Ihr könnt mir bestimmt helfen:
Wir haben uns ein WoMo angeschafft. Einen Alkoven Hymer Swing 494 auf Ducato 1,9 TD 90 PS BJ 2002 (der letzte dieser Reihe, nicht der neue aus 2002) mit 112.000 km.Ich glaube es handelt sich um den Ducato II Type 230. Hab aber gerade keine Unterlagen zur Hand.

1. Bereits bei unserer ersten Ausfahrt (Regen - deutlich unter 20 Grad - keine Steigung) ist uns aufgefallen, dass es dem Ducato gerne und schnell warm wird. Bei der Heimfahrt bei ca. 25 Grad hat dann auch die Kontrollleuchte aufgeleuchtet. Ich habe den Tipp bekommen, eine zusätzliche Ölkühlung zu verbauen. Die Fiat-Fachwerkstätte meint, das würde nichts bringen. Was ist eure Meinung?
Ein zweiter Ventilator beim Kühler ist nicht möglich, da der Platz mit der nachträglich verbauten Klimaanlage besetzt ist. Bei 35 Grad möchte ich nicht die Heizung einschalten müssen Ausserdem ist die verbaute Klima dann sinnbefreit.

2. Bringt ein neuer Kühler was?

3. Der Thermostat des Ventilator schaltet ganz komisch. Meiner Meinung nach viel zu spät ein und stets nach ein paar Sekunden schon wieder aus.
Kann man das ändern?

LG Silke