Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: CP für eine Übernachtung in der Nähe von Ancona

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    454

    Standard CP für eine Übernachtung in der Nähe von Ancona

    Hallo miteinander,

    wir planen heuer wieder nach Apulien zu fahren und sind auf der Suche nach einem brauchbaren Übernachtungsplatz in der Nähe von Ancona.
    Dabei habe ich diesen hier ins Auge gefasst:
    https://www.bellamare.it/
    kennt jemand diesen Platz, bzw. war schon dort und wie sind die Erfahrungen?
    Ist zwar nur für eine Nacht, aber ich möchte nicht wieder zwischen Straße und Bahn übernachten (so wie letztes Jahr in Fano).
    Auch alternative Tips sind natürlich willkommen!
    Vielen Dank im Voraus und
    lG.
    Stefan aus dem Weinviertel

    unterwegs mit:

    Alfa Romeo Stelvio 2,2JTD + Wilk S3 550DM

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Wir übernachten auf der Fahrt in den Süden immer am kostenlosen Stellplatz beim Centro Commerziale Auchan in Ancona. Ver-u. Entsorgung vorhanden, ebenso günstige Tankstelle. N 43.55172° E 13.51432°)
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    auch wir planen heuer Apulien, aber wie kommst du dort hin? Wien/Kloburg nach Ancona sind fast 1000km - wie schaffst du das???
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    ... aber wie kommst du dort hin? Wien/Kloburg nach Ancona sind fast 1000km - wie schaffst du das???
    Ko.burg ist näher an der Autobahn als Klo.burg

    im Ernst, 1000 km fahren wir seit Jahren am ersten Tag, geht eigentlich ganz gut, auch mit Kindern (zumindest unseren)

    Bellamare kenn ich...
    allerdings war damals vor 35 Jahren die Baumbepflanzung noch in den "Kinderschuhen"

    wird schon passen, schaut ja ganz ordentlich aus. Sand am Strand ist eher grobgörnig, was durchaus Vorteile hat
    Grüße aus Korneuburg
    Christian+Clara mit Amelie+Annika auf Seat Alhambra Style mit Dethleffs Camper 500 TK

    --------------------------------------------------

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.2003
    Ort
    Italien.
    Beiträge
    71

    Standard

    wenn wir nach Peschici fahren , halten wir immer für 1 Nacht hier :https://www.camperonline.it/sosta-ca...adriatico/1583
    Der Weg ist das Ziel

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    auch wir planen heuer Apulien, aber wie kommst du dort hin? Wien/Kloburg nach Ancona sind fast 1000km - wie schaffst du das???
    1000km fahre ich relativ easy in 12 Stunden über Nacht, Abfahrt um 20:00 in KO-burg (nicht Klo-burg), Ankunft zwischen 8:00 und 9:00 (abhängig vom Stau in Bologna).
    Anschließend schlafen wir uns aus, gehen am Nachmittag noch baden und Abendessen und fahren dann am 2. Tag in der Früh die restlichen 700km.
    Am Rückweg praktisch das gleiche Spiel, aber mit noch längerer erster Etappe:
    Da fahren wir bis nach Cavallino (sind dann schon 1100km) über Nacht und dann nach Übernachtung die Reststrecke bis nach Hause.
    Hintergrund: nachdem wir da schon in der vollen Hauptsaison unterwegs sind (und die Plätze am Lido schon bummvoll sind) haben wir dort aufgrund der zahlreichen CPs einfach die besten Chancen einen freien Platz zu finden.
    Darüber hinaus wollen wir "unseren" Liebliengssupermercato in Jesolo aufsuchen :-)

    Wir fahren schon seit vielen Jahren 1000km am Stück (auch in die Toskana), ohne nennenswerte Probleme.
    @AVS: wisst Ihr schon wann/wohin ihr fährt?
    Geändert von FRAS1976 (05.06.2019 um 10:34 Uhr)
    Stefan aus dem Weinviertel

    unterwegs mit:

    Alfa Romeo Stelvio 2,2JTD + Wilk S3 550DM

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von FRAS1976 Beitrag anzeigen
    1000km fahre ich relativ easy in 12 Stunden über Nacht, Abfahrt um 20:00 in KO-burg (nicht Klo-burg), Ankunft zwischen 8:00 und 9:00 (abhängig vom Stau in Bologna).
    Anschließend schlafen wir uns aus, gehen am Nachmittag noch baden und Abendessen und fahren dann am 2. Tag in der Früh die restlichen 700km.
    OK, hab mich verlesen. Aber für die Entfernung is es wurscht, ob KO- oder Klo-Burg. ;-)

    Wir fahren genau umgekehrt: kurze 1. Etappe und dann eine lange 2.
    Wir fahren nicht in der NAcht (mag meine Holde nicht), doch 1000km bin ich auch schon mehrfach gefahren, aber nie am 1., wenn dann am 2. Tag. Am 1.Tag fahren bis es finster wird, schlafen, früh auf und dann den Rest. Bei der Heimreise noch entspannter, denn meine Garage ist auch um Mitternacht noch für mich geöffnet - im Gegensatz zur rezeption am CP.
    So haben wir bei der Abreise nie Streß, fahren gegen Mittag los (spart noch einen Urlaubstag bei der Hinfahrt und den Morgenstreß am CP bei der Heimreise), schlafen irgendwo über Nacht und am nächsten Tag dann den Rest.
    Zitat Zitat von FRAS1976 Beitrag anzeigen
    @AVS: wisst Ihr schon wann/wohin ihr fährt?
    wir fahren am 19.6. nach http://www.grottadellacqua.com/?lang=de
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    454

    Standard

    liegt in der Nähe von Vieste, oder?
    wir "müssen" noch ein Stückerl weiter und erst Anfang Juli:
    http://www.rivadiugento.it/de/default.aspx
    Stefan aus dem Weinviertel

    unterwegs mit:

    Alfa Romeo Stelvio 2,2JTD + Wilk S3 550DM

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    ja, gleich neben Veste.
    bei mir sind ab Garage 1315km, Ihr habt noch weitere ~300km zusätzlich. Da macht ein CP bei 1000/700km durchaus Sinn. Bei uns wäre die Aufteilung etwas zu ungleich.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Alex!
    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen

    wir fahren am 19.6. nach http://www.grottadellacqua.com/?lang=de
    Würde mich dann über einen Bericht freuen - wir fahren Mitte Juli nach Süditalien!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  11. #11
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Stefan!
    Zitat Zitat von FRAS1976 Beitrag anzeigen
    liegt in der Nähe von Vieste, oder?
    wir "müssen" noch ein Stückerl weiter und erst Anfang Juli:
    http://www.rivadiugento.it/de/default.aspx
    Seid ihr schon mal dort gewesen?

    Der CP (Stellplätze) schauen recht finster aus...?!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  12. #12
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    454

    Standard

    Wir waren voriges Jahr schon dort.
    Von finster eher keine Spur, es gibt das volle Spektrum von schattigen bis sonnigen Plätzen.
    Die Auswahl ist groß, auch was die "Intimität" betrifft, manche Stellplätze sind lauschig in Lichtungen und uneinsehbar, andere wieder eher offen, aus meiner Sicht für jeden etwas dabei.
    Der Platz ist sehr weitläufig und war letztes Jahr in den ersten 3 Juliwochen nie voll, auch der großzügige Strand ist nie wirklich voll.
    Als wir am Rückweg in Cavallino übernachtet haben sind wir uns wie in einem Gewurl vorgekommen.
    Sauberkeit und Ordnung waren voll ok, aber nicht überreglementiert. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, wir fühlten uns gut aufgehoben.
    Die Preise kann ich nur als moderat bezeichnen, die Übernachtung zu fünft in der HS hat uns ca. die Hälfte gekostet als z.B. an der oberen Adria, oder an der Maremma (immmer von gleichwertigem Standard ausgehend).
    Stefan aus dem Weinviertel

    unterwegs mit:

    Alfa Romeo Stelvio 2,2JTD + Wilk S3 550DM

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

  13. #13
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von FRAS1976 Beitrag anzeigen
    Wir waren voriges Jahr schon dort.
    auf genau dem Platz?
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  14. #14
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    Würde mich dann über einen Bericht freuen - wir fahren Mitte Juli nach Süditalien!
    kein Problem, gerne
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  15. #15
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.184

    Standard

    Zitat Zitat von FRAS1976 Beitrag anzeigen
    Als wir am Rückweg in Cavallino übernachtet haben ...
    wo hast du bitte in der hauptsaison einen platz für eine nacht in cavallino bekommen??

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  16. #16
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    auf genau dem Platz?
    Ja, genau.
    Stefan aus dem Weinviertel

    unterwegs mit:

    Alfa Romeo Stelvio 2,2JTD + Wilk S3 550DM

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

  17. #17
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    454

    Standard

    Am Europa. Es waren noch 2 Plätze frei und wir waren in der Früh die ersten in der Schlange...
    Stefan aus dem Weinviertel

    unterwegs mit:

    Alfa Romeo Stelvio 2,2JTD + Wilk S3 550DM

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

  18. #18
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.184

    Standard

    Zitat Zitat von FRAS1976 Beitrag anzeigen
    Am Europa. Es waren noch 2 Plätze frei und wir waren in der Früh die ersten in der Schlange...
    okay, danke für die info!

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  19. #19
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Danke für die INFO!

    Zitat Zitat von FRAS1976 Beitrag anzeigen
    Wir waren voriges Jahr schon dort.
    Von finster eher keine Spur, es gibt das volle Spektrum von schattigen bis sonnigen Plätzen.
    Die Auswahl ist groß, auch was die "Intimität" betrifft, manche Stellplätze sind lauschig in Lichtungen und uneinsehbar, andere wieder eher offen, aus meiner Sicht für jeden etwas dabei.
    Der Platz ist sehr weitläufig und war letztes Jahr in den ersten 3 Juliwochen nie voll, auch der großzügige Strand ist nie wirklich voll.
    Als wir am Rückweg in Cavallino übernachtet haben sind wir uns wie in einem Gewurl vorgekommen.
    Sauberkeit und Ordnung waren voll ok, aber nicht überreglementiert. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, wir fühlten uns gut aufgehoben.
    Die Preise kann ich nur als moderat bezeichnen, die Übernachtung zu fünft in der HS hat uns ca. die Hälfte gekostet als z.B. an der oberen Adria, oder an der Maremma (immmer von gleichwertigem Standard ausgehend).
    Auf der HP des Platzes sind die Parzellen "nicht g´scheid" abgelichtet ....

    Wir sind ja mehr Nomaden und werden im Süden etwas heru,ziehen; vielleicht passt´s ja!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  20. #20
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Wir waren letztes Jahr am Bellamare, da er im Juli noch ACSI genommen hat. Uns hat es gefallen, wir würden gerne heuer wieder hinfahren. Die Bäume sind zwar schon groß, aber haben keine breite Krone, somit ist es mit dem Schatten eher mau. Man bekommt beim Einchecken gegen Kaution einen aufladbaren Chip, mit dem man die Dusche (20 oder 30 c/Duschgang), aber auch alles andere am CP bezahlen kann. Was ich bei den Duschen in diesem Fall praktisch fand, war, dass man von vornherein auch 2 Duschgänge auf die Dusche buchen konnte (für Damen mit langen Haaren vielleicht sinnvoll), wobei für das normale Duschen ein Durchgang ausreichend ist. 2 Sitztoiletten/Geschlecht, Sauberkeit ok. Strand recht ok, Kies und an der Wasserlinie etwas steiler abfallend. Pool mit Badekappenpflicht (wäre in ganz Italien vorgeschrieben, kann aber durch besondere Maßnahmen ausgesetzt werden, was sich viele Plätze halt nicht leisten können/wollen). Laden, Bar/Restaurant beim Pool - am Abend wird direkt am Pool gedeckt, sehr gute Pizza. Chillige Strandbar (innerhalb der Platzgrenzen).
    Da wir bis jetzt letztes Jahr an die Hauptsaison gebunden waren, haben wir auch am Gargano eher einfache, dafür preisgünstige Plätze angefahren und waren immer zufrieden. Mehr dazu: https://camping-in-italien.blogspot.com/
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •