Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Eine Mover-Batterie wird zu einer Autark-Batterie

Baum-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard Eine Mover-Batterie wird zu einer Autark-Batterie

    Ich habe in meinem Wohnwagen einen Mover verbaut. Die dazugehörige Batterie liefert mir nun auch Strom für alle 12V Komponenten, wenn ich einmal autark stehe. Wie ich das gemacht habe, seht Ihr in diesem Video . Die Mover-Batterie kann nur von außen mit 230V geladen werden. Bekommt also keinen Strom während der Fahrt von der Lichtmaschine. Der 12V Strom von der Batterie speist alle LED Lampen und die 12V Wasserpumpe. Der Kühlschrank braucht unbedingt eine Spannung, um auf Gasbetrieb umgestellt werden zu können. 12V für den Kühlschrank bringt nicht einmal eine Erhaltungskühlung. Hilft nur das Erwärmen zu verzögern. Kühlakus können hier hilfreich sein. Die verbauten Teile stehen in der Videobeschreibung.

    PS: Den Schreibfehler im Intro habe bereits erkannt. Kann es leider nicht korrigieren, da sonst der Link nicht mehr funktioniert. Ich hoffe, Ihr könnt es verzeihen.
    Geändert von herienoe (24.05.2019 um 21:24 Uhr)
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •