Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: neues Wohnmobil, winterfest

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    186

    Standard neues Wohnmobil, winterfest

    Hallo!
    Wir sind auf der Suche nach einem neuen oder kurz gebrauchten integrierten Wohnmobil. Da ich besondere Wünsche zur Einrichtung habe ( getrennte Dusche, ordentlicher Kleiderschrank, kein Queensbett oder getrennte Betten) ist die Auswahl sehr eingeschränkt. Gefallen würde uns der Sunlight 64 oder 65. Der soll aber nicht richtig winterfest sein. Hat jemand damit Erfahrung? Welche Marken sind auch für den Winter geeignet? Das ganze ist natürlich auch eine Preisfrage.
    Vielleicht hat jemand Tipps für mich!
    Liebe Grüße Ursula

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    Sankt Pölten
    Beiträge
    803

    Standard

    Hallo Ursula!

    Also wir haben den Carado I447, der - wie sicher die meisten anderen auch - einen isolierten Abwassertank hat. Nach Aussage vom Chef der Fa. Pfaff reicht das, wenn ich ihn richtig verstanden hab - nicht. Aber man kann relativ leicht und kostengünstig die Heizungsleitungen zusätzlich so verzweigen, dass der Tank nicht friert, wenn die Heizung an ist. Nur so als Hinweis zum konkreten Nachfragen ...

    LG
    -----------------------------------------------------
    Johann, Ellen, Jacob, Johanna und Schröder
    aus St.Pölten
    mit Carado I447

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Servus

    Bis zum Vorjahr hatte ich einen Carthago. Der war wirklich winterfest, da alle Tanks im doppelten Boden sind und das Womo eine Aldi-Heizung hatte. Derartige Fahrzeuge gibt es nur mehr sehr wenige. Der meinige war gleich weg.
    Eventuell wäre der was für euch
    https://camping-world.at/fahrzeuge/c...c-e-line-i-44/
    Beste Grüße
    Karl

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wintercamping ist kein Problem, denn:
    Die Heizung ist eine Umluftheizung d.h. löchrige Schläuche wind an den Wänden entlang angebracht; somit entsteht ein Luftfilter an der Außenwand.
    Boden und Vorzelt: Lege einige Dämmplatten vom Baumarkt (so wie man einen Keller unter der Erde außen abdeckt) auf den Boden und du kannst barfuß draufsteigen und es ist nicht kalt.
    Kochen solltest du im Vorzelt, damit keine zusätzliche Feuchtigkeit im Wohnraum entsteht. Außerdem rutscht dann der Schnee vom Dach ab, weil es schön warm ist.
    Gas: Je nach CP gibt es große Flaschen oder direkte Anschlüsse an eine Gasleitung.
    Ein Sonderfall der Extraklasse ist St. Anton am Arlberg; hier hat jeder Stellplatz ein eigenes Sanitärgebäude.
    Betten: Am ersten Tag können die Betten ev. kalt sein; vorher abdecken und wärmen.
    usw. usw.
    Schönen Urlaub
    Werner
    seiwer

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Aus welcher Gegend seid ihr denn?
    Frag mal, wenn möglich, beim Gebetsroither in Liezen nach was für Mobile heuer in der Vermietung laufen; wie sie ausgestattet sind und ab wann sie zu haben sind!

    Möglicherweise leiht ihr es Euch schon vorab mal aus - Mietgebühr wird, soweit ich weis, bei eventuellem Kauf rückerstattet!
    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wir sind auf der Suche nach einem neuen oder kurz gebrauchten integrierten Wohnmobil. Da ich besondere Wünsche zur Einrichtung habe ( getrennte Dusche, ordentlicher Kleiderschrank, kein Queensbett oder getrennte Betten) ist die Auswahl sehr eingeschränkt. Gefallen würde uns der Sunlight 64 oder 65. Der soll aber nicht richtig winterfest sein. Hat jemand damit Erfahrung? Welche Marken sind auch für den Winter geeignet? Das ganze ist natürlich auch eine Preisfrage.
    Vielleicht hat jemand Tipps für mich!
    Liebe Grüße Ursula
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •