Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fähren von Spanien nach Ceuta oder Tanger

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard Fähren von Spanien nach Ceuta oder Tanger

    Hallo!

    Wir überlegen von Spanien einen Tagesausflug (4 Personen) nach Ceuta oder Tanger zu machen. Besonders langsame Fähren können wir mit der behinderten Tochter nicht nehmen. Bei einer ersten Suche haben wir Fährpreise von knapp 200 nach Ceuta gefunden, dazu käme noch die Gebühr für einen bewachten Parkplatz in Algeciras oder Tarifa, wenn wir nach Tanger fahren.



    Tanger ist eine große Stadt. Macht es Sinn, wenn man nur mäßig weit zu Fuß kommt, Tanger an zu schauen?

    lg!
    georg
    georgf.

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Hallo Georg!

    Nur für einen Tag nach Tanger zu fahren, zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus. Die Dauer der Überfahrt ist nicht alles, die Zollformalitäten dauern auch einige Zeit. Wenn, dann solltet ihr zumindest 2 Nächte in einem zentrumsnahen Hotel einplanen. Dann bleibt auch genug Zeit um sich die interessante, alte Innenstadt von Tanger anzusehen.

    Eine Fähre nach Ceuta ist nicht zu empfehlen. Dort gibt es nicht interessantes zu sehen und Tanger ist weit entfernt.

    Auf jeden Fall müßte es eine Fähre in den alten Stadthafen von Tanger sein. Ich glaube, das ist nur von Tarifa aus möglich. Der neue Hafen Tanger Med ist doch weit von der Stadt entfernt. Es ist aber auch kein Problem mit dem eigenen PKW mit Wohnwagen nach Marokko zu fahren. Für einige wenige Tage zahlt sich das aber nicht aus.

    Wir haben unsere Tickets immer bei „Carlos“ in Algeciras für eine Überfahrt nach Tanger Med gebucht (Open Ticket mit beliebigem Rückfahrdatum, ca. €200,00 WOMO + 2 Personen). Der wird von fast allen Marokko Reisenden wegen seiner günstigen Preise empfohlen. Ich glaube, daß man bei Carlos auch Hotels und Leihwagen in Marokko buchen kann. Auf jeden Fall kann man bei ihm zu einem guten Kurs Euros in mar. Dirham wechseln.

    Viajes Normandie
    Carlos Guitierrez
    C/Fragata, Local 3
    Pol. Ind. Palmones, Salida 112
    11379 Los Barrios
    GPS: N36°10’46’’ W 05°26’28’’
    Tel. 956 675653
    Web: www.viajesnormandie.net
    Mail:ticket.guitierrez@telefonica.net

    Wir hoffen, daß diese Infos dir nützlich sind.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Danke Gerhard!

    Du hast meine Vermutung bestätigt. Meine Jüngste hätte halt gerne ihren Füße einmal auf Afrika gesetzt, wenigstens im Vorbeigehen....

    Wir werden sehen, was wir machen. Dass wir nicht alles unterbringen, was wir gerne unterbringen würden (schon wieder wegstreichen!) ist ohnehin klar.

    lg!
    georgf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •