Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kederleiste der Schürze defekt

Baum-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard Kederleiste der Schürze defekt

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kederleiste1.jpg 
Hits:	451 
Größe:	829,3 KB 
ID:	6301Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kederleiste2.jpg 
Hits:	615 
Größe:	909,7 KB 
ID:	6302Liebe Campingfreunde, ich hätte gern eure Meinung eingeholt. Im Anhang seht Ihr 2 Fotos meiner gerissenen Kederleiste aus Plastik der Schürze. Dethleffs hat leider diese Version verbaut, ohne dass in der Anleitung beschrieben wird, wie man diese verwendet. Hier wird der Kader nicht von der Seite eingezogen, sondern von unten nach oben reingepresst. Im Sommer unproblematisch, bei kalten Temperaturen nur mit viel Kraftaufwand. Nun ist diese Leiste gerissen. Plan A wäre zum Händler fahren und mit viel Geld und originalen Ersatzteilen reparieren lassen. Dann stehe ich aber in ein paar Jahren vor dem selben Problem. Außerdem müssten alle Endstücken dementiert werden. Da diese alle verklebt sind, ist wohl der Arbeitsaufwand beträchtlich. Ich hätte gern eine Aluleiste zum einziehen, nur weiß ich nicht wie. Die alte Leiste entfernen, heißt Endstücke demontieren. Hätte ich gern vermieden.


    Nun meine Frage. Hatte schon mal wer dieses Problem und wie wurde es gelöst? Oder, welche Ideen hättet Ihr, um dieses Problem zu lösen?
    Geändert von herienoe (23.04.2019 um 12:53 Uhr)
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •