Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Stromanschluss mittels Kabeltrommel

  1. #21
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    War das jetzt "Sommerloch füllen?" Hab ich doch heuer schonmal geschrieben:" Des is alles wurscht." Ich hab noch niemals auf einem CP jemanden gesehen, der sich aus der Art und Weise wie jemand Strom zapft Gedanken gemacht hat. Nur hier.
    bis du das erste mal ohne strom bist, weil alle gedankenlose bei unwetter einen kurzen nach dem anderen produzieren. da liegen dann normale verbindungskabeln in wasserpfützen, die anderen haben ihre schukostecker nach oben irgendwo aufgehängt, damits auch sicher reinregnen kann. dazu kommen dann noch kabelchen, die über groben schotter gelegt werden und täglich mehrmals überfahren werden. oh wunder, plötzlich aufregung, da gabs einen kurzen.
    wenn das für dich wurscht ist, fein.

  2. #22
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Is wurscht. Erstens fahr ich nur auf 1* oder 2* Plätze. Da is jedem wurscht. In Lemberg ist ein 5-fach Verteiler in der Wiese gelegen. Hat funktioniert. Na und wenns einmal einen Kurzen gibt, war noch nie, dann eben Eigenversorgung. So einfach ist das Leben.

  3. #23
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    Na und wenns einmal einen Kurzen gibt, war noch nie, dann eben Eigenversorgung.
    die natürlich alle camper haben. wichtig ist, du bist fein raus. auf andere rücksicht nehmen - fehlanzeige. auch eine einstellung.

  4. #24
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    auf andere rücksicht nehmen - fehlanzeige. auch eine einstellung.
    Hallo

    .... in der heutigen Zeit wie altmodisch bist du denn
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #25
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Wir haben zwar momentan keinen Camper, aber das Kabel hab ich mir behalten.
    Schwere Gummileitung 2,5 qmm 50m denn in Griechenland reichen 25m oft nicht und auch in Österreich hab ich die Länge schon gebraucht. 😉
    LG Gerry!

  6. #26
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    265

    Standard

    Auf den Kabeltrommeln, die man in deutschen Baumärkten kauft, steht drauf, wie man die Trommel belasten kann, wenn sie nicht abgerollt ist.
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  7. #27
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Ich hab 2 Kabeltrommeln mit: eine mit 50m, eine mit 25 m. Beide sind Billigtrommelm mit 3 x 1,5. Zusätzlich noch ein Kabel ca 7m und diverse Adapterstücke mit ca 1m. Seit 30 Jahren kein Problem. Die 50m Trommel bleibt oft zuhause, und wenn ich für Strom extra zahlen muss, verzichte ich und beschränke mich auf die Ausbeute der Solarpaneele. Geht sich im Sommer leicht aus. Klimaanlage haben wir nicht, Laptop und Handy laden über 12V-Adapter.
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  8. #28
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Micheldorf in OÖ
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    War das jetzt "Sommerloch füllen?" Hab ich doch heuer schonmal geschrieben:" Des is alles wurscht." Ich hab noch niemals auf einem CP jemanden gesehen, der sich aus der Art und Weise wie jemand Strom zapft Gedanken gemacht hat. Nur hier.
    Mich hat vor ein paar Jahren ein Platzwart in Deutschland nicht anschließen lassen, weil das Kabel nur 3x1,5 hatte - es seien 3x2,5 Vorschrift... Nachdem ich dann zuletzt meine Kabeltrommel vernichtet habe (Überrolltest ) habe ich jetzt wirklich 25m 3x2,5.

    Gesendet von meinem SM-T710 mit Tapatalk
    LG Christof

    -------------
    Unterwegs mit Citroen Jumpy Exclusive 165 Automatic und Eriba Nova Light 442
    Live is a journey - enjoy the ride!

  9. #29
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von christof.at Beitrag anzeigen
    Mich hat vor ein paar Jahren ein Platzwart in Deutschland nicht anschließen lassen, weil das Kabel nur 3x1,5 hatte - es seien 3x2,5 Vorschrift...
    Für die Fälle habe ich ein 10m "legales" Kabel weit unten in einer Box verstaut. Dort ist es bisher geblieben :-)

    RK

  10. #30
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Und wieso verwendest du das "legale" Kabel nicht wenn du es eh dabei hast?
    LG Gerry!

  11. #31
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Und wieso verwendest du das "legale" Kabel nicht wenn du es eh dabei hast?
    Weil es häufig zu kurz wäre. Oder ich stehe wo, wo ich einen Schukostecker brauche (auch auf CP). Also nehme ich üblicherweise meine Adapterkabel und/oder Kabeltrommel, wo ich über die Länge oder Positionierung des Womos kaum nachdenken muß. Und weil es (normal) niemanden schert .

    RK

  12. #32
    Registriert seit
    05.08.2019
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    83
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    die natürlich alle camper haben. wichtig ist, du bist fein raus. auf andere rücksicht nehmen - fehlanzeige. auch eine einstellung.
    Da Gib ich dir recht .Ich war auch schon auf Hilfe angewiesen und war froh.Aber anscheinend ist die Rücksichtnahme unter Campern leider nicht mehr so wie früher.

  13. #33
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von vossis on tour Beitrag anzeigen
    Rücksichtnahme unter Campern leider nicht mehr so wie früher.
    ?????????????????????????????????????????????????? ?????????

  14. #34
    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Bezirk Gänserndorf
    Beiträge
    127

    Standard

    Ich sag mal so, wenn es für den Profi auf der Baustelle funktioniert geht es zum campen allemal. Oder hat wer auf der Baustelle schon mal blaue CEE Stecker auf den Geräten gesehen?
    LG Alfred

  15. #35
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Ich sag mal so, du hast von elektrik und dem Hintergrund dieser Vorschrift nicht viel Ahnung, oder?
    LG Gerry!

  16. #36
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von r_kopka Beitrag anzeigen
    Weil es häufig zu kurz wäre. Oder ich stehe wo, wo ich einen Schukostecker brauche (auch auf CP). Also nehme ich üblicherweise meine Adapterkabel und/oder Kabeltrommel, wo ich über die Länge oder Positionierung des Womos kaum nachdenken muß. Und weil es (normal) niemanden schert .

    RK
    Siehst du u d sowas versteh ich nicht.

    Du hast ein Kabel mit das nicht der Norm entspricht und bei dem du Adapter verwenden musst.
    Für den Fall das sich wer aufregt hast du ein Kabel mit das der Norm entspricht aber oft zu kurz ist.

    Warum nimmst du nicht gleich ein Kabel das der Norm entspricht und lang genug ist???
    LG Gerry!

  17. #37
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Warum nimmst du nicht gleich ein Kabel das der Norm entspricht und lang genug ist???
    Weil es das nicht gibt. Norm 25m und CEE. Ich brauche aber öfter Schuko und 50m. Könnte ich mit 2 Normkabeln (die schwer sind) und Adaptern auch machen. Das wäre aber umständlich.

    RK

  18. #38
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Wir haben zwar momentan keinen Camper, aber das Kabel hab ich mir behalten.
    Schwere Gummileitung 2,5 qmm 50m denn in Griechenland reichen 25m oft nicht und auch in Österreich hab ich die Länge schon gebraucht. ��

    Da brauch ich genau ein Kabel und einen Adapter falls Schuko. ��
    LG Gerry!

  19. #39
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen

    Da brauch ich genau ein Kabel und einen Adapter falls Schuko. ��
    Nur daß das dann auch kein Normkabel mehr ist (50m).

    RK

  20. #40
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Ihr streitet um des Kaisers Bart. Wenn ich Euch sage des is wurscht, dann isses so. Zumindest in 99% der Cp`s. Letztens wieder in A "nur Schukostecker".Wenn ich aber keinen Adapter verwenden darf und nur das zulässige Kabel dann..........................................! Ist eh egal. Und wenn der in D auf seinen Vorschriften herumreitet dann tschüss mit Ü.
    Aber was anderes. Diese Meldung Camper würden sich nicht gegenseitig helfen finde ich..sch...........(sag ich nicht). Ich helfe im Sommer auf einem Stellplatz und bin immer bemüht es den Campern angenehm zu gestalten. Auch auf meinen vielfältigen Touren durfte ich schon manches Mal mit Equipment aushelfen. Darum Bitteeee. Ned Unfug verzapfen. Danke.
    Gute Nacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •