Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: neue Tablet gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard neue Tablet gesucht

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Tablet mit 10/11" das halbwegs schnell läuft und einer microSD Platz bietet. SIM-Karte muss nicht sein.

    Es sollte ein Android Tablet werden mit Version 7 oder höher.
    Ev. auch ein Windows Tablet. Allerdings sind hier wieder höhere Ansprüche an die Hardware was den Preis wieder in die Höhe treibt.
    Hatte mal ein Lenovo Miix zum Testen. War vom System her ein super kleines Convertible, aber so derart leistungsschwach das es keinen Spaß gemacht hat irgendwas drauf zu machen.

    Genutzt wird es hauptsächlich zum Internet surfen, Email, youtube. Also überschaubarer Einsatzzweck.

    Bin am Wochenende über diverse China Tablets gestolpert die preislich wirklich gut waren, aber da soll nicht das drinnen sein was das Inserat verspricht was man nach etwas Recherche auch findet.
    (10 Kern CPU, 6GB RAM, 64GB int. Speicher, Android 8..... liest sicher aber zumindest sehr gut).

    Welche Geräte habt ihr so im Einsatz, was kann empfohlen werden?
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    samsung und medion - geschwindigkeit bei beiden gleich, einzig das medion ist etwas schwerer.
    als kartenleser habe ich:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
    so kann ich alle gängigen karten einlesen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    NÖ Traiskirchen
    Beiträge
    452

    Standard

    Hallo Florain,
    kann deinen Vorbehalt bez. Lenovo MIIX nicht nachvollziehen. Habe selbst ein 320 in 64 GB Wifi Version und Z8350 und bin auch von der Performance her hoch zufrieden.
    Klar ein Core i7 ist es nicht, aber als mitreiselaptop für fast alle W10 Anwendungen ok (Video rendern usw. ausgenommen). Vor allem als Tabelett und/oder Laptop ideal. Preislich, um 260 EU ??? was willste mehr :-)
    Alfred
    Martha und Alfred unterwegs mit Chausson 708

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von zweigerl Beitrag anzeigen
    Hallo Florain,
    kann deinen Vorbehalt bez. Lenovo MIIX nicht nachvollziehen. Habe selbst ein 320 in 64 GB Wifi Version und Z8350 und bin auch von der Performance her hoch zufrieden.
    Klar ein Core i7 ist es nicht, aber als mitreiselaptop für fast alle W10 Anwendungen ok (Video rendern usw. ausgenommen). Vor allem als Tabelett und/oder Laptop ideal. Preislich, um 260 EU ??? was willste mehr :-)
    Alfred
    Ich hatte das Modell 310 mit einem Intel Atom Z8350. Da hat schon das Installieren vom Virenschutz fast 2 Stunden gedauert. Und der microSD Card Reader hat auch nur ab und zu funktioniert. Hab ich dann wieder zurück geschickt.
    Vielleicht war es auch ein Montagsgerät und ich sollte ein anderes Modell überdenken .....
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.2019
    Beiträge
    17

    Standard

    Bezüglich aktueller Geräte kann ich leider mangels eigener Erfahrungen nichts sagen. Persönlich habe ich schon seit gut über 3 Jahren ein Mediapad von Huawei in Gebrauch. M2 801w steht hinten drauf. Platz für eine microSD gibt es. Ob man grundsätzlich auf Android 7 updaten kann, weiß ich gar nicht. Könnte man googlen. Ich bin mit dem Tablet nach wie vor top zufrieden. Bei mir hat es einen ähnlichen Einsatzzweck wie bei dir. Auf Reisen habe ich es aber auch schon als Ersatz für's blöderweise ausgefallene eBook genutzt und auch zum Filme sehen. Von dem Hersteller gibt es aber sicher auch neuere Modelle, die noch länger Updates erhalten.

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    156

    Standard

    Hallo!
    Wenn das Ding nur Internetanwendungen können muss, am Besten ein Tablet aus der Bucht. In einem bis zwei Jahren ist es sowieso unmodern. Und die Auswahl ist sehr groß - Android 5 bis 8, Windows CE usw., in allen Grössen und Farben.
    schöne Grüsse schreiner46

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    War nun in Urlaub und habe das Tablet genau 2mal benutzt für Sachen die am Handy nicht klappten. Somit werde ich das mit dem Tablet mal wieder vertagen. Ich habe derzeit ein Sony Xperia Z Tablet mit 4GB Ram, Quadcore CPU und Android 5, also noch halbwegs akzeptabel. Und vielleicht läuft mir in den nächsten Wochen noch was drein.. :-)
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •