Nachdem bei meinem Posting über unseren neuen WW (s. Signatur) Interesse an den montierten Hubstützen bestand, möchte ich hier einen kurzen, ersten Erfahrungsbericht geben:

Ich darf vorausschicken, dass es sich dabei um das "billigere" System - rein elektrisch, keine automatische Nivellierung - handelt.

Wie erlebe ich es?
1. Wohnwagen einparken (heute fast Standard per Mover)
2. Links/rechts in die Waage stellen (Auffahrtskeil und Mover)
3. Vorne/Hinten in die Waagrechte kurbeln (Stützrad)
4. 3 sek lang auf der Fernbedienung 2 Knöpfe gleichzeitig drücken und warten (unter 1 Minute)
5. FERTIG

Die Stützen fahren dabei automatisch bis zum "Anschlag" aus, egal, wie unterschiedlich hoch sie sein müssen. Zuerst die hinteren beiden, dann die vorderen, noch einmal kurz hinten - ein Pieps in der Fernbedienung signalisiert, dass der Vorgang abgeschlossen ist.
Das hat jetzt in rund drei Wochen jedesmal perfekt geklappt (ca. 12x). Ein Umstellen, weil man am 2. Tag draufkommt, dass man nicht so gut steht, ist ein Klacks... Der Komfortgewinn, vor allem für "oft Platzwechsler" ist m.E. hoch.
Bei der Abreise ist es natürlich noch einfacher: Wieder nur 3 sek Knöpfe drücken und warten - fertig.

Kosten:
Listenpreis liegt bei ca. € 1300,- plus Montage, also muss man mit bis zu 2000,- rechnen

Alternativen:
Von "Kronings" gibt es auch elektrische Stützen für ca. 800-900 EUR - kenne den Unterschied jetzt nicht
Von ALKO bzw. EP gibt es ein hydraulisches, vollautomatisches System (UP6 glaube ich) für ca. 3000,- + Montage

Gewicht:
Laut Datenblatt +17,5kg (die "starken" Stützen und "Big Foot" sind inkludiert)

Sonstiges:
Mit dem Mover ALKO Ranger funktioniert es mit einer einzigen FB - ich wollte aber den Mammut, daher habe ich 2 - etwas unpraktisch.
Die Stützen lassen sich auch einzeln per Knopfdruck bedienen, falls es einmal notwendig sein sollte.

Für weitere Erfahrungen müsst ihr bitte auf den Herbst warten