Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Transport Istrien -Tirol

  1. #1

    Standard Transport Istrien -Tirol

    Liebe Campingfreunde!
    Wir möchten unseren alten Wohnwagen verkaufen. Jetzt bietet sich evtl. die Gelegenheit, diesen nach unserem letzten Urlaub damit gleich in Kroatien bei neuen Besitzern zu lassen, die sich dort einen Dauerstellplatz mieten wollen.
    Das wäre ja grundsätzlich super, nur weiß ich nicht, wie wir dann unsere ganzen Sachen (samt Rädern, Vorzeltteppich ...) heim nach Tirol bringen. Das passt nicht alles ins Auto.
    Habt Ihr vielleicht eine zündende Idee?
    Liebe Grüße,
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    2x fahren oder Spedition/Botendienst (je nach Menge) beauftragen. Und vor dem Einpacken 10x überlegen, ob man das ganze Zeig WIRKLICH noch braucht. Nämlich BRAUCHT und ncht nur "halt aufhebt", weils "ja "schade drum wär".
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    156

    Standard

    Hallo!
    Man glaubt nicht, was in einem solchen "Kasten" alles drinnen ist. Beim Ausmustern eine "Kosten - Nutzen" Rechnung aufstellen. Wahrscheinlich kommt man am Billigsten, wenn alles verschenkt wird, was im Auto nicht Platz hat. Falls man alles mit nach Hause nimmt, wo kann man diese Sachen lagern ?? Ich hatte mein Wohnmobil "besenrein" ausgeräumt, das viele "Glumpert" lagert noch heute in der Gartenhütte und wird bei der "Suche" immer wieder "gewendet". "AVS" hat mehr als recht !!
    schöne Grüsse schreiner46

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.184

    Standard

    großen transporter ausleihen ...

    und was da nicht reingeht verschenken oder entsorgen!!

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  5. #5

    Standard

    Danke Euch allen für Eure Tipps!
    Leider brauche ich diese nicht mehr, weil unser Campingurlaub vor dem Karawankentunnel bereits zu Ende war.
    Autopanne. Nicht schnell reparierbar.
    Der ÖAMTC bringt unser Gespann heim.
    Das war der Sommerurlaub 2019.
    *gefrustet*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •