Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Welches Mittel beim Reisen zum einschlafen - positive Erfahrungen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    21

    Standard

    Ein kleines Urlaubsupdate meinerseits: ich bin jetzt seit Samstag unterwegs und war wie gesagt noch in der Apotheke bevor es los ging. Die Apothekerin hat mir zu den gleichen Tropfen geraten wie du @rohrspatz. Habe jetzt erst einmal das kleine Fläschchen genommen, um zu sehen wie ich es vertrage und wie es bei mir anschlägt. Ab wann hast du denn was gemerkt von der Wirkung?
    Wir sind hier viel mit dem Rad unterwegs und natürlich stundenlang schwimmen bei dieser Hitze! Mein Schlaf hat sich definitiv gebessert im Vergleich zum Vorjahr, scheinbar dürfte es auf jeden Fall eine gute Kombination sein! (:
    P.S.: ganze fünf Sternschnuppen habe ich in der Sternschnuppennacht sogar gesehen!
    Alles Liebe

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.2018
    Ort
    Wien 14
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von strudli Beitrag anzeigen
    Ein kleines Urlaubsupdate meinerseits: ich bin jetzt seit Samstag unterwegs und war wie gesagt noch in der Apotheke bevor es los ging.
    Sorry, wenn ich dem mit etwas Unverständnis begegne. Der Lösungsansatz kommt mir vor wie der Spruch "Alle wollen zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß".

    Hier wurden schon etliche Ansätze genannt - Psychologe, Ursachenforschung, Wechselbäder, Arzt gehen, Kopf frei bekommen, Meditation, Essgewohnheiten umstellen, weniger Kaffee, usw. Aber wie es scheint, sind diese Problemlöser zu anstrendend, stattdessen wird der Gang zur Apotheke gewählt, ein paar Tropfen sind viel bequemer.

    "Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, man muss die Treppe nehmen!".

    Gute Besserung.
    LG, Peter

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2019
    Beiträge
    17

    Standard

    Naja, hm. Keine Ahnung, ob du schon mal von schwerwiegender Schlaflosigkeit geplagt wurdest. Ich hatte das phasenweise, mit jahrelangen Abständen dazwischen, schon immer mal wieder und das zehrt wirklich mit der Zeit an der eigenen Belastbarkeit. Ich bin dann schon froh, dass es sanfte Unterstützungsmöglichkeiten gibt. Bei mir schlägt das auch gut und rasch an. Und sobald ich ein paar Tage wieder vernünftig geschlafen habe, bin ich wieder halbwegs hergestellt und kann Energie für andere Maßnahmen gegen die Ursachen aufbringen. Bei mir ist es meistens starker Stress und eine Ungewissheit bezüglich der näheren Zukunft, die meine Schlafqualität beeinträchtigt. Wobei das sicher individuell verschieden ist und jeder schauen muss, was ihm am besten hilft.

    Zitat Zitat von strudli
    Mein Schlaf hat sich definitiv gebessert im Vergleich zum Vorjahr

    Freut mich, dann konntest du den Urlaub sicher genießen. Erholung trägt ja auch zu einem besseren Schlaf bei!

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich nehme bei Schlafproblemen Melatonin. Gibts beim DM und wirkt in 20-30 Minuten. In der Apotheke gibts auch Melatonin-Sprays die sofort wirken. Was auch hilft ist ein Spaziergang vor dem Schlafengehen, und Handy spätestens um 20h weglegen. Versuche auch Atemübungen zum Entspannen zu machen. Bei Interesse einfach auf youtube suchen, da gibt es eine Reihe an guten Tutorials. Wenn Geräusche dein Problem sind, dann wie schon erwähnt Ohropax, wobei anfällige Personen dadurch eine Ohrenentzündung bekommen können. Schlafprobleme sind grausam und können Alltag wie Urlaub vermiesen, spreche leider aus Erfahrung, wobei es mit den genannten Hilfestellungen um vieles besser geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •