Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wohnmobil mieten Norwegen

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    74

    Standard Wohnmobil mieten Norwegen

    Hallo!

    Wir möchten gerne nächstes Jahr mit einem Wohnmobil Norwegen erkunden (ca. 2 Wochen). Der Plan ist, mit dem Flieger (wir sind aus Salzburg) hinzufliegen und dort ein Wohmmobil zu mieten. Mein Mann würde eher den nördlichen Teil von Norwegen bevorzugen - also Tromsö oder so...

    Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen? Ich habe schon ein bissi geschaut, aber natürlich ist es noch nicht möglich, für 2020 Details zu finden. Wir haben mit Wohnmobilen keine Erfahrung, aber sehr wohl mit Wohnwagen. Wir sind früher viel damit unterwegs gewesen, jetzt steht unser WW aber als Dauerplatz am Grabensee.

    Vielen Dank!!!

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    Sankt Pölten
    Beiträge
    803

    Standard

    Hallo Babsi!

    Da wir nächstes Jahr auch dorthin wollen und meine nichtcampende Schwester sich auch mit dem Gedanken trägt, hab ich mal gesucht. Vorweg: Womo in Norwegen mieten, ist grundsätzlich teurer als hier - andererseits ersparst Du Dir die Anfahrtskosten - egal ob Fähre oder Brücken.

    Hier mal was zum Einlesen:

    https://www.visitnorway.se/boende/ca...usvagn-husbil/

    https://husbilsemester.se/hyra-husbi...uthyres-norge/

    https://www.taklyontour.de/wohnmobil...s-erfahrungen/

    LG
    -----------------------------------------------------
    Johann, Ellen, Jacob, Johanna und Schröder
    aus St.Pölten
    mit Carado I447

  3. #3
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Hallo Johannsen,

    danke dir vielmals...werde ich mir gerne ansehen!!!

    LG
    Babsi

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Münsterland ( D - NRW )
    Beiträge
    25

    Standard

    Norwegen in 14Tagen egal ob Norden, Westen oder Süden bei einem max. zu fahrenden Schnitt von 60kmh !!!

    2 Wochen Norwegen ist auch mit gemietetem Wohnmobil zeitlich sehr knapp bemessen. jeweils 1 Tag an- / abmelden Hin- / rückflug. Wenn es nicht gerade die Hochsaison ist, bieten sich in Norwegen kleine Hütten an. Als Basislager oder per B&B und den PKW voll packen. Denn der Lebensunterhalt ist unglaublich teuer. Nicht die CP´s , aber die Lebensmittel und Getränke (Dose Bier 0,5l 5,-€ , Wein 0,7l 12,- € im Supermarkt) Wir hatten in unserem Wohnmobil "natürlich" für den Zoll nichts gebunkert. Es reichte aber alles für unsere 3Wochen. Essen gehen für 2 Personen nicht unter 70,- / 80,- €
    ein wunderschönes Land und zu schade für einen Schnelldurchgang. so unser Eindruck.
    paul

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von ToniS Beitrag anzeigen
    ein wunderschönes Land und zu schade für einen Schnelldurchgang. so unser Eindruck.
    Das glaube ich gerne, nur würden uns zB nicht mal die 2 Wochen bleiben denn wir würden selber Anreisen und mehr als 2 Wochen am Stück kriegt meine Frau nicht frei.
    Darum für uns mal besser schnell als gar nicht, denke die nächsten 5 Jahre ist es bei uns mal soweit.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Münsterland ( D - NRW )
    Beiträge
    25

    Standard

    Hi Alex,
    das war von mir auch nicht abwertend gemeint. Ich sehe nur die Belastung für die Urlaubskasse. Da ihr kaum Dinge mitnehmen werdet, stehen die Kosten für 14 Tage in definitv keinem vernünftigen Verhältnis.

    paul

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von MacAlex Beitrag anzeigen
    mehr als 2 Wochen am Stück kriegt meine Frau nicht frei.
    Sie MUSS 3 Wochen am Stück Urlaub bekommen. Das ist Gesetz, keine Gnade des Arbeitgebers.

    Zu deiner Anfangsfrage: Wir hatten vor paar Jahren ähnliches vor wie ihr (nur für 3Wo).
    Ich hab damals in NOR keinen irgendwie günstigen Verleih gefunden. Unser Plan wäre gewesen, in Norddeutschland ein WoMo zu mieten. Da hatten wir einige Vermieter ab Hamburg nordwärts gefunden, die auch an Österreicher verleihen und eine Reise ins Ausland gestatten. Das wäre ein wenig günstiger gewesen, als in Ö zu mieten, aber v.a. viel näher am Ziel (auf die Frei-km achten!!!). Dann mit dem eigenen PKW (und entsprechend Proviant) dorthin, umladen und weiter nach NOR.

    Kam dann aus gesundheitlichen Gründen nicht zustande, aber das wäre unser Plan gewesen. Vielleicht auch für dich eine Überlegung wert.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Wir waren 22 Tage unterwegs von A aus. Aber 3 Tage bei Berlin und etwa 3 Tage (hin und zurück) Fahrt nach/von N/S. In N dann kleinere Etappen. Wenn man im Süden die Küste abklappert, sind die Entfernungen nicht so wild. Wir sind bis Bergen gekommen.

    Zitat Zitat von ToniS Beitrag anzeigen
    Denn der Lebensunterhalt ist unglaublich teuer. Nicht die CP´s , aber die Lebensmittel und Getränke (Dose Bier 0,5l 5,-€ , Wein 0,7l 12,- € im Supermarkt)
    Jein. Man kann sehr teuer einkaufen, man muß aber nicht. Alkohol war bei uns kein Thema, ansonsten findet man auch recht erschwingliche Waren, die nur etwas teurer sind als bei uns. Manchmal muß man dafür aber etwas suchen.

    Essen gehen für 2 Personen nicht unter 70,- / 80,- €
    Es geht durchaus billiger. Gerade zu mittag gibts auch günstigere Angebote. Und auch bei uns ist man schnell mal bei €30-40 für ein ordentliches Essen mit Getränken (pro Person) je nach Lokal.

    ein wunderschönes Land und zu schade für einen Schnelldurchgang. so unser Eindruck.
    Da stimme ich zu.

    RK

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.140

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Sie MUSS 3 Wochen am Stück Urlaub bekommen. Das ist Gesetz, keine Gnade des Arbeitgebers.
    Aber das höchstens einmal... weil sie dann möglicherweise keinen Job mehr hat. Zumindest nicht in dieser Firma.
    Natürlich nicht aus diesem Grund, eh klar.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •