Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Welches Mittel beim Reisen zum einschlafen - positive Erfahrungen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    21

    Frage Welches Mittel beim Reisen zum einschlafen - positive Erfahrungen?

    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich mit einer etwas anderen Frage zurück und hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps:
    im Urlaub leide ich so gut wie immer unter Schlafstörungen.. Ich bin die meiste Zeit dann super erschöpft und müde, kann aber am Abend im Bett trotzdem einfach nicht zur Ruhe kommen.. Sobald ich liege merke ich meine Unruhe und Nervosität, die mich daran hindern einzuschlafen.
    Geht es jemandem von euch ähnlich?
    Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, wie ich auf Reisen besser einschlafen kann. Habt ihr gute Erfahrungen mit irgendwelchen Hausmittelchen oder ähnlichem gemacht?

    Alles Liebe und danke bereits für eure Antworten! (:

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    natürlicher gehts nicht ;-)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	727e3d319c3e5371bfa94a4fa8d1165e.jpg 
Hits:	201 
Größe:	153,0 KB 
ID:	6338

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    951

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    natürlicher gehts nicht ;-)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	727e3d319c3e5371bfa94a4fa8d1165e.jpg 
Hits:	201 
Größe:	153,0 KB 
ID:	6338


  4. #4
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Plan A: Alk - in Massen genossen, schadet er auch in rauhen Mengen nicht (oder so ähnlich)

    Plan B: Arzt. Ein Psychologe/Psychiater kann herausfinden, woher deine Unruhe und Nervosität kommen und sie beseitigen.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.258

    Standard

    Hallo

    deine Schlafstörungen und Unausgeschlafenheit nur im Urlaub oder auch zu Hause?
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  6. #6
    Registriert seit
    13.03.2018
    Ort
    Wien 14
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von strudli Beitrag anzeigen
    Sobald ich liege merke ich meine Unruhe und Nervosität, die mich daran hindern einzuschlafen.
    Geht es jemandem von euch ähnlich?
    Ich habe bei solchen Fragen immer das depperte Gefühl, dass gleich ein Werbelink nachgeschoben wird ...

    Die Anwort heisst: Ursachenforschung!
    Es ist nämlich nicht normal, dass man im Urlaub an Unruhe leidet, wenn man kein Borderliner, Mafia-Pate oder Banker bei der Hypo Alpen Adria ist.

    Wenn man aber einfach nur ein Nerverl ist, dann helfen alle Tricks, die der Kollege Kneipp dereinst schon verschrieben hat - lange Abendspaziergänge, Wechselbäder, ... und natürlich ein Hopfenblütentee.
    LG, Peter

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.2019
    Beiträge
    17

    Standard

    Naja, ob Abendspaziergänge was bringen, ist von Mensch zu Mensch verschieden. Bei mir ist es dann eher so, dass dadurch der Kreislauf in Schwung gebracht wird und ich eher wach, statt müde werde. Hopfenblütentee habe ich noch nicht probiert, Baldrian schlägt bei mir nicht so an, aber es gibt ja verschiedene natürliche Mittel, die man ausprobieren kann.

    Einschlafprobleme im Urlaub habe ich auch manchmal, aber eher nur am Anfang vom Urlaub. Bei mir sind es die ungewohnten Umgebungsgeräusche, die mich wach halten. Da helfen normale Oropax ganz gut. Im Alltag schlafe ich auch manchmal schlecht, das liegt dann aber eher an Überlastung und zu vielen Gedanken im Kopf. Hast du eine Idee, woran es bei dir liegen könnte?

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von rohrspatz Beitrag anzeigen
    Hast du eine Idee, woran es bei dir liegen könnte?
    keine fangfragen

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    21

    Standard

    Um eines gleich einmal vorweg klar zu stellen: ich hoffe nicht, dass hier jemand meine Diskussion dafür nutzt, um Links zu streuen oder um hier herumzuspammen!
    Zu Hause habe ich das Problem nicht und sonst geht es mir auch bestens. Einzig auf Urlaub, wo es, wie Dieselreiter schon anspricht, ja eigentlich nicht der Fall sein sollte. Aber in ungewohnten Umgebungen habe ich einfach meine Schwierigkeiten mit dem Einschlafen.. Von Ohropax bin ich leider gar kein Fan, habe da auch immer schon Probleme mit diesen kleinen Kopfhörern, die man ins Oh stecken muss. Aber für den kommenden Urlaub werde ich mir mal vorsorglich welche zulegen, auch wenn ich sie bisher immer gemieden habe. Weil mit den großen Kopfhörern zu schlafen ist ja alles andere als bequem..
    Da ich es auch vermeiden will täglich mit einem Kater aufzuwachen, bleibt es wohl lieber bei dem ein oder anderen genüsslichen Bier am Abend, selbst wenn ich dann noch immer wach liege. Abendspaziergänge liebe ich zwar heiß, aber ich bin danach auch eher energiegeladener und würde am liebsten noch mehr erkunden.
    Ich danke euch allen auf jeden Fall für eure Antworten! Wie ich bereits in älteren Postings erwähnt habe, fahren mein Freund und ich im Sommer wieder mit dem Bus herum und im letzten Jahr war ich immer schon zwischen 6 und 7 Uhr Früh wach, während er noch locker 2-3 Stunden weitergeschlafen hat. Daher auch meine Frage nach Tipps zum besseren Einschlafen (:
    Alles Liebe und ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von strudli Beitrag anzeigen
    Weil mit den großen Kopfhörern zu schlafen ist ja alles andere als bequem..
    versuch mal nach oropax zu googeln, könnte deine abneigung gegen diese riesen dinger entschärfen.

    wie kann ich gegen etwas eine abneigung haben, wenn ich null ahnung habe, wie diese dinger aussehen?

  11. #11
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von strudli Beitrag anzeigen
    im letzten Jahr war ich immer schon zwischen 6 und 7 Uhr Früh wach, während er noch locker 2-3 Stunden weitergeschlafen hat. Daher auch meine Frage nach Tipps zum besseren Einschlafen (:
    Sorry, aber das sind doch kein EINschlafschwierigkeiten! Du bist halt einfach früh munter.

    Ich wach auch manchmal vor 7, meinst aber um 7.30-9 von selbst auf. Selten, aber manchmal doch, schlaf ich bis 11.
    Meine Frau schläft (ohne Wecker) IMMER bis mindestens 11, kann aber auch 12/13/14.00 werden. Die kann 16h durchschlafen. Ich nicht. Mir reichen 6-8h völlig. Aber das ist keine Schlafstörung.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •