchen ok, wenn ich aber sehe hier ist alles verdreckt und es gibt dinge die mir nicht passen bin ich auch gleich wieder weg!

    Platz habe ich in meinem 20 jährigen camperleben noch nie gebucht.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  6. #6
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Bei den vielen Plätzen, die ich gesehen habe, ist mir so gut wie immer eine Korrelation auf gefallen: wird im Waschhaus geputzt, gehen die Leute, von den üblichen Ferkeln abgesehen (die oft kleine Kinder sind, die alleine aufs Klo geschickt werden und überfordert sind) besser und damit sauberer mit allem um. Wird kaum geputzt, tun sich viele nichts mehr an und tragen noch mehr Unappetitliches bei. Auch die Verbreitung von so netten Keimen wie Noro- oder Rotaviren wird von schlecht oder selten geputzten Waschhäusern sehr begünstigt. Wenn bei einem Platz regelmäßig von dreckigen Waschhäuser berichtet wird, ist die Chance hoch, dass das auch so ist. Dann trage ich gerne, wenn ich Alternativen habe, zur Sauberkeit bei, indem ich mir einen anderen Platz suche.

    Lg!
    georgf.

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.2019
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    83
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    es ist aber auch komisch wenn jemanden etwas nicht passt sofort das wc und die dusche ins spiel kommt muss man nur genau lesen.
    ist das gleiche wie mit lauten strassen aber hinkommen will jeder.selber schon erlebt über essen und alles gemeckert aber am zweiten tag war der schmutz im wc schuld

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    das ist doch egal, wer den Dreck macht. Oder wann.
    Er gehört weggeputzt.
    Auf manchen Plätzen wird das 5x/Tag erledigt, auf anderen hingegen scheinbar nur 1x/Tag und das nicht gründlich.

    Also sind diese Bewertungen sehr wohl hilfreich, vor allem, wenn sie massenhaft abgegeben werden.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich finde es nicht egal wer den "Dreck" macht. Ich finde es traurig das vielerorts die sich aufregen die den Dreck machen! Alles schon miterlebt, wenn jeder seinen Platz und auch die Sanitäreinrichtungen sauber verlässt ist es okay, daheim mußt das Klo auch selber sauber halten oder lasst du auch deinen Dreck einfach so liegen?

    mfG
    Alba

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.2019
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    83
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    das ist doch egal, wer den Dreck macht. Oder wann.
    Er gehört weggeputzt.
    Auf manchen Plätzen wird das 5x/Tag erledigt, auf anderen hingegen scheinbar nur 1x/Tag und das nicht gründlich.

    Also sind diese Bewertungen sehr wohl hilfreich, vor allem, wenn sie massenhaft abgegeben werden.

    warum soll man andere putzen lassen ist doch zu hause auch nicht so wenn jeder sein Scherflein beiträgt bräuchte es diese kritiken nicht

  11. #11
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von vossis on tour Beitrag anzeigen
    warum soll man andere putzen lassen
    weil ich dafür zahle
    Zitat Zitat von vossis on tour Beitrag anzeigen
    ist doch zu hause auch nicht so
    ich weiß mnicht, in welche Schweineställen andere leben. Ist mir auch egal. Ich putze aber im Urlaub am CP sicher nicht die Kacke der anderen Weg, nur damit der Platz keine schlechten Bewertungen bekommt.
    Zitat Zitat von vossis on tour Beitrag anzeigen
    wenn jeder sein Scherflein beiträgt bräuchte es diese kritiken nicht
    tun aber einige nicht. Manche putzen ihre Scheicce nicht weg, andere die Scheicce ihrer Hunde nicht. Also ist es Aufgabe der Betreiber, für Sauberkeit zu sorgen. Und je nachdem, wie schnell und gründlich sie das machen, so sehen dann eben auch die Bewertungen aus - völlig zu Recht.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •