Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Haus über Internet video überwachen - Eure Erfahrungen bitte

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard Haus über Internet video überwachen - Eure Erfahrungen bitte

    Langsam schreitet die Technisierung voran und ich würde gerne auch im Urlaub wissen, was zu Hause los ist. Also sollte eine Videoanlage über W-LAN die Daten ins Netz senden.

    Wer kann mir Tipps und Erfahrungen geben?

    Danke im Voraus!
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    möchtest nur etwas sehen, was du nicht möchtest oder soll auch eine aktion dahinter kommen? du siehst einbrecher und rufst die polizei? oder du siehst, dass deine kinder eine party machen und gestehst ihnen dann, dass du ihnen nicht vertraust.
    zum einbrecher: der ist schon drinnen, dein urlaub ist versaut und erwischen werden sie ihn dennoch nicht.
    also in welche richtung soll es gehen?
    wirklich videos machen oder nur fotos?
    soll das ganze auch ohne beleuchtung funktionieren? dann hast die grünen bilder, wo keiner zu erkennen ist. soll das licht dann automatisch angehen, dann brauchst eine alarmanlage und die möglichkeit, dies auch so zu schalten.
    gibt sehr viele möglichkeiten.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Ohne jetzt mein ganzes Sicherheitskonzept hier auszurollen. Ich will im Urlaub sehen, ob z.B. meine Mietzen regelmäßig fressen, ob meine Hühner da sind wo sie sein sollen und dürfen. Wenn einer ins Haus einbricht, bekomme ich das schon anderweitig mit - Stichwort Alarmanlage ist vorhanden und mit entsprechenden Einrichtungen verbunden bzw. ausgestattet. Im Bereich der Kameras geht auch schon jetzt automatisch Licht an, wenn sich etwas bewegt. Ich suche nur eine Kamera, mit der ich Bilder bzw. kurze Filme live abrufen kann. Für Sicherheitsfeatures über das Internet ist mir selbiges zu unsicher.
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

  5. #5
    router1981 Gast

    Standard

    Interessantes neues Thema.
    Mich würde eine bewegungsgesteuerte Überwachung bzw. Meldung für folgendes interessieren:

    Wir drehen ja wenn wir länger als drei Tage wegfahren den Hauptwasserhahn im Haus ab. Jetzt muss der Gemüsegarten und Co. aber auch im Sommer wenn wir drei Wochen nicht zu Hause sind gegossen werden.
    Hier schwebt mir seit Tagen auch eine Wlan gesteuerte Kamera mit Bewegungsinfo ans Handy vor. Somit könnten wir zumindest die Leitung vom Keller in den Garten für unsere vielen Gardena Steuerungen offen lassen.
    Jetzt weiss ich nur nicht ob hier der Bewegungsmelder anspringt, wenn sich die Leitung nicht ganz verabschiedet und es nur gemächlich rausrinnt.

    Anmerkung für Off Topic Kritiker: Nein, die Nachbarn können das ganze nicht manuell tgl. gießen. Einfach zu zeitintensiv und sie sind zur Zeit selbst im Urlaub. Und ja, wir haben viel „Gießbedarf.
    Sollte gegen allen Erwartungen die Leitung wirklich brechen, ist ein Hausschlüssel bei Bedarf für Retter gut versteckt.

    Die Links seh ich mir alle an, danke dafür.


    lg Harry

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    dafür würde ich einen wlan-wassermelder nehmen. hab mir das selber schon überlegt, da ich auch meinen garten bewässern muss und das kaltwasser somit nicht abdrehen kann.
    problem dabei ist, dass ich nicht wüsste, wo ich den melder setzen soll. ein rohrbruch kann ja überall sein. zumindest müssten sinnvollerweise alle, unter druck stehenden, eckventile damit abgesichert werden - und da wirds ein stromproblem.

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Ein Freund von mir hat eine

    https://www.arlo.com/de/default.aspx

    Und wir haben probeweise diese montiert:

    4.3"LED Digital Türspion für Türspion, 720P Smart Vision Türkamera - Innenmonitor Nachtsicht Bewegungserkennung Geräuschunterdrückung 166 Grad Weitwinkel WiFi IOS, Android, Mac https://www.amazon.de/dp/B07KFF1YVL/..._hvZaDbDBGPE4N
    LG Gerry!

  8. #8
    router1981 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    dafür würde ich einen wlan-wassermelder nehmen
    das gibs auch? na dann bin ich in diesem Thread aktiv raus. Das kauf ich mir und mein Problem kann ich damit prima lösen. Ich hab ihm Keller einen eigenen Abzweiger nach dem Hauptwasserrohr in den Garten. Nach oben ins Haus dreh ich ab und im Keller kommt das Wlan Wassermeld Kasterl...

    Vielen Dank für den Tip.

    lg
    Harry

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Na solche Sorgen. Und das im Urlaub.

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Bitte vorsichtig sein, einige dieser verkauften Systeme sind grottenschlecht geschützt und für Hacker kein Problem. Es gibt anscheinend sogar eine russische Internetseite, auf der man gehackte Sicherheitskameras live einsehen kann. Blöd wenn man gerne nackig zuhause herumläuft

    https://www.computerbild.de/artikel/...-18914619.html

    Bei elektronischen Schlössern das Selbe in grün. Ein Hotel wurde gleich !vier Mal! gehackt und erbresst Bitcoin zu zahlen, um die Zimmerschlösser wieder zu entsperren. Dann lieber doch gute alte Schlüssel...

    https://kaernten.orf.at/v2/news/stories/2821290/

  11. #11
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von manfed_b Beitrag anzeigen
    Bitte vorsichtig sein, Es gibt anscheinend sogar eine russische Internetseite, auf der man gehackte Sicherheitskameras live einsehen kann. Blöd wenn man gerne nackig zuhause herumläuft
    Hallo

    also wenn es den leuten spass bereitet, ich könnte mir was schöneres vorstellen
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  12. #12
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von dreamflyer Beitrag anzeigen
    Ich will im Urlaub sehen, ob z.B. meine Mietzen regelmäßig fressen, ob meine Hühner da sind wo sie sein sollen und dürfen.
    Hallo

    und was machst du dann wenn du siehst das zu hause nichts passt, und du ein paar tausend km weg bist? da ist doch meiner Meinung nach der Urlaub gelaufen.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  13. #13
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Na mit abschalten is jedenfalls nix.
    LG Gerry!

  14. #14
    router1981 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    und was machst du dann wenn du siehst das zu hause nichts passt, und du ein paar tausend km weg bist? da ist doch meiner Meinung nach der Urlaub gelaufen.
    Du kennst meine Nachbarin. Die ist gleich mit dem Schlüssel zur Stelle

  15. #15
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von router1981 Beitrag anzeigen
    Du kennst meine Nachbarin. Die ist gleich mit dem Schlüssel zur Stelle

    wie alt ist die Nachbarin?

  16. #16
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von Wienerwald-Jo Beitrag anzeigen
    wie alt ist die Nachbarin?
    Hallo

    77
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  17. #17
    Registriert seit
    27.10.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    Die preise dieser IP Kameras werden immer günstiger. Wir haben uns selbst für den Dauercaper eine zugelegt.

  18. #18
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Wann da wohl der Link kommt zu so einer günstigen Kamera kommt. (Ein Schelm der dabei was böses denkt )
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  19. #19
    Registriert seit
    27.10.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    ist nicht geplant. War nur als Info

  20. #20
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von MacAlex Beitrag anzeigen
    Wann da wohl der Link kommt zu so einer günstigen Kamera kommt. (Ein Schelm der dabei was böses denkt )
    also wish, alibaba und getgoods usw wirst ja wohl selbst finden, oder? ;-)
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •