Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: campinggeschirr

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2019
    Beiträge
    4

    Beitrag campinggeschirr

    Hi leute!
    ich bin relativ neu im campinggeschehen! ich habe mir einen ford transit custom bus ausgebaut zum minicamper! ich bin verzweifelt auf der suche nach vernünftigen platzsparenden töpfen und pfannen! man ließt soooo viel und man wird nicht schlau! vieleicht kann mir hier jemand helfen! danke euch schon mal!!

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    nirotopfset, niropfanne groß, teflonpfanne groß - alles wie zu hause. koche auch wie zu hause. willst nur dosen aufwärmen genugt ein alutopf.
    bin schon auf deinen link gespannt, welche dir denn gefallen würden.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Wir haben https://www.amazon.de/Brunner-Kochto...ateway&sr=8-12 und es reicht für uns, ausserdem brauchts kaum Platz.

    Ich versuche es trotzdem, auch wenn Soul´s Verdacht naheliegend ist.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.2018
    Ort
    Wien 14
    Beiträge
    93

    Standard

    Wo bist du denn daheim? Je nach Wohnort würde ich zum nächsten Camping-Ausstatter (Berger, Falle) oder einen der bekannten Womo Händler fahren und dort den Shop unsicher machen. Wenn du das Angebot sehen und angreifen kannst, dann ist recht schnell klar, was du brauchst.
    LG, Peter

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard ...mmer ...mmer

    Zitat Zitat von stranzi Beitrag anzeigen
    ich bin verzweifelt!
    Du armer!
    Zitat Zitat von stranzi Beitrag anzeigen
    auf der suche nach vernünftigen platzsparenden töpfen und pfannen!
    Und was hat das jetzt mit Fahrzeug&Technik zu tun?
    Frag doch den MichaelTR, der kann dir sicher helfen!

    LG
    loup

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    hi an alle! danke für die antworten! leider sind campinghändler nicht ich meiner nähe! ich will aber keine internet billig töpfe kaufen! habe auch von tefal camping töpfen schon sehr vieles negagives gehört!! also werde ich einfach normale töpfe und die grillpfanne vom ikea nehmen!! danke euch noch mals!

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    @loup.... sorry wenn ich in der falschen kategorie gepostet habe! lese einfach drüber! es sei mir verziehen!��

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Hallo, wir haben auch die Töpfe und Pfannen vom ikea. Aufpassen musst du nur wenn du eine Induktionskochplatte verwendest dassmdie Töpfe/Pfannen dafür geeignet sind. Massive Edelstahltöpfe sind zwar nett, scheitert aber meist am Gewichtsproblem ....
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Ich finde die Töpfe die ich gepostet habe, nicht umbedingt billiger Schrott sind, ausserdem haben wir unsere Töpfe damals beim Händler gekauft wo wir auch das WoMo her haben.
    Am besten finde ich das sie kaum Platz brauchen und wenig Gewicht haben. Zusätzlich haben wir noch einen kleinen 1 liter Topf für Wasser das man zum Frühstück nicht immer alle Töpfe aufmachen muss und eine größere Pfanne um was anzubraten, denn hohe, schmale Töpfe sind dafür nicht sooooo geeignet.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von MacAlex Beitrag anzeigen
    Ich finde die Töpfe die ich gepostet habe, nicht umbedingt billiger Schrott sind, ausserdem haben wir unsere Töpfe damals beim Händler gekauft wo wir auch das WoMo her haben.
    Am besten finde ich das sie kaum Platz brauchen und wenig Gewicht haben. Zusätzlich haben wir noch einen kleinen 1 liter Topf für Wasser das man zum Frühstück nicht immer alle Töpfe aufmachen muss und eine größere Pfanne um was anzubraten, denn hohe, schmale Töpfe sind dafür nicht sooooo geeignet.
    Haben wir genauso. Unsere Alutöpfe halten jetzt schon Jahrzehnte. Das Ineinanderstellen ist wichtig, da Platz immer Mangelware ist. Das geht mit "normalen" Töpfen meistens nicht. Auch das Gewicht summiert sich ganz schön. Da wir nur mit Gas kochen, werden die Alutöpfe da auch schnell heiß.

    RK

  11. #11
    Registriert seit
    07.04.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    @mac alex danke dir für den link! ich werde mir die gleichen töpfe bestellen!

  12. #12
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Ich würde auch im Army Shop und Outdoor Laden schauen, speziell für Trekking gibt es coole Geschirrlösungen,
    die vor allem Leicht sind und wenn man max 2 Personen bekocht finden sich schon Lösungen.
    Ist halt eine Frage der Vorstellungen was man machen will.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  13. #13
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    768

    Standard

    Hallo!
    Ich fahr ohne meiner Elektropfanne nicht mehr weg. Die gibt es auch immer wieder beim Hofer, letztes JAhr hat sie 39.90 gekostet inkl. Deckel. In der Pfanne habe ich schon Gulasch, Kaiserschmarren, Spiegeleier, Koteletts gekocht, Schnitzel rausgebacken und Pommes gemacht. (nicht gleichzeitig natürlich) Sie ersetzt mir quasi einen Topf und erlaubt auch mehrere Dinge nebeneinander zu kochen, je nach Größe. Probleme kann es nur manchmal im südlichen Kroatien geben, da ist der Strom etwas schwächer und das Gerät erreicht nicht die Endtemperatur.
    An Töpfen habe ich günstige Edelstahltöpfe in 3 Größen mit Deckel (Möbelix ist da ein dankbares Geschäft) zwei Pfannen, ein Milchhäferl und fürs Wasser einen Wasserkocher.
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Mitsubishi Grandis
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    12. Forumstreffen Bairisch-Kölldorf / 14. Forumstreffen Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / 16. Forumstreffen Stadl/Mur / 17. Forumstreffen Hanfdorf Reingers / 18. Forumstreffen Turnersee / 19. Forumstreffen Purgstall a.d. Erlauf / 20. Forumstreffen Aigen, Putterersee / 22. Forumstreffen Rauchwarth / 24. Forumstreffen Sulmtal / 26. Forumstreffen Freistadt /
    - wir waren da!

  14. #14
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Da sieht man mal wieder wie unterschliedlich das Ganze sein kann.
    Da wir oft ohne Strom stehen, sie es frei oder auch mal am Stellplatz/CP den Strom nicht extra zahlen wollen, haben wir mit Elektogeräten nicht viel angefangen.

    Der eine hat immer Strom, der andere Platzprobleme, wieder ein anderen kämpft mit dem Gewicht (also das Gewicht des Fahrzeugs :P ), darum ist es immer schwer eine pauschale Antwort zu geben.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  15. #15
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Zitat Zitat von MacAlex Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wieder wie unterschliedlich das Ganze sein kann.
    Da wir oft ohne Strom stehen, sie es frei oder auch mal am Stellplatz/CP den Strom nicht extra zahlen wollen, haben wir mit Elektogeräten nicht viel angefangen.

    Der eine hat immer Strom, der andere Platzprobleme, wieder ein anderen kämpft mit dem Gewicht (also das Gewicht des Fahrzeugs :P ), darum ist es immer schwer eine pauschale Antwort zu geben.
    dann habt ihr sicher einem Omnia mit, oder?

    Wir hätten auch einen, wurde aber noch nie verwendet....
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  16. #16
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Aufpassen bei den neuen Gaskochfeldern mit Abdeckung, da passen Kochsets in Haushaltsgrößen oft nicht mehr drauf

  17. #17
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    dann habt ihr sicher einem Omnia mit, oder?
    Nein haben wir nicht, sind aber am überlegen ob wir uns einen zulegen. Gerade in Schottland wo wir jetzt hinfahren, wäre es zum Brötchenaufbacken sicher toll.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •